Beiträge von Dused

    FCs sind wirklich lächerlich. Die Leute wollen etwas mit Wiedererkennungswert, etwas persönliches (individuelles), leicht zu merkendes und einfach weiterzugebenes an ihre Mitmenschen. Warum funktionieren wohl die anderen Netzwerke so gut? Weil man bei Facebook nach Nummern sucht statt nach der unique link ID bzw des realen Namens? Nein. Weil man beim PSN/XBL/Steam whatever nach der einzigartigen ID sucht. Etc.


    Ich hab auf jeder Gaming-Platform die selbe ID und würde das auch gerne beibehalten. Hilft nicht nur mir, sondern meine Kontakte aus anderen Netzwerken können mich leicht aufspüren um zu zocken.


    Eine Zahl sollte im Hintergrund agieren, sprich jeder Nutzer bekommt eine Zahl zugewiesen über die der Account funktioniert. Dann wären auch Namensänderungen kein Problem, weil die im Hintergund agierende Zahl für den Account zuständig ist und immer unverändert bleibt. Den Fehler hat ja zB. das PSN gemacht, in dem der Name auch gleichzeitig als primärer Identifiert gilt. Deshalb gibts dort keine Namensänderungen.

    @Loco4 würde man meinen, ist aber leider nicht so. Wenn ich komplett gierig auf einen Titel früher war, dann habe ich sehr viele Läden mehrere Tage vorher abgegrast bis dann schließlich einer das Spiel rausgegeben hat. Darunter waren dann oftmals mehrere Läden einer Kette, bspw MM. Auch da gibt es Vorgaben, aber trotzdem wird jeder MM Laden in Eigenregie geführt und entscheidet deswegen auch so. MK8, Uncharted, FiFa und co habe ich so immer einige Tage früher bekommen. Man muss nur fragen und Geduld zeigen. :D

    Meine Artikel, bestellt direkt am 13.01, stehen alle auf: Zustellung morgen|Wird heute versendet.


    Wird dann wohl ne overnight Lieferung, da bei mir ganz in der Nähe ein Amazon-Lager steht. Diejenigen, die weiter von einem entfernt leben, bekommen ihre Sachen idR etwas früher. Also keine Panik falls eure Artikel noch nicht auf dem Weg sind. :D


    Bei Zelda habe ich erst heute Mittag den Preis von MM gemeldet und jetzt haben sie ihn ja sogar übernommen. Nett.

    Nein, gibt es nicht. Jeder Online-Shop will sicherstellen, dass der Kunde sein Produkt am Release Tag garantiert erhält und darf deswegen eigenständig entscheiden wann er das Produkt auf die Reise schickt. Im lokalen Geschäft kann man so leider nicht argumentieren, aber ich habe auch noch nie gehört dass jetzt irgendein Laden dafür belangt wurde wenn man das Streetdate um 1-2 Tage bricht. Man sollte es nur nicht öffentlich bewerben und gut ist.


    Wenn ein lokaler Laden schon die Augen verdreht bei einer simplen Nachfrage, dann gehe ich halt zum nächsten und gebe denen mein Geld. Im Endeffekt machen sich die Besitzer das Leben selbst schwer. Auftrag von oben hin oder her, in anderen Regionen wird das Streetdate IMMER gebrochen, teils mehrere Wochen vorher. Am Ende sieht der Hersteller ja trotzdem sein Geld, fertig.

    Verbesserungen für die privaten Lobbies wären angebracht. Zurzeit ist es leider nicht wirklich für Turniere/Matches zu gebrauchen, obwohl genug Potential vorhanden wäre.


    Tags könnten Spielernamen während der Rennen meinen oder die Möglichkeit, einen eigenen Tag im Menü festzulegen und dieser wird dann nach den Rennen in eckigen Klammern vor dem Namen angezeigt. So könnte man Gruppen erkennen. Wobei ersteres bei der hohen Geschwindigkeit sehr anstrengend sein könnte. :P

    Ein wirklich gelungenes Spiel. Ich habe die ersten beiden Klassen durchgespielt und die dritte bereits angefangen, danach war ich für ein paar Partien im Multiplayer. Die Steuerung mag für den einen eventuell am Anfang etwas überladen erscheinen, aber nach mehreren Runden hat dann jeder ungefähr den Dreh raus. Das Geschwindigkeitsgefühl passt, selbst in der geringsten Klasse. Wobei dieses Gefühl aber nur so lange bestehen bleibt, bis man in den Genuss der schnelleren Klassen kommt.


    Ich schreibe kurz ein paar Kritikpunkte nieder:
    - Keine TT-Ranglisten, dafür aber GP-Ranglisten (naja, so halbe eben)
    - GP-Ranglisten nur als Balken-Diagramm und der eigenen Position + der WR-Zeit
    - WR-Zeit in Ranglisten soll 3min schneller als meine Top 10 Zeiten sein? War einmal 6. Platz im Cobalt Cup, kann die WR-Zeit nicht vertreten
    - Online Punkte wirken aufgesetzt. Sie erfordern keinerlei Skill und so wird man auch mit jedem zusammen gematched
    - Platz Anzeige funktioniert nicht immer richtig
    - Gewicht der Fahrzeuge wird nicht angezeigt(?)


