Beiträge von DiaAT | Marco

    Also die Kritik das dein Vorredner jemand beleidigt ist mehr als lächerlich.

    er hat damit allerdings nicht unrecht.

    Inklusion bedeutet, dass jeder die gleichen Möglichkeiten hat. unabhängig von dessen Einschränkung.

    nur weil es Alternativen gibt, muss man sich als eingeschränkte Person anpassen? Anstatt ein Rollstuhl geeignetes Gebäude zu bauen, soll ich mir ein Gebäude-gerechten Rollstuhl holen und diesen jedes Mal anpassen, da jedes Gebäude so seine Eigenheiten hat?

    Selbst dein Kommentar finde ich dahingehend etwas kritisch, da du dir das Recht herausnimmst zu bestimmen, ob es nun als beleidigend gilt. Selbst wenn du zu der Gruppe von eingeschränkten Personen gehörst, ist nicht jeder in dieser Hinsicht gleich.


    Aber das Thema ist viel zu Komplex und Kompliziert, um es hier ausdiskutieren zu können. Ich weiß, dass es hier niemand Böse meint! Aber ich denk mal, dass wir uns alle darüber einig sind, dass das hier großartige News sind.
    ----------------
    Hab mit dem Xbox Adaptiv Controller bereits gearbeitet. Das Teil auf eine andere Konsole anzuschließen ist möglich, allerdings unnötig Komplex. Freut mich das ein 3. Hersteller hier einerseits Konkurrenz und andererseits zusätzliche Möglichkeiten anbietet. Wenn jetzt noch Sony oder jemand für Sony nachzieht, wäre das wirklich traumhaft.

    Was mir bei der Hori-Alternative besser gefällt ist, dass bereits alle nötigen Tasten vorhanden sind, um ein Spiel zu spielen. Xbox hat nur 2 große Tasten und ein das Digikreuz.

    was ich auf die Schnelle finden konnte war Folgendes:

    Quiplashä Standalone

    https://www.nintendo.de/Spiele…are/Quiplash-1813384.html


    The Jackbox Party Pack 2 - Quiplash XL

    https://www.nintendo.de/Spiele…Party-Pack-2-1252975.html


    The Jackbox Party Pack 2 - Quiplash 2

    https://www.nintendo.de/Spiele…Party-Pack-3-1214781.html


    The Jackbox Party Pack 7 - Quiplash 3 seit letzter Woche erhältlich im Zuge des Jackboxy Party Packs 7

    https://www.nintendo.de/Spiele…Party-Pack-7-1848275.html


    Quiplash 2 InterLASHional

    sollte auf der Switch verfügbar sein, find es aber selbst nicht.

    hab's noch bis Ende 2021. Hab ein Jahr durch Mario Maker bekommen und ein Jahr durch so ein Amazon Prime Dinges. hat mir also im Grunde nix gekostet.

    Bringen tut es mir eigentlich nix.

    Die alten Spiele hab ich damals schon ausgiebig gespielt und bis auf einen kurzen Nostalgie-Kick hab ich keins von denen mehr gestartet.

    Online zock ich so gut wie gar nichts. Habs eigentlich nur nur, weil ich 2 Jahre so bekommen hab. Mal sehen ob ich es verlängern werde, bis jetzt hab ich keinen Mehrwert gesehen.

    Also das sieht so richtig bescheuert aus, dass es wieder gut werden könnt.

    Diablos gefällt, auch wenn der Sand hart nach CGI aussieht. hätte man weniger trashig machen können.


    Auch wenn ich "reale" Waffen etwas unpassend finde, mal abwarten.

    Am Ende heißt es dann, dass man nur mit speziell geschmiedeten Waffen aus Monster-Teilen gegen sie angekommen kann und dann haben wie das altbekannte.


    Wobei mir eine Neuinterpretation auch gefallen würde. Ich mein, wenn ich Monster Hunter am TV erleben möcht so wie ich es kenne, brauche ich mir keinen Film ansehen. Da zock ich es lieber. Als Film will ich was Neues :D Kann also ruhig trashig werden, solange die Monster geil aussehen.

    Mal so ins blaue gefragt, aber geht bei Rassismus nicht eine Wertung und Beurteilung einher, wo das "Opfer" in irgendeiner Weise benachteiligt oder diskriminiert wird?


    Ob ich jetzt nen Menschlichen Regenbogen im Bett bauen will oder nicht, geht ja im Grunde niemanden etwas an und für persönliche Präferenzen schon gar nicht.


    Ich mein, wenn ich jetzt schreib, dass ich schwarze Frauen nicht sexuell anziehend finde, find ich das in kleinster weiße rassistisch. Die Gruppe der Schwarzen wird dadurch weder benachteiligt oder diskriminierend behandelt. Im Gegenteil, dadurch erspar ich ihnen doofe Anmachsprüche von mir. ^^

    Man kann mit dem Menschen dahinter immer noch befreundet sein. Aber dieses Schwarz-Weiß-Denken hier ist mir dann doch etwas zu viel.

    Nur weil man eine gewisse Gruppe nicht anziehend findet, heißt das nicht, dass man rassistisch ist. Aber ihr tut ja irgendwie so, als ob man nicht mal auf platonischer Ebene zusammen sein kann.


    Oder anders: Ich finde schwarze Frauen nicht sexuell anziehend, würde aber jederzeit mit dem Menschen ins Kino/Essen/etc. gehen.


