Beiträge von Dwayne1988

    RollerCoaster Tycoon World hätte was mit den richtigen Publisher und Entwickler werden können.
    RollerCoaster Tycoon World kam in den Handel als unspielbare Alpha Version, voller Fehler, Copy und Paste was Grafiken anging, als Atari sich ihren Fehler bewusst wurde hat man es in Steam Early Access gesteckt.
    Womit man zugleich ein gutes Programm für Indie und andere kleine Entwickler eiskalt missbraucht wird um nochmal ordentlich mögliche Interessenten zu Cashen.
    Im grossen und ganzen ist das Spiel völlig lieblos und vollkommen Unkreativ behandelt worden es war ein Experiment wie es schon Sim City 2013 von EA, was am ende von einen kleinen Studio Colossal Order mit den Spiel Cities Skylines mit einen den zweiten blauen Auge für EA endete.

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    PlanetCoaster ist von den Entwicklern die bereits RollerCoaster Tycoon 3 für Atari Entwickelt haben.
    PlanetCoaster sieht nicht nur Besser aus, sondern ist Technisch auch ein gutes Stück weiter, allein die Wirtschafts Simulation muss noch in das Spiel und es wird die selbe Situation für Atari wie damals bei EA mit Sim City 2013.
    Wer also einen wirklichen Nachfolger zu RollerCoaster Tycoon sucht kann entweder jetzt oder im vierten Quartal zugreifen, aktuell Kostet die Alpha 67,99 zu haben.


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    Parkitect ist ein weiteres Projekt und beerbt RollerCoaster Tycoon 1 und 2 Fans die mit teil 3 nie wirklich warm geworden sind.

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    Wenn man schon den Gerüchten glaubt das Nvidias Tegra Plattform die Basis für NX wird, dann war es das.
    Den Klassischen Konsolen Krieg hat Nintendo bereits verloren das würde ein NX mit AMD Power im XBone/PS4 Bereich auch nicht mehr viel ändern.
    Der Weg Mobile/Konsolen-gaming zu vereinen + VR ist halt die frage was es bringen wird.
    Zumindest sieht es für mich so aus als würde man am ende Spiele wie Giana Sisters/Trine 1/2(Indie/kleine Publisher) Mobile zocken können.
    Aufwendigere Games stationär aber trotzdem nicht sowas wie COD, Assasins und Co.
    Das man Devkits nicht an alle verteilt ist eh klar solange die wichtigsten Entwickler welche bekomme zumal diese meist anfangs mehr kosten als die übliche Konsole später.

    Mittlerweile Arbeitet der Entwickler an einen Co-op Modus sowie weitere verbesserungen des Spiels, Versionen für Linux und Mac sollen wohl auch auf der To-Do Liste stehen.
    Deweiteren gibt es auch seitens Grossen Firmen u.a Interesse das Spiel auf die Konsole zu bringen, eigentlich müsste Nintendo es sich shcnappen ein Co-op auf der Wii U wäre doch ganz nett einer Spielt auf Gamepad und ein anderer auf dem TV oder gar Crossplay zwischen Wii U und 3DS.


    Inzwischen hat mir das Spiel schon gute 60 Stunden Spielzeit bereitet ^^

    Wer etwa seit einer Woche die Spiele-Websites verfolgt oder auf Steam und Gog sich unterwegs ist dem sollte Stardew Valley aufgefallen sein.
    Eine klassische 2D Bauernhof Simulation im Style von Harvest Moon und Rune Forge, Stardew Valley ist ein Solo Projekt eines Chucklefish Entwicklers die man durch Starbound eventuell kennen könnte.
    Von den Verkaufszahlen her hat es innerhalb einer Woche The Division von Ubisoft auf Steam übertroffen. Quelle
    Grafisch könnte es den einen oder anderen an die Nintendo DS Zeit erinnern oder gar an alte Gameboy/ Super Nintendo Zeiten.
    Leider ist das Spiel bisher nur auf Englisch verfügbar aber es soll wohl Fans geben die an eine Deutsche Übersetzung arbeiten.


    Aktuell ist der Entwickler sehr aktiv, behebt Fehler und reicht kleine Verbesserungen ein.
    Aufgrund der Optik her würde dürfte es auch auf alten PCs/Notebooks und gar Windows Tablets ohne Probleme Spielbar sein.


    Der Preis von knapp 15 Euro ist ziemlich günstig, in vergleich zu Aktuellen Titeln und VC versionen einen Blick wert.


    Erhältlich ist das Spiel auf Steam und GoG, Die GoG version ist DRM Frei und die Updates kommen leicht verspätet aber dafür kann man den Kumpel es testen lassen auf seinen PC ohne eine Raubkopie zu benötigen.


