Windwaker
Die Spiele? Welches Spiel neben dem 3DS Vorgänger habe ich verpasst?
Beiträge von Wunderheiler
-
-
Finde das Spiel deutlich besser als seinen Ruf. Gerade die charmanten Wechsel zwischen den beiden Zeitaltern mit den vielen kleinen Infos zu den beiden olympischen Spielen fand ich sehr nett. Die Minispiele waren auch absolut solide. Ich bin froh das ich es habe und spiele immer mal wieder gerne ein paar Runden, gerade bei passendem Anlass.
-
Nichts gegen Bochum, aber dann hätte ich mir keins geholt. Wenn Germany drauf gestanden hätte, dann eher (Bochum kennt halt im Ausland kaum einer).
Warum muss ich da nur an mein 20th Anniversary Tour Shirt von Luna Sea denken
(gleichen Gedanken hatte ich da aber auch, aber das macht es in meinen Augen umso besser / witziger) -
Naja, die Zecke selbst ist ein ein Schmarotzer, ein Parasit, der auf Kosten eines anderen Organismus (des Wirtes) lebt. Auch wenn ich natürlich weiß, dass die Bezeichnung 'Zecke' unter Fußballfans durchaus gebräuchlich ist, um die Anhänger eines rivalisierenden Vereins verächtlich zu machen, sich aber eigentlich niemand wirklich daran stört, bleibt es aber allemal ein Schimpfwort.
Naja, das trifft auf den Floh auch zu, trotzdem nennt man Messi so.
Ein Schimpfwort ist es eben dann verwerflich, wenn man den anderen beleidigen oder herabwürdigen will. Das ist im Fußball eher nicht gegeben, da es eher als Provokation denn als Beleidigung genutzt wird (mag natürlich Ausnahmen geben).
Und auch abseits vom Fußball, da haben die Rechten es bei uns zwar (versucht) als Beleidigung zu etablieren, aber zumindest in den Kreisen in denen ich als Jugendlicher unterwegs war, wurde es eher als "Gesinnungstest" verstanden und sich dann über die lustig gemacht. Also erstmal wusste man schnell woran man beim gegenüber dran war, wenn man als "Zecke" tituliert wurde, außerdem hat man es dann eher als Bestätigung empfunden, nach dem Motto "man wurde Zecke genannt, macht also alles richtig wenn die Nazis einen versuchen zu beschimpfen". Aber das mag natürlich regional unterschiedlich "gehandhabt" bzw. verstanden worden sein. Gerade in der Prä-Internet-Ära waren die verschiedenen "Szenen" ja deutlich weniger vernetzt und organisiert... -
Also dank wiki weiß ich dass sich wohl die St. Pauli Fans selbst so nennen, aber als Nicht Fan würde ich aus diversen Gründen auf den Begriff verzichten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Zecke_(Schimpfwort)
Nur so als Info (also keine Unterstellung, weil evtl. weiß man es nicht), weil ich bin etwas erschrocken als ich "Zecken" als Bezeichnung hier gelesen habe.Ich halte "Zecke" für kein Schimpfwort (mehr). Das wurde laut meiner Wahrnehmung in den 1990er aus der rechten Szene versucht zu etablieren, aber dem wurde doch relativ zeitnah quasi der Stecker gezogen, in dem man sich selbst so bezeichnet. Zumindest kenne ich keinen der linken Szene der sich daran stört. Vergleichbar mit der "Antifa" Debatte, dass versucht die rechte Szene ja auch als Schimpfwort zu etablieren, wo sich aber auch kein normaler Mensch dran stört...
-
Die banalste aller Antworten:
[x] Weil ich davon überzeugt war dass es richtig viel Spaß macht.
-
Was mich an der GKC für Pokopia am meisten nervt ist, dass Nintendo trotzdem die 10€ Retail Aufschlag will, obwohl es nicht die Kosten für die Cartridge hat. Das ist in meinen Augen eine Frechheit.
-
-
es ändert nichts an der Tatsache, dass MS mehr Geld bewegt
Hast du da eine Quelle für?
Laut Wikipedia sind sie trotz der ABK Übernahme “nur” Dritter…
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_l…nies_by_revenue -
-
Sony schafft dadurch eine Plattform bei der Sie, ähnlich ja auch Nintendo oder Valve, 30% der Erlöse bekommen. Dadurch machen die Firmen einen nicht zu vernächlässigen Teil ihrer Umsätze. Rechne nur mal wieviel ein GTA6 in Sonys Kassen spülen wird. Das funktioniert aber nur mit einer starken Hardware Basis.
