Beiträge von Fenrir

    Prinzipiell kann ich den Missmut einiger Wii U Besitzer schon verstehen, wenn 2016 tatsächlich Nintendo NX als Nachfolger erscheint und als Heimkonsole fungieren wird. Nichtsdestotrotz darf man nicht außer Acht lassen, dass es sich bei Nintendo in erster Linie um ein gewinnorientiertes Unternehmen handelt, welches allmählich immer mehr in Zugzwang gerät. So treu auch die eher kleine Wii U Fangemeinde sein gewesen mag, so kann Nintendo die nächsten Jahre mit der Wii U nicht mehr viel an Gewinn erwirtschaften. All zu viele Spiele scheinen wohl nicht mehr zu kommen und Software verkauft Hardware, - nicht umgekehrt.


    Die Hardware der Konsole selber war schon zur Veröffentlichung stark veraltet und zu dem Preiskurs auch tendenziell stark überteuert. Da hilft auch kein "innovatives" Gamepad, welches selbst von Nintendo bisher selten gut eingebunden wurde, um über die schwache Hardware hinwegzutäuschen. Man wollte auf dieselbe Strategie wie bei der Wii setzen, nur dass sich hier der Trend eher wieder in Richtung klassisches Gaming entwickelte. Hinzukam das anfangs schwächelnde Line-Up der Wii U, - wo es ja sogar einige Zeit brauchte bis die Konsole überhaupt auch mit Nintendos eigenen Hausmarken ausreichend beliefert wurde. Weitere 2 Jahre wird die Wii U Konsole, die derzeit fast ausschließlich von Nintendo selber mit Spielen versorgt wird, nicht mehr durchhalten, bzw. in der Hinsicht überhaupt attraktiv und rentabel für Nintendo selber sein, wenn man stattdessen mit einem neuen Gerät zu Microsoft und Sony potentiell aufschließen könnte. Und das könnten sie durchaus mit einer neuen Konsole. Da bedarf es keine Innovation wie eine unpräzise Fernbedienung oder ein großes Gamepad, - da genügt halbwegs gute Hardware, die auch noch für Dritthersteller attraktiv genug ist, gemixt mit den starken Franchises die Nintendo abseits von Mario und Zelda aufzubieten hat, um sich wieder neu orientieren zu können. Gewagt sind in der Branche generell alle Schritte, - genau wie eine Veröffentlichung abseits des regulären Zyklus.


    Zurzeit ist die Wii U im Vergleich zur PlayStation 4 und Xbox One nun mal ein kurzlebiges Nischenprodukt. Vielleicht eine nette Zweitkonsole im Wohnzimmer um Mario, Donkey Kong und Zelda spielen zu können, aber irgendwann war es das dann auch mit diesen Spielen, weil Nintendo nur eine begrenzte Anzahl an internen Entwicklungsabteilungen aufzuweisen hat. Die Lücken die durch fehlende Dritthersteller entstanden sind, konnte und kann Nintendo nicht alleine füllen. Für Dritthersteller macht sich die Konsole gleich durch mehrere Faktoren unattraktiv: Das liegt einerseits an die schwächere Hardware, aber auch an dem "innovativem" Gamepad, welches viele Dritthersteller nicht einzubinden wissen, als auch an der anderen/aufwendigeren Architektur und dem stark verbesserungswürdigen Onlineservice seitens Nintendo.


    Das sind allesamt Dinge die man mit einer neuen Konsole nun berichtigen könnte, - aber auch Dinge die sich bei der jetzigen Wii U Konsole weder schönreden, noch ändern lassen.


    Ich kann nur jedem raten, nie die Katze im Sack zu kaufen, sondern sich erst eine Konsole zu kaufen, wenn es denn auch mehrere Spiele gibt, die es einem wert sind, sich die Konsole dann auch schlussendlich zu kaufen. Bei dem einen mag ein einziges Spiel ausreichen, der andere benötigt gleich mehrere Blockbuster pro Jahr, - manch anderer wird nie glücklich, weil er sich mit falschen Vorstellungen/Illusionen auf einen reinen Hype einließ und auf zwei Spiele sitzen bleibt. Ich habe selbst den Fehler begangen und mir die Wii, die mich doch eher enttäuscht hat, gleich zu Release gekauft. Meine Xbox 360, mit der ich in den letzten Jahren viel Spaß hatte, dagegen erst 2011, als die Konsole schon ganze 6 Jahre auf dem Markt war und es eine ganze Palette an Spielen gab, die mich interessierten. Dasselbe dann 2013 mit dem 3DS XL, - erst gekauft als es für mich genügend Spiele gab. Würde der Verbraucher mehr Geduld und Weitsicht aufbringen, würde sich der Markt auch wieder mehr dem Konsumenten anpassen und nicht umgekehrt.