    Für 14,99€ lohnt es sich aber alle Mal ;)

    Ich hoffe, dass sich das Game wirklich flüssig spielen lässt und ordentlich Raum für Competition bietet. Gute Online-Modes und Time Attack-Ranglisten interessieren mich besonders, der SP-Inhalt hat für mich sonst kaum Bedeutung bei diesem Titel. Bin gespannt und werde es mir zu Release kaufen.

    So, hab nun ca. 30 Matches hinter mir und nach den ganzen negativen sowie mittelmäßigen Reviews vorher habe ich eher letzteres bekommen.


    Das Spiel macht Spaß, leidet aber wirklich unter sehr geringem Content. Man schaltet ja Sachen entweder durchs Erfüllen von diversen Aktionen frei oder kann sie mit Hilfe von durchs Spielen verdienten Münzen freischalten, aber es wirkt schon sehr aufgesetzt, da es zu schnell voran schreitet. Gut, eigentlich nicht so schlimm bei einem Arcade-Titel, aber alleine hier hätten sie für den geringen Content mit langfristigen Zielen motivieren können.


    Der Modi Ballwechsel ist Quatsch und wird höchstens ein paar Mal gespielt werden, die anderen hingegen sind allesamt spielbar. Online Gegner fand ich recht schnell (ca. 5-10 Sekunden) und war danach auch immer fix im Spiel ohne Latenz-Probleme. Die Latenz vom Gegner wird (glaub ich) sogar angezeigt, danke dafür. Ich hatte bei der Spielsuche aber auch alle Regler auf den Standard Spieloptionen. Wie es mit speziell festgelegten Regeln und der dazugehörigen Spielersuche dann ausschaut, kann ich nicht sagen.


    Ich hoffe bzw. verlange von Nintendo weitere kostenlose Content-Updates und dann kann man das Spiel auch durchaus als positiv betrachten. Aktuell ist es eher ok, aber immer noch spaßig. Habs für unter 30€ durch die MM-Aktion geschossen, 40+ wären jedoch zu viel Geld.


    Achja, es kam direkt zu Beginn ein Software-Update, hab darüber aber nichts gelesen im Internet. Keine Ahnung was angepasst wurde.

    In nahezu jedem Online-Spiel kommt es doch auf den Ping an. Entweder hast du immer Pech mit deinen Gegnern (unrealistisch) oder etwas stimmt mit deiner Verbindung nicht ganz. Hab schon über 100 Matches auf dem Buckel und nur so ca. jeder zehnte Gegner weist eine miese Verbindung auf. Also der Netcode von SSB4 ist der beste den Nintendo je hatte imo. Keine fehlerhaften Positionen, wenig bis gar kein Lag oder Delay, keine unsichtbaren Items (falls man mit zockt) sowie keine Schlittschuhläufer (:D). Voraussetzung bei P2P ist halt eine stabile Verbindung von einem zum anderen Spieler.


    Du kannst übrigens nach dem Match dir das Profil vom Gegner anschauen und dann weißt du aus welcher Region dieser kommt. Man wird schon recht häufig mit Leuten aus Deutschland gematched, eben um ein paar mögliche Probleme von vornerein auszuschließen.


    Also wirklich kein Vergleich zur Wii-Version, denn da war der Netcode alles andere als gut und zusätzlich hatten die meisten wohl vor 6 Jahren auch eine noch schwächere Verbindung als heutzutage.


    Noch was vergessen: Falls es zu stark laggt während meiner Matches stelle ich mich an den Rand und ducke mich ein paar Mal um dem Gegner zu signalisieren, dass es grad keinen Sinn macht zu spielen. Bisher hat wirklich jeder dann auch aufgehört zu spielen bis es wieder einigermaßen flüssig lief.

    Nintendo hat sich bisher nie offiziell dazu geäußert. Zwar gehe ich auch davon aus, dass es nicht gewollt war, aber das sind alles reine Mutmaßungen. Ich würde es eher in die Kategorie Gameplay-Exploit stecken, da es für mich keinen klassischen Glitch (bug) darstellt. Aber dies ist eben Ansichtssache. Was bleibt ist die Tatsache, dass man die Spieler nicht daran hindern kann, es zu nutzen. Zumal man es auch unabsichtlich nutzt sofern man mit einem Boost hüpft. Und exakt aus diesem Grund wird es von der Community akzeptiert und von der competitive Szene mit Kusshand aufgenommen, genau wie damals das snaken bei MKDS oder Wavedash bei SSBM. Man muss damit auskommen, denn ändern kann es keiner. Ohne diese Technik wäre das Spiel mMn um einiges langweiliger, da es ja doch recht simpel daherkommt.


    Danke für das Gewinnspiel. ;)

    Mein 1:51.654 Sorbet Land Rekord: https://www.youtube.com/watch?v=uBSpxgYJtRA


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