Beiträge von Sharker17

    Das hoffe ich ja noch das die Controller im Handheld-Modus direkt verbunden werden. Wäre die sinnigste Variante. Vorallem wäre der Flugmodus dann auch wieder sinnvoll.


    Glaube schon das Nintendo da wohl mitgedacht hat und die Bluetooth Funktion dann ausgeschaltet hat, damit die Controller besser geladen werden können. Aber sicher bin ich mir nun nicht.


    Der Support hatte ja auch gesagt, das selbst im Handheld-Modus die Controller per Bluetooth verbunden sind. Macht für mich nur wenig Sinn.

    die nehmen es nicht so genau ^^ wichtig ist das Wlan aus ist. Bluetooth wird meist geduldet wegen geringerer Leistung. Bluetooth Kopfhörer werden ja auch nicht verboten...

    Ist das so?^^ An sich werden die wohl eh nie nachschauen wer was an hat. Ist halt auch die Frage ob die sowas rausfinden können. Durch die Sicherheitskontrolle müsste ich ja mit der Switch Problemlos kommen, oder?

    Also ich habe mal schnell den Nintendo Support angeschrieben und die haben mir mitgeteilt, das deren Informationen zufolge, die Joy-Cons per Bluetooth mit der Switch verbunden sind und dann dementsprechend eine Nutzung im Flugzeug verboten wäre, wenn die Airline drahtlose Verbindungen verbietet.


    Ziemlich unbefriedigend, zumal der Flugmodus dann "sinnlos" wäre.

    Also der Flugzeug-Modus ist doch bereits durch Screenshots vom OS bestätigt. Und die Joy-Cons nutzen Bluetooth 3.0, um sich mit der Switch zu verbinden. Die Frage ist halt, ob der Flugzeug-Modus wirklich alle Funkverbindungen deaktiviert.

    Das ist ja die große Frage. Wenn Bluetooth im Flugzeugmodus nicht deaktiviert wird, dürfte man es im Flugzeug nicht nutzen, da die meisten Airlines sämtliche drahtlose Verbindungen während des gesamten Fluges verbieten.

    Die Joy-Cons gehen glaube ich nicht über Bluetooth, nur in der Dockingstation so wie ich das weiß.

    naja dann wäre aber immer noch die Frage wie verbinden sich die Joy-Cons mit der Switch? Im Handheld-Modus werden die Joy-Cons vielleicht auf direktem Wege angesteuert? Sie werden ja immerhin auch darüber mit aufgeladen. Aber wenn ich die Controller von der Switch abnehme, wären sie ja wieder drahtlos und eigentlich ohne Funktion im Flugzeugmodus.

    Hallöchen


    Mir ist da gerade eine Frage in den Sinn gekommen, die den Flugmodus angeht. Ja ich weis, er ist nicht offiziell angekündigt, aber wenn er wahr ist, könnte man sich über folgendes Gedanken machen:


    Die Joycons verfügen über Bluetooth und verbinden sich wohl auch darüber mit der Switch. Wenn ich nun einen Flugmodus habe und diesen aktiviere, werden ja eigentlich alle Drahtlosen Verbindungen getrennt. Also wäre es im Flugzeug nutzbar.


    Wie aber verbinden sich denn dann die Joycons mit dem Gerät? Könnte es sein, das sich die Switch im Flugzeugmodus nur im Handheld-Modus benutzen lässt?


    In einem offiziellen Video von Nintendo sieht man einen Mann, der im Flugzeug im Tabletop-Modus spielt. Die meisten Airlines verbieten aber nun mal Bluetooth auf dem gesamten Flug.


    Ich hoffe das ihr meinen Gedankengang nachvollziehen könnt.

    FC: 0516 - 8275 - 0353


    DLC: Ja


    Name: Shark


    Bevorzugtes Leben: Magier ( Level aber auch alle anderen Berufe immer fleißig mit auf)


    Uhrzeit: Keine bestimmte, aber gerne und öfters Abends. Einfach anschreiben :)


    Bitte eine PN an mich, wenn ihr mich adden wollt. Danke :)

    Hat denn hier zufällig einer von euch einen Demo Code für mich? Würde mir gerne selbst ein Bild davon machen. Wäre sowas von fantastisch :)

    Bin leider sowas von unentschlossen was das Spiel angeht!


    Hab mir jetzt mal ein paar Lets Plays dazu angeschaut, sieht wirklich super witzig und interessant aus. Schon irgendwie doof das man sich nicht einfach so die Demo ohne Code laden kann.


    Bin echt gespannt was sonst noch so zu dem Spiel berichtet wird :D