    PS. Ich glaube übrigens nicht, dass vor 2020 ein Nachfolger der PS4 oder der Xbox One veröffentlicht wird, wo diese Konsolen gerade jetzt erst richtig mit Spielen beliefert werden. Das wären also durchaus mindestens 4 Jahre Zeit, die Nintendo wieder wettmachen und mitgestalten könnte, wenn Nintendo NX denn 2016 erscheinen sollte. Eine flüssige grafische Darstellung in 4K Auflösung bei konstanten FPS, als sowohl auch die Einbindung von VR in Videospielen, ist in meinen Augen noch nach wie vor Zukunftsmusik. Gerade bei VR bedarf es da an mehr Zeitaufwand, um letzten Endes nichts halbgares wie Ocolus Rift auf den Markt zu bringen.

    Was meint ihr? Das sollte der neue 3ds xl MIT ips panel sein, oder?


    Ferndiagnose ist schwierig, aber es klingt sehr danach.


    Kannst du den/die Verkäufer kontaktieren und um mehrere Bilder bitten? Möglichst im Menü aus mehreren Blickwinkeln. Falls die bisherigen Bilder ausreichen sollten, brauchst du prinzipiell dann nur den Touchscreen mit dem Topscreen vergleichen. Findet eine starke Abweichung untereinander statt, ist es höchstwarscheinlich ein IPS Bildschirm.


    Ansonsten wären verlinkte Bilder sehr hilfreich, um wirklich sicher zu gehen, da die Blässe vielleicht daherkommt, dass bei dem Gerät die Helligkeit verstellt wurde. Wie gesagt... Ferndiagnose ist so eine Sache.

    Möglicherweise wird künftig auf SD Karten ähnliche Karten gesetzt, oder es wird ein Speichermedium ähnlich eines USB Sticks... Eine Konsole die über eine vorhandene Internetverbindung verfügen muss, um künftig überhaupt Spiele erwerben zu können, halte ich für sehr unwarscheinlich.

    Die ersten zwei Gedanken bei mir beinhalteten "Crossbuy" und den "Nintendo Club".


    Ersteres kann man bei der jetzigen Firmenpolitik sicherlich ausschließen, aber es wäre durchaus ein Entgegenkommen in Richtung der Konsumenten. Halte ich aber für unwarscheinlich, wenn sich bewahrheiten sollte, dass die VC zumindest für den 3DS teilweise oder komplett eingestellt wird.


    Bei dem Nintendo Club Programm könnte ich mir ein Rabattprogramm sehr gut vorstellen.
    Naja, man wird's ja sehen. ^^

    Okaaaaaay... ^^ Jetzt driftet das alles endgültig ab. 8o


    Um noch mal auf's Thema zurückzukommen, ob Homosexualtät als normal betrachtet werden kann, oder sollte, oder eben auch nicht:


    Die Norm stellt ja lediglich nur eine statistische Mehrheit da. Eine Abweichung von einer Mehrheit muss ja aber nicht gesellschaftlich unbedingt als unnormal angesehen werden. Zumal man sich in dem Zusammenhang die Frage stellen muss: Was ist heutzutage denn schon noch normal? Ist es nicht eine reine Definitionsfrage, die jeder subjektiv für sich anders beantworten würde? Ist man im Grunde als individueller Mensch laut Definition schon unnormal?


