Beiträge von dr.retro
-
-
-
An all diejenigen, die noch nicht auf die Nintendo Switch 2 aufgesprungen sind: Welcher Titel würde euch davon überzeugen können?
- Neues 3D Mario
- Neues 3D Zelda
-
-
Mal sehen, ob die Lektüre ihren Weg ins Deutsche findet.
Ich halte den Switch Port für sehr gelungen, bin nun aber nicht der Grafik-Fetischist, da Unterschiede zum Original zu sehen.
Auch hoffe ich auf Ports von MP 2 und MP3. Auch Other M würde mich freuen, da ich die Story und Atmosphäre sehr mochte. Dahingehend war es MP2, ein Stück MP3 auch überlegen.
-
Das Hybridkonzept beizubehalten war in jedem Fall die richtige Entscheidung.
Was mich vom Kauf abhält, ist der Must-Have Titel für die 2witch für mich. Weder eine Fortsetzung (MKW oder Hyrule W.), noch DKB haben mich überzeugt. Stören tut mich die geringe Akkulaufzeit, bin reiner Handheldspieler, die wackeligen Joy Cons, die deutlich schneller verschleissen als ein Schienensystem wie bei der Switch. Und zu Keycards habe ich alles gesagt. Müll für mich. Dann ein Spiel aufteilen, hat zu PS1 oder Gamecube Zeiten auch funktioniert. Da ist es schon Ironie, das ein Keycard Spiel mich zum Kauf bewegen könnte. Zum Glück, noch nicht draußen.
Vielleicht warte und hoffe ich auf eine 2witch lite. Dann kann der Akku vielleicht mehr und es gibt keine stark verschleissbare Joycons.
-
-
Da Keycard Games mit zu den digitalen Inhalten zählen, statts physisch, kein Wunder.
Jeder muss für sich entscheiden, wie er spielen möchte. Bei rein digitalen Geräten bin ich raus, da ich keine Garantie habe, was in 20, 30 Jahren damit ist. Zeitgeist hin oder her, wer rein digital spielt, völlig in Ordnung. Ich bin da raus.
-
Ich behaupte, die wurden damals dem Einzelhandel sogar geschenkt, bei Abnahme soundsovieler Spiele.
Und ja, der Markt ist hochpreisig, aber das sind diverse Nintendo Spiele auch. Nie würde ich für einen Schrank soviel Geld zahlen. Aber es ist was besonderes fürs Fan-Herz und unterstreicht für mich, eine schöne Retrosammlung zu erweitern.
-
Ja, die Preise sind echt absurd, teils schlechtere Zustände, für noch mehr Geld.
Hier hatte ich zum Glück einen super Verkäufer.
Maximal war ich bei 600 bis 650 Euro. Durch gute Verkäufe habe ich aber 700 Euro akzeptiert und bezahlt.
-
Heute muss ich hier auch mal was posten!
Ab dem Sommer, hab ich eine Nintendo Verkaufsvitrine, u.a. Auch hier, gesucht. Nach, meiner Ansicht nach, zu hohen Angeboten, konnte ich heute eine abholen, bisschen aufarbeiten, muss nicht glänzen, und hab sie schon mal befüllt. Nun fehlen noch die teuren Einlege-Schuber, weitere Retro Klassiker, das die voll wird. Wenn der Schrank voll ist, ists quasi mein persönliches Retro Full-Set.
-
Yeah! Freue mich schon jetzt drauf. Shantae ist eine richtige Wohlfühl Marke für mich.
-
-
-
-
-
-
-
Logisch, das es für Sony, im Nachhinein ein Glücksfall war. Ich denke, das wird den Sony Leuten auch schon eher bewusst gewesen sein, als nun rund 30 Jahre später.
Nintendo hingegen, hatte da echt zu kämpfen. Die Fanboys wanderten zu Sony, der Begriff Kiddie-Image wurde geprägt, trotz guter Spiele.
Das PlayStation SNES hätte ich trotzdem gern am Markt gesehen, einfach um zu sehen und zu vergleichen, ob es ähnlich erfolgreich geworden wäre? Hätte man, durch Sonys Einfluss, ein ähnliches Portfolio gesehen, wie damals auf PlayStation? Man weiß es nicht, verstehen Sie?
-