Ich habe Majora's Mask inzwischen auch bald beendet, mir fehlen nur noch 2 Herzteile - Einmal das von der Bank mit den tausend Rubinen und dann das Hüpf-Minispiel beim Fischer. Im Gegensatz zu Ocarina Of Time hab ich Majora's Mask im Original nie gespielt, finde aber einen Vergleich sehr schwer. Ocarina of Time ist im Vergleich sehr linear und irgendwie klarer, Majora's Mask viel atmosphärischer. Die wenigen Tempel haben mich gar nicht gestört, da es genügend Nebenquests gibt und die ganze Overworld einem Dungeon ähnelt. Die Kafei-Quest zeigt am meisten wie viel Liebe in dem Spiel steckt. [: Bin relativ stolz, dass ich es auf 100% fast durch habe!
Allerdings habe ich mich sehr mit der Zora-Steuerung rumgeärgert, vor allem bei dem Bieber-Wettrennen. War die im Original auch schon so schwammig oder stelle ich mich einfach sehr blöd an?
Mit den Feen hatte ich nur im Schädelbucht-Tempel Probleme, den ich allgemein als wirklich sehr schwer empfand... Die restlichen Tempel waren angenehm zu spielen und haben sich wirklich von den Spielmechaniken und Stimmungen unterschieden.
Ich finde es auch unglaublich spannend wie man das Kübler-Ross-Model der Sterbephasen auf MM beziehen kann.. ein sehr intepretationsfreudiges Spiel! :3
LG - wobblebuffet