    Hätte man keine persönlichen Präferenzen, könnten wir alle gleich im neutralen Gewand, neutrales Essen essen und neutrale Videospiele spielen.

    Jegliche Individualität würde dadurch verloren gehen. Meiner Meinung nach.

    Klingt tatsächlich hoch interessant. Das Ergebnis spricht für sich.
    Spiel grad den 3. Teil. Find den nicht so stark wie die ersten zwei Teile. Sieht zwar gut aus, aber mir sind die Areale viel zu groß. Bei jeder neuen Map verliere ich die Motivation weiter zu spielen.


    Werd mir die mal im Sale mitnehmen. Wenn ich wieder Bock hab auf ein Borderlands. Paar Charaktere fehlen eh noch.

    @Ely Nintendo prüfen nicht das Spiel, ob Gameplay, Musik oder sonst was passt.
    Sie prüfen die Spiele zur eigenen Sicherheit. Ob Hintertürchen eingebaut wurden, zudem man sich Zugriff aufs OS verschaffen kann. Ob man Software querladen kann usw. Alles nur auf rein technische Ebene.


    Gab mal ein Switch Spiel, wo man mithilfe einer Tastatur in nen Debug modus oder so gelangen konnte. Das Spiel wurde ganz schnell wieder runtergenommen.

    zB eine Tastenkombi für das Einfärben von Zellen mit einer selektierten Farbe in Excel gibt es einfach nicht,...

    du meinst dass du im Reiter oben die Füllfarbe auswählst, und dann durch eine Tastenkombination, diese Füllfarbe auf eine Zelle überträgst?


    Das klappt, Füllfarbe auswählen, auf die Zelle navigieren wo du die Füllfarbe haben willst und F4 drücken. Dann ist die Zelle mit der ausgewählten Farbe gefüllt.



    oder wenn man Listen in Powerpoint mit Großbuchstaben erstellen will muss man auch ewig herumprobieren

    den Punkt musst du näher erläutern. Meinst du das alle Buchstaben groß werden. Und meinst du mit Liste die Bulletpoints?

    • 1
    • 2
    • 3

    edit: Es gibt sowas, wo du alles Markierte einstellen kannst. siehe bild
    ansonsten kann man sich immer noch mit Makros helfen und eine Reihe von Klicks und Funktionen auf eine selbstdefinierte Tastenkombination legen.

    Kommt darauf an, wie das Bild abgespeichert wurde.
    Als Pixelgrafik: Das Bild selbst besteht aus einzelnen Bildpunkten
    oder
    Als Vektorgrafik: Kurven, Linien, Punkte etc, werden mathematisch berechnet.


    Wenn man ein Pixelbild in der Größe skaliert, vergrößert man quasi nur die Pixel, das Bild bekommt aber keine neuen Informationen. Heißt, du kannst zwar diverse Filter und Weichzeichner und alles einsetzten, aber einen Qualitätsverlust wirst du dabei immer haben.


    Wenn du ein Vektorbild vergrößerst, werden die Linien, Punkte, Kurven, etc. neu berechnet. Sprich, das Bild wird aus den neuen Informationen neu zusammengestallt, damit kein Qualitätsverlust entsteht.


    Wenn du ein gutes 4K Bild haben willst, sollte das Bild zumindest von Anfang an diese Auflösung besitzt.
    Ob man Pixelbilder als Vektor konvertieren kann weiß ich allerdings nix.


    Lange Rede kurzer Sinn. Wenn du ein scharfes Bild haben möchtest, Such dir gleich eines in 4K raus. Die Suchmaschine deines Vertrauens, hat mit Sicherheit Filter-Optionen dafür.


    Ansonsten such mal auf Sozialen Medien ob du ein Bild findest und frag den Ersteller des Bildes, ob es das auch in 4k gibt.

    Gerade das erste Buch von 5 der The Maze Runner-Serie gelesen. Schon lange her, dass mich ein Buch derartig gefesselt hat.

    HAHA, ich lese immer noch die Reihe... bin grad gut 300 Seiten vor Ende vom letzten Buch. Nicht, dass ich dazwischen nix anderes gelesen hätte. Hab noch bissi Das Lied von Eis und Feuer weitergelesen und jede Menge Uni-Bücher. Hatte über das letzte Jahr kaum Zeit zu lesen. Immer mal wieder paar Seiten. Aber im Juli hab ich dann endlich die Reihe durch. endlich...



    Ich lese aktuell Halo Die Schlacht um Reach. Die Vorgeschichte zu John-117, auch bekannt als Master Chief, und zu den Ereignissen auf Reach. Gefällt mir bislang gut.

    Dieses Buch und das Interesse an Halo haben mich erst wirklich zum Lesen gebracht. Fand ich ultra spannend damals. Aber mittlerweile gibt es so viele Bänder, dass ich die Übersicht und Lust verloren habe, da nochmals einzusteigen. :(

    Danke für deine Vorschlage.
    Werde sie mal an die Entwicklerfront bezüglich der Sprache
    und
    an die Tester weiterleiten. Damit sie in Zukunft ein Auge darauf werfen.


    Bezüglich der Sprache muss ich dir allerdings mitteilen, dass diese ändern, falls diese Angenommen wird, erst in ntower 3.0 sichtbar seien wird. Sonst müssen unsere Entwickler die Arbeit 2-mal machen, und die sind jetzt schon etwas gestresst, weil noch einiges zu tun ist. Also bitte ein wenig Geduld