Also die Kritik das dein Vorredner jemand beleidigt ist mehr als lächerlich.
er hat damit allerdings nicht unrecht.
Inklusion bedeutet, dass jeder die gleichen Möglichkeiten hat. unabhängig von dessen Einschränkung.
nur weil es Alternativen gibt, muss man sich als eingeschränkte Person anpassen? Anstatt ein Rollstuhl geeignetes Gebäude zu bauen, soll ich mir ein Gebäude-gerechten Rollstuhl holen und diesen jedes Mal anpassen, da jedes Gebäude so seine Eigenheiten hat?
Selbst dein Kommentar finde ich dahingehend etwas kritisch, da du dir das Recht herausnimmst zu bestimmen, ob es nun als beleidigend gilt. Selbst wenn du zu der Gruppe von eingeschränkten Personen gehörst, ist nicht jeder in dieser Hinsicht gleich.
Aber das Thema ist viel zu Komplex und Kompliziert, um es hier ausdiskutieren zu können. Ich weiß, dass es hier niemand Böse meint! Aber ich denk mal, dass wir uns alle darüber einig sind, dass das hier großartige News sind.
----------------
Hab mit dem Xbox Adaptiv Controller bereits gearbeitet. Das Teil auf eine andere Konsole anzuschließen ist möglich, allerdings unnötig Komplex. Freut mich das ein 3. Hersteller hier einerseits Konkurrenz und andererseits zusätzliche Möglichkeiten anbietet. Wenn jetzt noch Sony oder jemand für Sony nachzieht, wäre das wirklich traumhaft.
Was mir bei der Hori-Alternative besser gefällt ist, dass bereits alle nötigen Tasten vorhanden sind, um ein Spiel zu spielen. Xbox hat nur 2 große Tasten und ein das Digikreuz.