    Wie ein anderer User im Thread schon schrieb, unterliegt die Gesellschaft einem ständigem Wandel, dementsprechend variieren auch die verschiedenen Vorstellungen der Normalität in diesem Sinne. Früher war es absolut normal, dass alle glaubten, die Welt wäre eine Scheibe. Was also sagt etwas aus, ob eine bestimmte Thematik innerhalb einer Gesellschaft, von dieser zurzeit immer noch als normal oder unnormal empfunden wird? Kann man "normal" definieren? Theoretisch weicht doch jeder Mensch in irgendeiner Art und Weise von der Mehrheit ab, und doch haben die meisten mehr gemeinsam, als es Dinge gibt in denen sie sich unterscheiden.


    Für mich persönlich hat das zumindest immer einen faden Beigeschmack, wenn man nur weil es es statistisch eine Mehr- und Minderheit gibt, man die andere als richtiger klassifizieren kann. Da besonders viele Betroffene der Minderheiten in diesem Falle nicht selten die Gedanken im Hinterkopf entwickeln: "es ist nicht normal, also muss es falsch sein".


    Was mir auch gerade einfällt, besonders weil das Tierreich als Beispiel gennant worden ist: Es gibt manche Tierarten wie zb. Giraffen, die in der Regel fast ausschließlich Homosexuell sind. Laut einer Studie zb. werden bei Giraffen von 100 Geschlechtsakten ganze 94 unter gleichgeschlechtlichen Partnern ausgeführt. Genauer Wortlaut: Die Fachzeitschrift Nature berichtete im Oktober 2006 von der ersten wissenschaftlichen Ausstellung über Homosexualität bei Tieren im Osloer Naturhistorischen Museum. Dort ist z. B. von zwei männlichen Walen (Südkaper) mit erigierten Penissen „bei Sexspielen“ („engaged in sexual games“) und von zwei männlichen Giraffen beim erfolgreichen Versuch einer analen Penetration mit Ejakulation zu lesen. In einer Feldstudie unter männlichen Giraffen wurde sogar beobachtet, dass Homosexualität „94 percent of all observed sexual activity“ ausmachte (der Anteil liegt nie unter 30 %); ein Wert, der bei keiner anderen Art beobachtet wurde.


    Manche Forscher nehmen auch an, dass Homosexualität eine evolutionäre Aufgabe zuteil wird:
    "In der Forschung hat sich heute weitgehend eine Deutung durchgesetzt, die auf der gesicherten Beobachtung aufbaut, dass homosexuelles Verhalten eines Teils von Populationen in der höheren Tierwelt sehr weit verbreitet ist. Solchem Verhalten wird demgemäß eine mögliche evolutionäre Funktion für den Abbau von Aggressionen und die soziale Integration bei komplexen, hochentwickelten Wirbeltiergesellschaften beigemessen. Homosexuelles Verhalten von Teilen einer Population hochentwickelter Lebewesen ist demnach ein durch die natürliche Evolution entstandenes, in der belebten Natur weit verbreitetes und sinnvolle Funktionen erfüllendes Phänomen."


    Normal ist in dem Sinne also relativ.


    Die Frage nach der Norm sollte sich aber auch gar nicht erst in einer empathischen aufgeklärten gebildeten Gesellschaft stellen, solange weder gegen geltendes Recht verstoßen - noch jemand anderem dadurch in irgendeiner Weise geschadet wird.


    Ich bin selber auch Homosexuell und stehe offen dazu, wenn sich das Thema zb. im Gespräch ergibt, und mir mein Gegenüber einen vernünftigen Eindruck macht. Ansonsten bin ich der Auffassung, dass es nichts unnormales ist, wofür ich mich rechtfertigen oder gar vor einem ausgewähltem Kreis outen müsse - schließlich macht dies ja auch nur einen sehr kleinen Teil meiner Persönlichkeit aus. Ich sehe der Zukunft jedenfalls positiv entgegen, dass die Akzeptanz in der Bevölkerung steigt und eines Tages auch hierzulande die gleichgeschlechtliche Ehe mit den gleichen Rechten eingeführt wird, als es jetzt schon in manch anderen Ländern der Fall ist.


    Leben und leben lassen - die Welt könnte so viel einfacher sein.


    Ganz ehrlich, wenn ich mit jemanden Online spiele, und der sich bereit erklärt sich zu outen. Was habe ich davon? Was hat er davon? Nichts. Will ja nichts falsches behaupten, das er sich schämen soll oder so, aber im Endefekt ist das ein Thema, womit wirklich keiner was anfangen will. Wenn ich spielen will, will ich spielen und mir nicht seine Lebens-/Liebesgeschichte anhören.


