Beiträge von Chris1981

    Ich bin seit den 80er Jahren dabei und bei mir ist noch nie eine Konsole kaputt gegangen.


    Meine PS3 Fat hat problemlos die ganze Generation durchgestanden. Habe ich vor 3 Jahren verkauft und auch da lief sie noch einwandfrei. Meine Launch PS4 funktioniert auch noch ohne Probleme. Um meine PS5 mache ich mir auch keine Sorgen. Mit den Konsolen von Nintendo hatte ich ebenfalls nie Probleme.

    @Iggy-Koopa: Auf Blu Ray laufen Filme mit 24 Bildern pro Sekunde und auf DVD mit 25. Deshalb ist der gleiche Film auf DVD ein paar Minuten kürzer als auf Blu Ray. Auf DVD wird der Film praktisch ein bisschen zu schnell abgespielt. Auf Blu Ray dauert der Film genau so lange wie im Kino.

    Es laufen alle PS4 Spiele auf der PS5 bis auf 5 oder 6 Ausnahmen. Das sind aber Spiele von denen ich noch nie etwas gehört habe.


    Man kann den PS4-Controller an der PS5 verwenden um PS4 Spiele zu spielen. Aber nicht für PS5-Spiele.


    Spielstände können von der PS4 auf die PS5 übertragen werden.


    Installierte Spiele können auch übertragen werden. Oder man lädt sie einfach neu runter.


    PS4 Spiele können ganz normal im Store auf der PS5 gekauft werden.


    Ich habe meine PS4 schon eine Woche nach dem PS5 Launch verkauft. Braucht man nicht mehr wenn man die PS5 hat.


    Die PS5 kann man ganz einfach richtig ausschalten. Genau wie die PS4.


    PS4 Speicherstände kann man von der PS5 aus auf einen USB-Speicher sichern. PS5 Speicherstände aber nur in die Cloud über PS+.

    Spiel des Jahres [Nintendo Switch]

    Titel 1: Sea of Stars

    Titel 2: Super Mario Wonder

    Titel 3: Advance Wars Reboot Camp


    Spiel des Jahres [PC, PlayStation, Xbox]


    Titel 1: Spider Man 2 (PS5)

    Titel 2: Pharao - A New Era (PC)

    Titel 3: Hogwarts Legacy (PS5)


    Beste Neuauflage

    Titel 1: Resident Evil 4 Remake

    Titel 2: Super Mario RPG

    Titel 3: Metroid Prime Remastered


    Beste Geschichte

    Titel 1: Sea of Stars

    Titel 2: Zelda Tears of the Kingdom

    Titel 3: Hogwarts Legacy


    Bestes Mehrspielerspiel

    Titel 1: F-Zero 99

    Titel 2: -

    Titel 3: -


    Beste Ästhetik

    Titel 1: Sea of Stars

    Titel 2: Super Mario Wonder

    Titel 3: Zelda Tears of the Kingdom


    Bestes Gameplay

    Titel 1: Sea of Stars

    Titel 2: Advance Wars Reboot Camp

    Titel 3: Super Mario Wonder


    Bester Soundtrack

    Titel 1: Sea of Stars

    Titel 2: Zelda Tears of the Kingdom

    Titel 3: F-Zero 99


    Bester Support

    Titel 1: F-Zero 99

    Titel 2: -

    Titel 3: -


    Überraschung des Jahres

    Titel 1: F-Zero 99

    Titel 2: Super Mario Wonder

    Titel 3: Sea of Stars


    Most Wanted 2024:

    Titel 1: Hollow Knight Silksong

    Titel 2: Star Wars Outlaws

    Titel 3: Jurassic Park Survival

    Super Luigi U


    Habe heute die letzten Level der Spezialwelt abgeschlossen. Bin jedes Mal wieder begeistert wie gut das Leveldesign bei Super Mario Bros U und Luigi U ist. Auch die Art wie die Star Coins und die Secret Exits versteckt sind gefällt mir sehr gut. Für mich immer noch die besten 2D Mario Spiele.


    Ich spiele Super Mario Bros U und Super Luigi U fast jedes Jahr einmal durch. Meistens im Dezember.

    Meine Rückblicke von Nintendo und Sony:


    Nintendo Switch:


    248 Stunden insgesamt

    9 Spiele gespielt


    Top 3 nach Spielzeit:

    Zelda TotK: 141 Std.

    Mario Wonder: 27 Std.

    Advance Wars Reboot Camp: 25 Std.


    Bei Advance Wars bin ich mittlerweile aber schon bei über 50 Stunden. Der Dezember zählt wohl nicht für den Rückblick.


    Playstation 5:


    578 Stunden insgesamt

    23 Spiele gespielt

    11 Platin Trophäen


    Top 5 nach Spielzeit:

    Hogwarts Legacy

    Diablo 4

    Star Wars Jedi Survivor

    Sea of Stars

    Sky Force Reloaded

    Übrigens wird seit dieser Woche zum Deutschlandticket auch der Ausweis verlangt. Meiner befindet sich in einer Aluminium-Hülle (aufgrund der Datensicherheit wegen des nicht mehr ausschaltbaren Chips)


    Halte ich für Unsinn. Ohne die PIN oder die CAN-Nummer kann man die Daten nicht auslesen.

    Die E3 wird endgültig eingestellt:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.