Ich starte mal meine Zitate-Parade
Finde ich gut, so werden Spiele nach und nach immer Zugänglicher für jede Spielergruppe. Egal ob Erfahren oder Anfänger
Und
Für sehr unerfahrene Spieler bestimmt gut, aber ich brauche so etwas mal gar nicht xD Ich nehme erstmal den normalen Modus^^
Könntet ihr mir bitte mal erklären, warum es für unerfahrene Spieler gut ist, wenn Aktionen in einem Spiel null Konsequenz haben und man, egal was man tut, man nie verlieren kann? Inwiefern werden unerfahrene Spieler durch einen Unbesiegbarkeitsmodus erfahrener in Sachen Videospiele? Mir will das nicht so recht in den Schädel
Ich meine wer kennt es nicht von alten Spielen, man schafft ein Level ums verrecken nicht und irgendwann ist man so angefressen das man einfach die einprogrammierten Cheats benutzt.
Und hier wird ein solcher Cheat einfach mal "Schwierigkeitsgrad" genannt
Gehöre auch zu den Leuten, die in der aktuellen PKMN Generation den EP-Teiler nutzen. Wenn man nicht wollte, dass man so spielt, sollte man sowas nicht als Option einbauen
Zwischen dem EP-Teiler, der dafür sorgt, dass man nicht mit einem Bataillon an Pokemon einzeln jeweils Stundenlang grinden muss und einem "Schwierigkeitsgrad, der einen Unbesiegbar macht und somit jegliches Gameplay ad absurdum führt, liegt aber doch ein "kleiner" Unterschied, behaupte ich mal.
Gutreder dieses Elements tun ja schon so, als würden Anfänger mit so einem Modus etwas lernen.
Was richtiger Blödsinn ist, denn sie lernen das Spiel nicht richtig kennen, wenn Konsequenzen für's (Noch-)Schlechtsein im Spielen entzogen werden, so entsteht keinerlei Motivation. Das Spiel funktioniert auf diese Art komplett ohne Anstrengung, man muss absolut nichts können und verschwendet nur die eigene Zeit. Das ist nicht einsteigerfreundlich, das ist nicht einfach, das ist nicht nett, das ist dumm.
So wahr, aber manch einer will dies als Begründung für die "Aufregung" wohl nicht so recht verstehen.
Mal eine Frage, was sind für euch denn schwierige Spiele? Und bitte kommt mir nicht mit Dark Souls, das ist auch einfach nur schwierigkeit durch hohen schaden.
Und genaues timen der Angriffe, Abblocken mit Blick auf die Ausdauer, Ausweichrollen im richtigen Moment ect. Abgesehen davon: So Pauschal lässt sich das nicht beantworten, da jeder andere Genres bevorzugt und sich somit alle unterschiedlich schwer tun dürften. Bei mir wären das Sportspiele, die mir überhaut nicht liegen und somit für mich persönlich schwer wären.
Aber um mal ein Beipiel für einen gut gemachten, etwas kernigeren Schwierigkeitsgrad zu bringen: Dragon Age. Es nicht natürlich nicht unschafbar schwer, aber auf höheren Schwierigkeitsgraden erfordert es doch etwas bessere Taktiken, da z.B. Flächenzauber dann auch der eigenen Gruppe schaden können. Sowas ist zumindest innovativer als einfach nur "Schaden x2" oder so ein Käse.
Kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum sich die Leute darüber beschweren.
Dann lies doch bitte mal die Beiträge, die dies ,weitestgehend ausführlich, erläutern.
doch total bescheuert, was hier wieder verzapft wird.
Sowas ist in den vielen Titeln drin.
Und inwiefern macht es das besser? Ich kann mich noch erinnern wie, als Origin eingeführt werden sollte, viele auf Kritik erwiderten: Was solls, ist doch auch nicht anders als Steam. Das haben doch auch schon viele Spiele udn Spieler. Man hat es gefressen, weil man es ähnlich schon kannte und nun gibt es diese "Pest" der Onlineanbindung bei fast allen Spielen. Sollen genauso irgendwann alle Spiele überwiegend für Leute entwickelt werden, die das einfache drücken eines Knopfes bereits überfordert? Spiele werden doch eh schon immer einfacher und falls sie dann mal einen "höheren Schwierigkeitsgrad" für diejenigen, die nicht beim spielen einschlafen wollen, haben, dann sieht der meist so aus: Spieler nimmt doppelten Schaden, NPC nimmt nur halben Schaden - Ende
Und nochmals: Ja, es wird wohl optional sein und man müsste es daher nicht nutzen. Aber um das Optionale geht es nicht. Es geht, wie man im Thread nun schon von mehreren lesen konnte darum, dass Spiele immer mehr auf eine Spielerschaft zugeschnitten werden, die ohne Plan und Frustfrei durch jede Art von Spiel finden soll. Und für alle die mehr erwarten, wird einfach die Schadensformel abgeändert und dies dann als "Herausforderung" verkauft. Sowas ist dann aber keine Herausforderung, sowas ist Bullshit.