Beiträge von Tanaka

    << ich glaube aber, dass... alle Haupttitel immer 100Jahre später spielen.. bin mir da aber nicht ganz sicher.. >>


    Und alle Final Fantasys spielen vor / nach FF7 <___<


    Die einzigen Tales-Teile, die was mit einander zu tun haben sind Tales of Symphonia --> Ratatosk no Kishi --> Tales of Phantasia (einige unwichtige aus der Reihe ausgelassen), und Tales of Destiny --> Tales of Destiny 2.

    "Mal gucken was die Story so bringt, und sollte die von der Quali her an ToS (1!) anknüpfen können (was schwer wird) bin ich zufrieden."


    --> Naja, das hat bisher noch jedes Tales Spiel geschafft. Besser sein, als ToS1 ist nicht sonderlich schwer.
    Außerdem ist ToG ein Team Destiny Spiel. Da gehört Qualität mit zum Namen. : )

    Spieleserien definieren sich nun mal dadurch, dass sie im weiteren Sinne viele Gemeinsamkeiten zu anderen Titeln aufweisen. Mario, Zelda und Final Fantasy sind generell auch immer gleich, unterscheiden sich dann aber in Details.


    Das ist hier genauso, und diese Details und Neuerungen sind nicht zu übersehen.

    Naja, das stimmt so ja nicht ganz.


    Dass hier einige Spiele fehlen, liegt daran, dass die Liste einfach nicht vollständig ist. Sie enthält nämlich nur Titel, die bereits einen Erscheinungsmonat haben. Spiele, die für diesen Herbst, diesen Winter, dieses Jahr angekündigt sind, stehen da nicht drin, weil sie sich noch keinem Monat zuordnen lassen.


    Mario z.B. ist halt für diesen Winter (Japan), bzw. dieses Jahr (Westen) angekündigt und lässt sich daher nicht in diese Liste einordnen. (--> http://www.famitsu.com/review/schedule/wii.html)

    Du hast eigentlich ziemlich gut übersetzt. ^^ Besser, als andere Übersetzungen, die ich gelesen habe: Wer hat denn schon wieder in die Welt gesetzt, dass Richards Kampfstil mit Magie zu tun haben wird? In dem Scan steht kein einziges Wort davon. Auch die Gerüchte, Richard wäre der Flynn (= nicht permanent) von ToG, würde ich nach einem ersten Eindruck nicht unterschreiben. Das passt nicht zum Charakter der Figur. Hier könnte ich mir eher vorstellen, dass Richards Vater (der dann der König sein müsste), irgendetwas am Stecken hat, was Richard schließlich mit in die Geschichte zieht. Naja, man wird sehen.....


    Ich denke man wird zumindest mit einem weiteren weibl. Partymember rechnen können. Gemessen daran, dass es das längste Tales of der Serie werden soll, wären 8 Charaktere oder mehr nicht schlecht. 10, wie in Tales of Destiny, wären toll. XD


    Edit: Scheinbar wird es wohl doch bei den bisherigen 7 Charakteren bleiben. Da sie mir alle recht gut gefallen, ist das auch nicht weiter schlimm.
    Klick!
    ---> offizielles Artwork mit den Hauptcharakteren (ist wahrscheinlich auch das Boxart)
    Klick!
    ---> Richard in richtigen Farben
    Klick!
    --> Charaktere können im Kampf einfach durch die Richtungstasten gewechselt werden. In Shops kann man neue Waffen / Items schmieden und alte aufrüsten. Dann nochmal ein paar Infos zu dem DL-Spiel, welches man auf den DS laden kann.


    zu den Seiyuus: Naja, man muss auch noch nicht so bekannten Leuten ne Chance geben. XD Ich gucke zwar keine Anime (ja, ich interessiere mich trotzdem für Japan und habe auch nicht wegen der Anime angefangen Japanologie zu studieren), aber ich habe gehört, dass Asbel den gleichen Seiyuu hat, der auch in aktuellen Anime recht gefragt ist. So soll Asbel scheinbar genauso aussehen, wie eine Animefigur des Seiyuu, was ich nach einem Bildervergleich nicht bestätigen würde.


    Naja, nächste Woche wird man zunächst einmal 'inoffiziell' (durch Videoaufzeichnungen) ziemlich viele neue Eindrücke bekommen und auch von offizieller Seite mit einem neuen Trailer / PV rechnen können. Ich hoffe zudem auf eine Öffnung der Homepage (nachdem ToVP3 erschienen ist, gibt es auf Tales of Seite nicht mehr viel, was Vorrang hat) und einen Releasetermin.

