Beiträge von Sib
-
-
Naja, wer in Japan bei Astro Bot große Zahlen erwartet vergisst die Tatsache, das Japan eben ein Handheldland ist. Mobiles Zocken hat dort immer Vorrang. Dort haben damals Titel wie Monster Hunter auf der PSP die Charts gestürmt.
Die PS5 ist in Japan nicht die Hauptkonsole…sehe bei Nintendo genauso aus, wenn die Switch die mobile Komponente nicht hätte.
Und auch der Preis ist nur zweitrangig, wenn man sich die Vergangenheit anschaut, da ging auch eine 350€ WiiU komplett unter, während die PS4 mehr Erfolg hatte😅
Dazu kommt auch noch der Punkt, das 3D Platformer in Japan nie großen Erfolg haben, solange nicht Mario drauf steht. Das ist dort schon fast Nische wie hier JRPGs😅
Daher ist auch die Überschrift der News mehr als dramatisch formuliert😂
-
Ich sehe da keinen Kausalzusammenhang. Wann und ob ein Spiel Wiederveröffentlicht wird liegt doch in der Hand der Rechtinhaber und hat nichts damit zu tun, welches Spiel es vermeindlich mehr verdient hat.
Die beiden Ur-Banja Spiele sind schon viele Jahre als Teil der Rare Replay Collection auf Xbox Konsolen spielbar und mit Banjo-Kazooie: Nuts and Bolts hat sich Microsoft damals ordentlich die Finger verbrannt. Anscheinend besteht von ihrer Seite derzeit kein gesteigertes Interesse daran die Games auch noch auf anderen Konsolen zu brinden, ansonst wäre das vermutlich schon lange passiert.
You missed the joke…😅
-
Aber gerade Metal Gear solid twin snakes hat Nintendo Charaktere und auch verweise in Bild und Ton und wir kennen Nintendo. Sie würden da keine Freigabe geben.
Und Konami hat darauf wohl keine lust sich noch mit Nintendo auseinander zu setzen.
Denke wenn es käme dann nur auf Nintendos Plattform bzw müssten dann einiges entfernen. Ob dafür noch der Programmcode existiert?
Wurde ja von Silicon knights gemacht. Und die gibt es ja nicht mehr.
Naja, beim Resi 1 Remake gab es GC Konsolen samt GC Discs, die später abgeändert worden sind😅
-
Moment.
Ist das jetzt eine direkte Zusage das es Vol 2 geben wird?
Hatte Konami sich nicht eigentlich ziemlich zurückgehalten was eine zweite Collection anging?
Die Zusage gab es bereits mit der ersten Collection, da diese den Untertitel Vol. 1 trug.
Sowas benennt man nicht, wenn nichts in Planung ist.
Das ist nicht das Problem, Peace Walker oder auch das Resident Evil 1 Remake wurden auch trotz ihrer Exklusivität und Konsolenverweise (PSP und GC) später auf anderen Plattformen veröffentlicht
Verlieren ist der falsche Ausdruck, die Konsole gibt es seit 18 Jahren nicht mehr und somit nicht mehr relevant😅
-
Klar, eindeutig zu teuer, knapp 900& mit Laufwerk ist die Konsole nicht wert.
Es wird aber seine Käufer finden, wenn man an die Resellerpreise der Standardkonsole vor einigen Jahren denkt…
-
Unnötig....
Die 5 wird nicht mal richtig ausgereizt und da kommen die mit ner Pro daher....
Die Playstation hat (FÜR MICH) ein ganz anderes Problem, nämlich die Spiele....
ich bin von der Spiele Auswahl auf der PS5 doch ganz schön enttäuscht, wenig Neues (von Sony selbst) und zuviel Crossgen mit der PS4, da hätt ich die 5 nicht wirklich gebraucht.
Generell nicht wirkliche Must Haves - fast alles ist nur okeeee aber nichts was mich wirklich begeistert.
Mag meinem Spiele Geschmack geschuldet sein aber mit PS3+4 war ich super zufrieden, da war die Spiele Auswahl grandios.
Die PS5 wird sogar ausgereizt, das zeigt allein der Punkt, das man Auflösung mit FPS nicht kombinieren mit den meisten. Entweder 4K oder 60FPS, da fehlt die Leistung. Also unnötig nicht, wenn man klar auf Leistung setzt als Konsument.
