Beiträge von PvtElder

    Nach meiner ersten dicken Zelda Session sag ich es mal so:


    Ich finde es ist eine geniale Kreuzung aus OoT, Wind Waker und der Wechsel der Welten erinnert mich an Link to the Past! Das Kämpfen liebe ich^^ Ich sitze dann nicht mehr sondern zappel richtig rum, und fieber mit xD so sollte mich niemand sehen xD!!
    Und ich finde die Story muss nicht unbedingt soooo tiefgründig sein, ich find sie ganz okay und hab Spaß dran, weil es diesmal ein geniales Verhältnis zwischen Link und Zelda gibt! Die Grafik finde ich auch in Ordung! Ist irgendwie ne mischung aus OoT und Wind Waker!


    Das einzige was ich zu bemängeln habe ist meine Angst, dass das Luftmeer nicht genügend ausnutzt wurd! Ich finde das hat höllisch potential und macht einen wahnsinns Spaß!


    Alles im Allen denke ich, dass mein Wochenende GUUUUT wird! :D

    Übrigens: PETA hat heute auch stellung dazu bezogen:


    Ich zitiere einfach mal:


    Shakira Croce, Media-Koordinatorin der Organisation, sagte zu dem Ganzen: "PETAs Spiel war ironisch gemeint. Einfach nur ein witziger Weg, die Aufmerksamkeit auf das ernste Thema zu lenken, dass Marderhunde wegen ihres Pelzes lebendig gehäutet werden.“


    Es würde aber eine sehr viel dunklere Geschichte hinter dem Tanooki-Pelz stecken, als Mario durchblicken lasse. In Spielen wie Call of Duty, wo die Spieler auf Tiere schießen und sie töten oder in dem Spiel Dog Wars, wo Spieler Spaß beim Kämpfen und dem Quälen von Tieren haben, würde dies eine gefährliche Botschaft senden.


    Die Sprechern zeigte sich sogar überrascht darüber, dass diese Kampagne von den Leuten überhaupt ernst genommen wurde. Sie gibt außerdem zu verstehen, dass viele bei der PETA selbst große Mario-Fans sind."


    Hoffe das ist damit langsam aus der Welt geschafft :troll:

    Naja, wie gesagt, die Leute die ich gefragt hab sagen ebenfalls, dass es eine blöde Kampange ist! Ich find das ja auch blöd, aber da es aus gutem Grund (Du hast das Leid ja gesehn) gemacht wird kann ich da drüber hinweg sehen. Anklagen sollte man PETA nicht sofort, ich finde Nintendo hat das gut geregelt und das chillig zurückgewiesen! Hätten sie PETA angeklagt wäre das nur unötig ausgeartet!
    Es ist auch ein wenig Interpretationssache ob sie Mario schlecht machen wollen oder ob sie nur auf die Pelzindustrie aufmerksam machen wollen! Ich glaube eher zweiteres!
    Peta Deutschland pusht die Aktion sehr schwach, man findet nichtmal was auf der Startseite!
    Allerdings hätte man Meiner meinung nach die Aktion gar nicht promoten sollen


    Aber nun gut ich verlasse diesen Thread jetzt mal!

    felix


    Nunja das die sich gegenseitig nicht in den rücken fallen bei solchen kampangnen ist schon klar, und dass peta deutschland will, dass man unterzeichnet auch! aber dennoch sind beide organisationen total unabhängig voneinander... auch wir regen uns manchmal über PETA USA auf^^


    PS
    da steht auf explixit, dass game bei PETA USA spielen ;)


    "PETA Deutschland e.V. ist ein eigenständiger und rechtlich unabhängiger Verein und ist nicht für die Arbeit von PETA USA verantwortlich."

    Okami Amaterasu


    klar da stimme ich dir zu! ich bin bei peta deutschland, aber auch ich denke, dass man mit der art, die peta hier gebracht hat, nicht mehr als diese disskusionen erreicht hat (obwohl das bestimmt auch ein ziel der kampange war)!


    Aber du hast schon recht, die wollen damit nur darauf aufmerksam machen denke ich

    Dirk


    Ja, ich sagte schon jeder muss sich ein eigenes Bild machen! allerdings muss ich schon sagen, dass peta deutschland und PETA USA sich wesentlich in einigen punkten unterscheiden, besonders was die radikalität angeht.. Ich kann nichts dran ändern wenn jemand Peta nicht mag, dass bin ich auch durchaus gewöhnt.. ich hasse zum beispiel greenpeace^^! und ja meine aussage mit nintendo war unklug gewählt, war auch nicht so gemeint, aber das ist ein anderes thema..