-
Wie kannst du das richtig finden, wenn du nicht zufällig gerade CEO einer Konsole bist?
Für Endnutzer (also uns) ist das einfach nur ein Nachteil. Ist doch offensichtlich, warum.
Ein PC gibt dir die Freiheit, wenn du mehr Geld in dein Hobby stecken willst, Spiele mit besserer Grafik und vor allem Mods zu zocken, als auf Konsole.
Und als Endnutzer muss man weniger verschiedene Konsolen kaufen.
Wenn es Mario auf Steam gäbe, würde ich keine Nintendo-Konsole mehr holen. Wird vermutlich nie passieren, aber warum sollte ich persönlich es schlecht finden, einfach alles auf meinem Steam Deck (oder dessen Nachfolger) zocken zu können?
Du argumentierst damit aber als Nutzer einer (anderen) Plattform, für PC Nutzer wäre es ohne Frage von Vorteil. Als PlayStation- oder Nintendo-Nutzer hätte man auch keinen Nachteil wenn alle Spiele für die Plattformen kommen würden. Wird aber nicht passieren, also "müssen" die Plattform Herstellen für diesen Ausglich sorgen. Zumal diese ja Zeit und Geld für einen Port investieren müssten und das damit anderen Firmen und Anbieter einen Anteil an den Verkäufen bekommen...
-
-
Ich hab eigentlich nur einen Wunsch:
Sprachausgabe. -
Für mich stellen sich einige Fragen:
Wie sieht die Abwärtskompatibilität aus?
Bietet man komplette, die aktuelle (also die Bibliothek der XSX inkl. dem physischen Support) oder die eingeschränkte (wie beim Xbox ROG Ally, wo man ja teilweise im digitalen Besitz befindliche Titel neu kaufen müsste).Wie sieht die Preis-/Leistung aus?
Durch die (mutmaßliche) Öffnung für fremde Stores könnte ein signifikantes Standbein zur Cross-Finanzierung der Hardware wegfallen. Wie wirkt sich das sowohl auf die Hardware als auch auf den Preis aus?Wie ist die Hardware im Vergleich?
Wie groß ist der Leistungszuwachs im Vergleich zur aktuellen Generation (im besonderen im Vergleich zur PS5 Pro)? Wird es eher ein Zwischenschritt, dadurch dass die PS6 ja eher erst später erscheint und lohnt eher ein warten auf diese?Sehr viele offene Fragen für mich, besonders da Microsoft in den letzten Jahren sehr viel Kredit verspielt hat. Bin ernsthaft gespannt ob Microsoft in der nächsten Generation den Status als "Zweitkonsole" halten kann oder ich nicht nur bei Exklusiv- sondern generell bei Must Have 3rd Party Titeln, die nicht auf Switch erscheinen, in den sauren "Dual Shock - Apfel" beißen muss...
-
Laut Reddit kann das Event per Zeitreise jetzt schon erreicht werden. Es ist also offensichtlich nicht hart gelocked :)'
PSA: The Hoppip event content can be accessed today if you put your system's date to March 10, so it's not time locked content : r/Pokopia -
-
Das mit der "stillen Verschiebung" ist nicht korrekt. Es wurde von Crystal Dynamics, allerdings ohne Angabe von Gründen, kurz vor Release so kommuniziert:
Legacy of Kain Defiance Remastered and Ascendance: FAQ and Edition Breakdown – Crystal Dynamics
-
KI die genutzt wird um Prozesse oder Spiele zu verbessern finde ich gut, wird sie rein zur Gewinnmaximierung benutzt, wird es problematisch. Mein Vertrauen in japanische Firmen ist da generell etwas höher und ich hoffe das wir am Ende einfach bessere Spiele bekommen, weil sich die Entwickler auf Gameplay etc. fokussieren können.
Zum Glück sind Massenentlassungen in Japan ja nicht wirklich möglich, daher ist die Hoffnung zumindest da. -
Mal ne blöde Frage.... Hat die Switch 2 eigentlich bei der Tastenbelegung von A B Y X Druckpunkte? Also so ähnlich wie beim Dualshock Controller, wo man den Tastendruck fein justieren kann?
Was meinst du mit "fein justieren"? Die Tasten sind digital mit einem leichten aber spürbaren "Klick". Analoge Face Buttons hatte Nintendo meines Wissens nie und Sony seit der PS4 nicht mehr.