    Mal eine andere Frage: Musst du einen Nutzen daraus erzielen? Zumal wie ja schon einmal betont wurde, dass hier der Off-Topic Bereich eines Forums ist und kein Onlinespiel. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass sich die wenigsten in einem Spielchat bei Fremden in der Art mitteilen wollen oder würden. Oder schon mal in einem Onlinespiel im Spielchat zb. tiefsinnige Autobiografien betrachtet? Ich glaube du hast da eine sehr vaage Vorstellung und scheinst ein Forum mit einem Onlinespiel, bzw. einer reinen Sammelstelle für Onlinezockerkontakte zu verwechseln. Womit ich nicht sagen möchte, dass das hier ein zweites Philosophie Forum ist. :P


    Zitat

    Wenn die sich untereinander kennen ok, aber dann bitte doch lieber privat und nicht öffentlich darüber reden.


    Weil es Leute gibt, die so denken wie du, wird es immer entsprechende Gruppierungen geben die sich unterdrückt fühlen. Einerseits sagst du ja sie sollen sich nicht schämen, andererseits aber soll man sich dann verstecken und die Öffentlichkeit meiden? Ohne dir jetzt was unterstellen zu wollen, aber das klingt schon stark nach: "Ich bin ja nicht homophob, aber in mein öffentliches Weltbild will ich sowas nicht haben." Wieso? Jetzt mal ganz ehrlich, wenn mich was nicht interessiert, so what? Ich muss mir ja nicht alles anhören und toll finden, aber es kann einem doch egal sein, worüber andere Leute reden?


    Zitat

    Tja, die Kinder tuen mir echt Leid. Wie blöd ist das denn, wenn 2 Männer ein kleines Mädchen vom Kindergarten abholen, was sollen die anderen darüber denken? Tja, das Kind würde sich tatsächlich "als normales Kind" ausgegrenzt fühlen. Und wenn das Kind älter ist und dann auf eine hochrankige Schule geht, werden die anderen sie mobben, weil sie eben dann "2 Väter" hat. So was will man seinem Kind doch gar nicht an tun.


    Das Argument hört man immer wieder, ist aber wirklich totaler Kokolores. Kinder können grausam sein, ja.


    Dabei ist es egal, ob ein Kind Übergewicht hat, ob das Kind vom einen Tag auf den anderen plötzlich mit einer Brille erscheint und als Brillenschlange tituliert wird, oder das Kind als Heimkind aufwächst und deswegen gemobbt wird. Gründe werden sich immer finden lassen um Mobbing betreiben zu können, dafür reicht zum Teil schon eine übergewichtige Mutter, oder ein Vater mit künstlichem Hüftgelenk der einen auffälligen Gang aufweisen kann. Es reicht ja schon alleine, wenn das Kind nur einen einzigen finanziell nicht starken Erziehungsberechtigten vorzuweisen hat, der zb. als Reinugungskraft angestellt ist, aufgrunddessen ausgegrenzt zu werden, weil es zb. an Klassenfahrten nicht teilnehmen kann, oder immer wieder dieselbe Kleidung tragen muss. Gründe lassen sich immer finden.


    Die Frage ist womit ist das Kind glücklich? Es wird selten das Heim sein, und ein Elternteil kann ebenfalls selten das zweite aufwiegen.

    Nein, leider nicht.


    Bei der VC des 3DS werden zurzeit nur GameBoy, GameBoy Color und NES Spiele unterstützt. (Sega und Atari ist glaube ich auch ein wenig vertreten)


    SNES Spiele werden zurzeit leider gar nicht für den 3DS angeboten. Ebenso gibt es nicht die Mglichkeit GBA oder DS Spiele über die 3DS VC zu erwerben.


    Crossbuy ist ebenso nicht gewährleistet, wobei das ohne großen technischen Aufwand möglich wäre, bei den Spielen die ohnehin auf beiden Plattformen angeboten werden... Fraglich ob Nintendo das noch ändern wird...