Und Crossgen macht Sony selbst seit zwei Jahren nicht mehr, GoW sowie Horizon waren die letzten Crossgen Titel seitens Sony, der Rest danach nur noch PS5. Was die anderen Entwickler machen, dafür kann im Grunde Sony nichts, das die Entwickler erst seit letztem Jahr so richtig die Old Gen liegen lassen.
Sind daher zwei Punkte, die nicht wirklich Hand und Fuß haben😅
Im Grunde ist jedes Game ein interaktiver Film.
Und wer jemanden sowas unterstellt, hat die Spiele im Grunde nicht gespielt. Den Titel wie Until Dawn sind ein kleiner Bruchteil von dem…und kennt die Metal Gear Reihe nicht😂😂
-
Ist oft so bei Spielen, die von Nintendo stammen, das sich zumindest optisch nochmal etwas tut.
Und sie schaffen es meist mit ihren Trailern die skeptischen Leute doch noch zu überzeugen, indem man neues zeigt, was noch nicht bekannt war.
Etwas, was andere Entwickler gar nicht machen.
-
Nur Amiibos, die mich halt interessieren. Also aus der Zelda Reihe oder einige Gastchars von Smash Bros wie Sora oder Sephiroth, da es zu denen in der Preisklasse nichts qualitativ gutes gibt. Dafür sind amiibos gut, umso schade das dies alles so langsam im Sande verläuft…
-
-
-
Sehr sehr vorbildlich von Nintendo
Nicht wirklich, da man jetzt argumentieren kann, warum man es nicht bei Dr. Mario auch so gemacht hat
-
Nun ja, ein Spiel zu Release im ein Abo zu werfen, was der Großteil der Spielerschaft ohnehin hat, ist nicht gerade Gewinnbringend😅
Unrecht hat er nicht, Ori, Sea of Thieves, Pentiment, Grounded sowie Hi-Fi Rush (die IP gehört MS sogar inzwischen nicht mehr) sind nicht mehr exklusiv.
Stalker 2 ist inzwischen genau wie nur noch Indy zeitexklusiv.
Redfall war ein Reinfall…
Und das kommende Doom wurde bereits bei Ankündigung nicht als exklusiv bezeichnet.
Halo Infinite war ein Cross Gen Release, stand jetzt bleibt das aktuell für die Series nicht viel bleibt, das cool und exklusiv ist.
Wenn das nun auch mit Forza stimmen würde (immerhin hat der gleiche Leaker auch Indy auf PS5 geleakt), wird es langsam eng mit der XBOX und ihrer Dasseinsberechtigung.
-
Njan, Yu-Gi-Oh! Duel Monsters 6: Expert 2 iat nur in Japan erschienen und war die unzensierte Fassung von Stairway to the destined duel, was hier so der bekannteste GBA Ableger sein dürfte.
Wenn man die originalen Ableger nimmt, wird es schwer mit deutschen Texten😅
-
Die Ankündigung ist das Spiel selbst.
Eine Ankündigung muss nicht aus Gameplay o.ä. bestehen😉
-
-
Ja und macht somit die zwei Jahre voll, da im Schnitt eine Season 2 Monate geht
-
Spricht schon Bände, wenn man ein Studio schließen will, das dann samt IP verkauft…hat was von EA😅
Beim Kauf großer Studios sollte man IPs fördern und nicht abstoßen…
Im Grunde ja, man könnte aber jetzt die Gelegenheit nutzen und die alten Mitarbeiter wieder reinholen
-
Alles am Spiel sieht super cool aus, der Artstyle (wie schon bei Link's Awakening), die Welt, aber irgendwie sagt mir ausgerechnet das Gameplay erstmal nicht so zu. Und warum stapelt man ausgerechnet Betten, um eine Treppe zu bauen? Irgendwie stört das meine Immersion etwas
Schwierig, immer ist Totk was das angeht auch recht frei, was die Gestalt am Ende ausgeht.
Oder in Master Quest, in der ja u.a. Kühe als Schalter herhalten…so ganz absurd war es schon immer irgendwie😅
-
Skin und Editor für je 5€…ne danke😅😂