Beiträge von wobblebuffet

    Ich habe Majora's Mask inzwischen auch bald beendet, mir fehlen nur noch 2 Herzteile - Einmal das von der Bank mit den tausend Rubinen und dann das Hüpf-Minispiel beim Fischer. Im Gegensatz zu Ocarina Of Time hab ich Majora's Mask im Original nie gespielt, finde aber einen Vergleich sehr schwer. Ocarina of Time ist im Vergleich sehr linear und irgendwie klarer, Majora's Mask viel atmosphärischer. Die wenigen Tempel haben mich gar nicht gestört, da es genügend Nebenquests gibt und die ganze Overworld einem Dungeon ähnelt. Die Kafei-Quest zeigt am meisten wie viel Liebe in dem Spiel steckt. [: Bin relativ stolz, dass ich es auf 100% fast durch habe!
    Allerdings habe ich mich sehr mit der Zora-Steuerung rumgeärgert, vor allem bei dem Bieber-Wettrennen. War die im Original auch schon so schwammig oder stelle ich mich einfach sehr blöd an? :D


    Mit den Feen hatte ich nur im Schädelbucht-Tempel Probleme, den ich allgemein als wirklich sehr schwer empfand... Die restlichen Tempel waren angenehm zu spielen und haben sich wirklich von den Spielmechaniken und Stimmungen unterschieden.


    Ich finde es auch unglaublich spannend wie man das Kübler-Ross-Model der Sterbephasen auf MM beziehen kann.. ein sehr intepretationsfreudiges Spiel! :3


    LG - wobblebuffet

    Also ich denke auch, dass Nintendospiele jetzt nicht unbedingt einen realistischen Grafikstil brauchen. Klar, gute Grafik ist was schönes - aber mehr als bei Super Mario 3D World brauche ich persönlich da nicht. Der Zauber von den Nintendospielen liegt ja gerade an dieser comichaften, stilisierten, teilweise auch ziemlich bunten Grafikart. Es wäre zwar auch interessant zu sehen, wie Zelda oder auch Metroid in einem realistischeren Stil aussehen würden, aber ich persönlich bräuchte es nicht. Ich hab die Franchises mit dem Nintendo-Grafikstil liebgewonnen und bräuchte auch keine Veränderung. :)


    Liebe Grüße - Die Biene.

    Hallo :)
    Ich hab mir überlegt, da ich ntower oft als Newsquelle für Nintendokrams verwende, dass ich mich doch mal anmelden kann. :)
    Ich bin DieHonigbiene und gehe noch in die Schule. Wenn ich nicht gerade büffele, höre ich meistens Musik, lese oder schreibe Texte. Zu meinen allerliebsten Hobbies gehören auch Games. Ich liebe Sims und Minecraft, aber vorallem Nintendo, sprich: Mario, Pokémon, Zelda. Meine erste Nintendokonsole war der GameCube zusammen mit The Legend Of Zelda: The Wind Waker, was ich damals mit meinem Vater mehrere Stunden durchgesuchtet habe. :D Heute besitze ich eine Wii, die jedoch fast garnicht mehr benutzt wird und einen 3DS, der bei mir im fast täglichen Gebrauch ist. Meine Lieblingsspiele sind natürlich Super Mario 64, The Legend Of Zelda: The Wind Waker, Luigi's Mansion 2 und ganz aktuell Pokemon Y. :)


    So, ich hoffe, dass ich euch ein bisschen was erzählen konnte, bei fragen könnt ihr mich ja fragen. :)
    Liebe Grüße - Die Biene.