    Zitat von G4M3R

    An sich ist mir das Thema egal, solange mich niemand angräbt :ugly:


    Weil jeder homosexuell orientierter Mitmensch ja auch automatisch gleich jede/n Frau/Mann angraben muss, oder wie kommst du auf so etwas? Belästigst du auch gleich jede Frau, weil du ein heterosexueller Mann bist?


    Zitat von G4M3R

    Nicht das ich der Meinung bin, dass solche Themen nur heimlich im Keller besprochen werden dürften, aber die Nutzerschaft von ntower besteht zu sehr weiten Teilen aus Kindern (oft weit unterhalb des 16. Lebensjahres), deren Eltern ntower wohl für eine unbedenkliche und kinderfreundliche Seite halten, weshalb ich ausgerechnet dieses Forum nicht gerade als geeignet empfinde um über gewisse (womit ich nicht einmal explizit nur dieses Thema meine) Themen zu sprechen...


    Ich glaube nicht wirklich, dass es breve sein Anliegen war, dass hier in einem Nintendo Forum diverse Paarungspraktiken detailliert besprochen und seitens der Moderation geduldet würden, sondern der Thread eher der Betrachtung und Diskussion der gleichgeschlechtlichen Partnerschaft an sich dienen sollte. Ergo: Zwei Menschen mögen sich einander völlig unabhängig des Geschlechts und möchten möglicherweise gemeinsam das Leben verbringen. Dies kann und sollte man nicht nur auf das sexuelle reduzieren.


    So wie ich den ersten Beitrag verstanden habe, ging es ihm hier eher um ein allgemein gehaltenes Thema dazu. Sprich: Wem ist es ein Anliegen darüber sprechen? Wer benötigt vielleicht Rat, wenn es zb. darum geht sich vor der Familie zu outen? Ist es überhaupt wichtig sich zu outen und geht es überhaupt jemanden an? Wie sieht es mit dem Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare aus? Wie wird die Thematik in Spiele behandelt? Ist die mediale Berichterstattung vielleicht sogar kontraproduktiv? Sicherlich gibt es besonders für die ersten genannten Beispiele zahlreiche dementsprechend geeignetere Foren, wo auch durchaus mehr Anonymität gewährleistet ist, allerdings kann man die letzteren Beispiele durchaus als Anregung für eine Diskussion ansehen. Außerdem schadet und gefährdet dieses Thema doch auch keinen? Niemand ist doch gezwungen sich an diesem Thema zu beteiligen? Das Kindeswohl von jüngeren Forennutzern sehe ich hier ebenfalls nicht gefährdet, solange die Moderation ein Auge darauf behält, dass hier alles im "sauberen" Bereich bleibt. Das es Paare gibt die aus einer Frau-und-Frau- und einer Mann-und Mann-Konstellation bestehen, ist oberflächlich betrachtet doch ersteinmal nicht anstößig, sondern womöglich wirkt die Vorstellung einfach nur komisch auf den ersten Blick, falls ein sehr junger User mitliest.


    Ich habe auch anfangs beim lesen gedacht, dass so ein Thema in einem Nintendo Forum unangebracht ist, aber andererseits gibt es hier durchaus andere politische Diskussionen, und da betrachte ich die die LGBT-Thematik auf dem zweiten Blick auch als nichts anderes als eine Ergänzung innerhalb dieses Diskussionsbereiches.


    Zitat von Scooter600

    Das einzige was mich interessiert ist warum schwule sich immer so feminin benehmen bzw warum lesben sich so männlich benehmen. Bei Transen kann ich das noch verstehen aber warum ist das so??


    Das hier ist zb. nichts mehr als ein Klischee, aber dies kann man durchaus auch aus dem Weg räumen, wenn sich eine Diskussion in diesem Thread entwickeln würde. Immerhin treiben sich Heterosexuelle selten in LGBT-Kreisen herum, daher ist es nicht selten, dass einem ein medialgeprägtes Bild im Kopf vorherrscht, wenn man keine Kontakte zur oben genannten Gruppe aufweist, die einem das eigene Bild relativieren könnten.