    Naja, AC klaut sich auch nur überall die News zusammen, und nachdem sie letzten einen ziemlich fiesen Übersetzungsfehler gemacht haben, sind sie auch nicht mehr sehr vertrauenswürdig. XD


    zu den Seiyuus: Auf japanischer Seite gibt es keinen Seiyuu, der zweimal eine wichtige Figur (= Partymembers, Main Rivals, etc.) übernimmt, da es viele Specials gibt, in der Charas aus verschiedenen Tales of Spielen vermischt werden. So gibt es (glaube ich) zu jedem Maintitel eine Vorbesteller-DVD mit einer Art Tales of Dorama (z.B. hier zu Tales of Hearts: http://www.youtube.com/watch?v=81t6ktAD4_Q&feature=related). Soweit ich weiß, dürfen diese Seiyuus dann höchstens Random NPC XY in einem anderen Teil der Serie übernehmen, aber mehr nicht.


    zu den Charas: Ich denke, um darüber zu urteilen, ist es noch etwas zu früh. Im Grunde weiß man storytechnisch fast überhaupt nichts und bei den Charakteren sieht es ähnlich aus. Die Trailer haben bisher nur ernste Situationen gezeigt, aber ich finde, dass Asbel von der Stimme her z.B. gar nicht so ernst klingt und seine Charaktereigenschaften sicherlich auch mehr zu bieten haben. Das Design finde ich bei allen sehr gut gelungen und da sieht auch nur Hubert wirklich ernst aus. Da Asbel fast alle Charaktere schon kennt, lassen sich hier sicherlich auch viele andere Situationen bilden, denn schließlich wird (laut Asbels Beschreibung auf der HP) nicht immer der Kriegszustand im Land geherrscht haben.

    Majin3:
    Richtig. Man könnte jedes Mal heulen, wenn man sich eine Lokalisierung anschaut. XD
    Dawn of the New World ist wirklich das grausigste, was ich je gesehen habe. Da geht die Verbindung zwischen Titel und Logo / Titel und Story total verloren. Was man sich da wieder aus den Fingern gesaugt hat, ist mir wirklich unverständlich.


    Offtopic: Spiel ToH -- das ist einer der besten Teile. Da du ToA hast, hast du wahrscheinlich auch ne PS2, die aus allen Regionen Spiele abspielen kann? Dann versuch Tales of Destiny Director's Cut -- das ist der absolut beste Teil der Serie. Tales of Rebirth ist auch nicht schlecht, (aber) sehr anspruchsvoll vom Kampfsystem her.


    ------------------------------------------------------------------


    @Topic:
    Ich will mal nicht so sein, und gebe mal ein kurzes Update zu den neusten Informationen.


    Asbel Lhant
    Waffe: Schwer
    Styleshifts: gezogenes Schwert und Schwert in der Schwertscheide


    Sophie
    Waffe: Kampfhandschuhe
    Styleshifts: Martial Arts und Heilmagie (wobei hier nicht nur 'ärztliche' Fähigkeiten zu erwarten sind)


    Cheria Barnes
    Waffe: Dolche
    Styleshifts: Dolchangriffe und Lichtmagie / heilige Magie


    Hubert Ozwell
    Waffe: doppelschneidiges Schwert
    Styleshifts: Nahkampf und Fernangriffe (das Schwert wird auseinander genommen und Hubert besitzt dann zwei Pistolen)


    Pascal
    Waffe: Stab, mit eingebautem Gewehr
    Styleshifts: Gewehrangriffe und Magie / Supportmagie, welche um sie herum gewirkt wird (vgl. Annie aus ToR)


    Malik Caesars
    Waffe: gebogener Säbel
    Styleshifts: Fernangriffe, mit Säbel als Bummerang und (magische) Angriffsattacken, welche versch. Elementen zugeordnet sind


    Sonstiges:
    Skills, Attacken, etc. werden über Titel gelernt. Man bekommt nach den Kämpfen zusätzlich SP-Punkte, welche dann den Titeln zugeordnet werden. Einmal gelernte Skills, Attacken, etc. bleiben erhalten, auch wenn der Titel gewechselt wird. Zusätzlich hat jeder Titel allerdings eine Skill, der nur dann wirkt, wenn der Titel angelegt ist.


    Der sogenannte Arles Pot kann Items erstellen und fungiert zusätzlich als Ersatz für z.B. das Kochsystem bei Tales of Symphonia. Zudem kann er auch während eines Kampfes wirken (z.B. 'Heile HP um 10%, wenn Gesamt-HP unter 50%) oder sowas. Letztes lässt sich am Besten mit dem Kochsystem von Tales of Destiny oder dem Kristall von Tales of Hearts vergleichen.

    8|
    Ich hoffe du meinst "es gibt NOCH keinen Termin"... Ansonsten wär das ziemlich schlimm ;(

    Naja, ich kann nicht in die Zukunft gucken.
    Fakt ist, dass es für Europa (bisher) keinen Termin gibt. Ob sich das noch ändert, kann sein, muss aber nicht.
    Auf jeden Fall würde ich mich als Europäer auf einen Termin vor frühestens Winter 2010 nicht einstellen.