    Mehr Informationen findet man zuhauf auf Twitch, Youtube sind so einige Streamer und Lets Player unterwegs sowie die ersten Guides von bekannten Gaming sites werden veröffentlicht.


    Bin mal weiter auf der Farm Arbeiten ;)


    Hier mal ein Trailer:
    [media]https://www.youtube.com/watch?v=[https://www.youtube.com/watch?v=ot7uXNQskhs/youtube]

    Hoffentlich wird beim NX auch eine reihe guter Launch Titel haben, die Wii U wird denke mal schon noch etwa 1 Jahr nach NX mit Releases versorgt werden.
    Zumindest wüsste keine Konsole wo nach Releases des Nachfolgers nichts mehr kommt.
    Hoffentlich wird es aber nicht wieder Ports geben wie der Twiglight Princess Port für die Wii.
    Schön wäre auch wenn Nintendo guten Indie Titel Support ausbaut und man nicht dauernd diese Mobile Indie Games vor die Nase gesetzt bekommt, gute ausnahmen wie Trine, Giana Sisters, Dont Starve etc wirken zumindest für mich selten.
    Wichtigste wäre zumindest x86 Hardware in NX um die Produktionskosten für portierungen zu senken und zugleich das Budget für den Port eher in anpassungen zu investieren um die functionen der neuen Konsole auszureizen wie z.B das Tablet aktuell bei der Wii U.
    Bleibt mir nur zu hoffen das der das die Konsole nicht vermainstreamt wird mit mit DLC Bomben und Addon Releases zum Vollpreis Titel jährlich.
    Insgesamt könnte Nintendo auch mal mehr düstere Titel bringen ein Darksiders als düstere Zelda Alternative z.B

    Hat es sich wer mittlerweile geholt?
    Habe mir die PC Fassung geholt und spiele es in und 3840x2160 30 hertz, die story allein lässt mich nur denken wie geht es weiter.
    Die Umsetzung von der Technik ein reines ps3 game mit allen seinen limits, die ps4/PC hat im Grunde nur höhere Auflösung bekommen und entsprechende Einstellungen für PC.

    Mittlerweile ist ja auch die erste Erweiterung rausgekommen, wobei man zumindest den Tag und Nacht Zyklus Kostenlos zu verfügung stellt.
    Die Erweiterung After Dark kostet knapp 15€ und bietet zusätzlichen Content sprich Gameplay Material zu den entsprechenden Tageszeiten sowie eine reihe weiterer Neuerungen wie Gefängnise, Taxis etc.
    Mit einen Patch kamen auch Europa Karten dazu wo man Kostenlos diverse neue europäische Gebäude bekommt, um auchmal ein Stadtbild was nicht nach USA aussieht zu bekommen.


    Nebenbei hat wer schon zugegriffen?

    Mal ne Zucht frage wenn ich z.B Glumanda züchte die Normal nur 5 Stats und 11 KP haben sind die ja schlecht, wenn sie aber alles 6er stats haben und 12 KP haben die dann 6 DVS? oder wie ist das ganze.
    Irgendwie blicke ich bei den seltsamen Zucht System nicht durch, wobei man die schwächen die trotz der 6er und 12KP doch auch ausbügeln kann?

    Wenn ich heute einen new 3ds bekomme kann ich das installierte Spiel auf den alten 3ds installieren? Und nur den neuen selber nutzen während der alte für multiplayer ist.
    Möchte z.b Pokémon zwischen beiden 3ds tauschen oder allgemein multiplayer zwischen den beiden Geräten.

    Mit glück hatte gestern sogar ein Schiggy und andere Pokemon bekommen die man z.B in Oras nur über tausch bekommt.
    Momentan suche ich jemanden der Interesse an einen Tausch von Georock und Maschock hat damit Geowatz und Machomai bekomme, ein Ditto hätte auch gern zum züchten.
    Leider ist die Insel noch für mich gesperrt weshalb nicht selbst ein Ditto fangen kann.


    Wird es dieses Jahr eigentlich noch neue Editionen geben oder Arbeitet Gamefreak Momentan an anderen Pokemon Spielen für NX/Wii U?

    Ich finde EA ist sehr praktisch auch während der Entwicklung sind spiele nicht unbedingt schlecht, zumindest auf Steam gab es durchaus das eine oder andere EA was mich besser unterhalten hat als so manch 50 bis 60 € Spiel.
    Wobei Nintendo da eine ganz neue Infrastruktur aufbauen müsste, wenn aber dafür die Wii U Ports ansich Qualitativer werden und die Wii U auch in sachen Steuerungs Methoden ausreizen wäre das eher ein gewinn für die Wii U.