    Der Unterschied zur medialen Berichterstattung ist doch diese, dass wenn mich dieses Thema "nervt", ich den Thread nicht anklicken muss, im Gegensatz zu den Nachrichten wo das Outing von Mr. Promi XY zum x-ten male durchgekaut wird - etwas worauf ich nun wirklich keinen Einfluss darauf habe, was in den Nachrichten gesendet wird. Threads wie diese könnten durchaus zur Aufklärung und einer interessanten Diskussion beitragen, wenn man denn daran interessiert ist und sich auf die Diskussion einlässt. Bei Desinteresse klickt man den Thread eben nicht an. Daher verstehe ich die Aufregung hier ehrlich gesagt nur so'n ganz kleenes bissl.

    Habt ihr denn Erfahrungen gemacht, was die kulanz bei einem möglichen umtausch angeht?


    Will hier kein Fass aufmachen, aber TN / IPS :whistling:


    Wenn ich mich richtig entsinne, habe ich mal in einem englischsprachigen Forum gelesen, dass laut der Anfrage eines dortigen Users, der Nintendo Service ganze 80 USD verlangt hatte. Also doch ganz schön happig.


    Warum überhaupt TN Screens in dem New 3DS verbaut worden sind, wo das Gerät doch mit dem Betrachtungswinkel beworben wurde, erschließt sich da einem da aber dann doch wirklich nicht. Ich würde vielleicht dennoch versuchen einen Garantieanspruch geltend zu machen, indem ganz genau erklärt wird, dass der dreidimensionale Betrachtungswinkel via Facetracking nicht funktioniert, da der TN Screen dem entgegenwirkt. Man kann das ja durchaus als großen Mangel ansehen. Wirklich blöd, dass man vor dem Kauf keinerlei Einsicht darauf hat, ob das zu kaufende Model einen IPS oder einen TN Bildschirm aufweist.


    PS. Habe selbst glücklicherweise ein IPS Screen, aber im Direktvergleich ist der Unterschied doch sehr groß laut den Bildern im Internet, aber macht sich das beim spielen wirklich auch so stark bemerkbar? Hast du vergleichsweise mal ein Modell mit einem IPS Screen in der Hand gehabt?

    Sowas verstehe ich bei Nintendo nun wirklich nicht. Bei sämtlichen Mobilgeräten kann man den Hintergund aus eigenen Bildern auswählen. Hier möchte man gleich 1,99€ für eine Leistung von... ja was eigentlich? Paar veränderte Icons und Soundfiles? Im Regelfall spiele ich doch die Spiele und halte mich nicht im Menü auf.


    Würde mich da lieber auf mehr Engagement im Bereich Virtual Console für den 3DS erfreuen.

    Ich habe für die verbesserte Grafik abgestimmt, da es auf dem 3DS doch schon um einiges flüssiger zu laufen scheint.


    Ich hatte vor einem Jahr mal mein N64 wieder aus der Versenkung hervorgeholt um Majora's Mask spielen zu können, aber hatte wirklich Schwierigkeiten bei den doch schon in den Jahren gekommenen verwaschenen Texturen wirklich alles klar erkennen zu können. Das trübte zu den üblichen FPS einbrüchen den Spielpaß immens, so dass ich das Spiel wieder beiseite legte, obwohl das mein Lieblingsteil der Zeldareihe war.


    Hätte gerne auch für mehr Content gevotet, aber neben zwei Orte zum angeln und ein überarbeitetes Speichersystem, hätte ich mir auch sowas wie einen Master Quest bzw. einen Heldenmodus gewünscht. (nur eben mit leicht überarbeiteten Dungeons)



    Nie das Original gespielt, aber dort scheint die Speicher-Funktion ja echt bescheiden zu sein.


    Also ich fand das Speichersystem seinerzeit natürlich auch manchmal etwas frustrierend, was aber einzig daran lag, dass man Rubine und sammelbare Items wie Pfeile und Bomben verloren hatte. Speichern an sich konnte man jederzeit, auch ohne um in die Zeit zurückreisen zu müssen, da es an den wichtigsten Stellen im Spiel immer Eulenstatuen gab, bei denen man zu jeder Zeit speichern konnte.


    Irgendwie hatte das Speichersystem schon was, da es zwar für den einen vielleicht nervig war, für mich aber unheimlich zur melancholischen endzeitlichen Atmosphäre beigetragen hat. (abgesehen von Kafei's Quest, da ist die neue Speichermöglichkeit doch schon ein Segen!)