    Und ich muss sagen, dass ich es sehr gut von dir finde, dass du spendest und ein Patenkind übernehmen willst :)! Respekt!

    klar sind diese anschuldigungen stark! ohne zweifel!
    damit wollte ich zum ausdruck bringen, dass man schnell einfach argumente gegen eine sache finden kann und posten kann!


    viel wichtiger ist es beide seiten versuchen zu verstehen! ich versteh ich echt nicht warum ihr alle so gegen mich seid.. ich meine klar ist eure meinung, aber man kann doch nicht nur weil man etwas im internet liest sofort alles verteufeln!


    und nur weil es gegner gibt die sich zusammenraufen und sagen SO IST DAS ABER, dass ist bewiesen, muss man doch nicht sofort alles schlucken und glauben! genau wie peta hiermit übertreibt (die mario sache) übertreiben die auch!


    PS
    Man kann mir auch jedes Wort im Mund umdrehen!

    Mitleid?! oh man ey.. diese ganzen vorwürfe findet man sofort wenn man "gegen peta arguemente" oder ähnliches bei google eingibt.. ich sag nur copy & paste.


    aber nun gut, ich akzeptiere deine meinung einfach mal so wie sie jetzt ist, sage meine ist anders und du kannst ja gerne andere wohltätige organisationen unterstützen, aber alles sagt sich leicht, selbst was machen ist schwer und ich lasse mir meinen tierrechts aktivismus und meine gruppierung von peta, mit der ich übrigens keine tiere töte, nicht von einem typen aus dem internet fertig machen!


    hast du dich schon für was eingesetzt? ich hoffe es!
    denn kritik üben kann jeder und spenden auch!

    @Patti01


    Dankeschön :)!
    Man weiß leider nie wen PETA als nächstes in die Pfanne haut! Sicher ist, dass sie mehr Feinde als Freunde haben!


    Ich hoffe aber auch das meine Amerikanischen Kollegen sich nicht länger auf Videospiele sondern auf das Problem selbst stürzen^^


    Muss man wirklich nochmal sagen^^ Das ist nicht Peta Deutschland, sondern PETA USA! das sind 2 komplett andere organisationen die unter gleichen wertvorstellungen arbeiten

    @Patti01


    Nein, ich finde diese Sache ja selbst etwas übertrieben, mein einziges Anliegen hier ist, dass die vielen Leute die mit solchen Sprüchen kommen von wegen "die machen nichts sinnvolles" aufzuklären!
    Ich will die Sache nicht schlecht machen! Nintendo schonmal gar nicht!


    Zum Thema Drachen in Skyrim töten.. Ihr checkts nicht oder?! Es geht um echte Fälle von Tierquälerei und nicht irgendeinem Fantasywesen töten, Insekten und Ratten wegballern oder ähnlichen! Fakt ist nunmal, dass die Pelzindustrie etwas grausames ist, was längst nicht mehr in unsere Zeit gehört!


    Petition ist schon lange unterschrieben ;)

    Pit93


    das war vielleicht eine kampange die nach hinten los gegangen ist, zumindest hier in einem nintendo forum, wo sich eh wenig sympatisanten finden werden!


    Ich will bloß das peta hier nicht in schlechte licht gerückt wird, ich sag ja selbst diese idee war nicht die schlauste, aber fehler machen auch tierschützer, der papst und nintendo!


    Denn man sollte sich im vorfeld mit sowas beschäftigen, damit man keine blöden posts abgibgt

    @ alias-op


    Ich weiß wohl, dass ich das nicht wissen kann! Aber wenn 90% aller PETA Aktivisten und Anhänger dagegen wären und 10% für den Tiermord aus finanziellen Gründen, dann ist das nicht mehr in sinne der organisation!


    Aber nur weil das hier eine recht seltsame Kampangne von peta ist, sollte man die anderen aktionen nicht schlecht machen! Aber soweit denken die meisten nicht, die meisten speichern jetzt ab PETA=idioten, obwohl sie sich kein stück mit dieser organisation befassen oder befasst haben!


    zumindest erkenne ich das aus den kommentaren wieder