    Man könnte eine EA auch mehr wie eine Demo behandeln wo am ende bei Release ein Spieler Bonus Content Kostenlos bekommt, etwa so ähnlich wie es man es bei den Mewtu DLC gemacht hatte. Wer die 3DS und Wii U Version hatte bekommt Inhalte die andere zahlen müssen.
    Aber es gibt auch schwarze schafe, Project Cars, Windborne, Spacebase DF9 und Towns, wobei sich jeder klar machen sollte wenn im nachinein kein Geld mehr in die EA fliest und nicht jeder eine Kickstarter Kampagne hatte und erstmal fett vorkasse gemacht hat.
    Towns hatte viel versprochen, doch am ende wurde es eingestellt den Kauf habe ich aber nicht bereut mit 60 Stunden Spielzeit.
    Spacebase DF9 ging das Geld aus da man sich nur über die EA finanziert hatte wobei es auch Kritik am entwickler gab das Gelder in andere Spiele geflossen sind.
    Windborne weis ich nichts genaues aber die Nachfrage schien am ende zu gering zu sein um noch Genug Kohle für die Entwicklung zu bekommen.


    Positiv Empfand ich...
    Towns mit 60 Stunden trotz der abgebrochenen Entwicklung keine Probleme.
    Stonehearth 39 Stunden bereits investiert und ich kann es kaum abwarten bis neue Alphas kommen die vorallen Features ins spiel bringen und nicht nur Bugfixes.
    Hearthlands und Folk Tale sind leider noch unfertig weshalb 4 Stunden nur da das Gameplay noch nicht ganz zusagt.


    Was Cool wäre Starbound auf der Wii U einer am TV, einer am Wii U Gamepad und vielleicht eine grafisch abgespeckte Version für den 3DS als eventuell weitere möglichkeit mit mehren einen Multiplayer server betreiben auf der Wii U.

    Muss sagen das Spiel ist gelungen und als Spieler vons Yoshis Island auf SNES fühlt man sich durchaus heimisch bei dem spiel.
    Zumindest für zwischendurch mal ne Stunde ganz gelungen.

    Nintendo braucht nur mal paar neue Genres auf ihre Konsolen, dabei sind sie nichtmal auf EA/UBI angewiesen gibt noch einige gute kleine Publisher und Entwickler die nichts schlechtes haben.
    Irgendwann werden die ganzen Hüpfspiele auchmal langweilig da hilft ein neues Setting auch nicht.
    Sicherlich mag Nintendo einiges Hausmarken haben haben die manche Genres abdecken, trotzdem sind sie Alternativlos auf der Konsole selbst.


    Manchmal frage ich mich nicht wieso bringen Entwickler nichtmal einfach Moderne 2D Games z.B Anno, Siedler, Sim City, Tropico sowas könnte man mit leichten Casual/Browsergameplay Features Ausstatten aber dafür Realtime ohne abzocke und wartetezeiten und kosten z.B 20 bis 30 Euro.
    Damit könnte man zumindest auchmal aushorchen wie das Interesse ansich für sowas ist.

    Hehe. :D Hat sich das mittlerweile geändert? Ich hoffe zumindest.


    Leider nicht liegt aber mehr daran das so eine Ca 20/30 Stunden Uhr habe und spiele über längeren Zeitraum nicht mehr anfasse dafür sie aber später wieder Rauskrame und gut nochmal 20/30 Stunden Spiele.
    z.B Stronghold & Stronghold Crusader Installiere ich gerne immer wieder, bei Rollenspielen ist das leider nicht so erstmal Release Version gespielt und spätere Inhalte sind nicht mehr drinn.

    Naja die Wii Version hätte man sich aber schenken können damals wegen nicht einstellbaren Steuerung.
    Zumindest war das spielen damit sehr bescheiden, weshalb mich später in die 3DS Version neu verliebt hatte und mir unbedingt einen 3DS zulegen musste.
    Auf der Wii U besteht jetzt nicht wirklich bedarf, aber naja von jemanden der schon bei GOG Digitale Versionen alter vorhandener PC Retail verfassungen gekauft hatte.

    Ich werde mal abwarten, wollte damals NEW Vegas spielen doch das Game war so altbacken, das ein neuer teil eventuell Interessanter wird.
    Wenn die E3 kommt wird man ja sehen ob sie es mal schaffen eine andere Engine zu nutzen, selbst Skyrim Engine wurde nur leicht modifiziert gegenüber Oblivion.