Warhammer 40 000 Mecanicus

  • BigA

^^


Warhammer 40 000 Mecanicus


Warhammer Mecanicus ist ein Sci Fi Taktik/Rollenspiel. Es geht hier um die Mecanicus Warrior. Es ist wie die Tabletop Variante. Man bewegt seine Hereteks über Felder und kämpft gegen die Necrons. Es können verschiedene Rüstungen getragen werden. Die Charaktere leveln mit. Die Felder wo man seine Figuren bewegt sind markiert.

Die Karten sind aber etwas klein. Am Anfang wählt man auf einer Übersicht die Mission aus, die man spielen möchte. Die sind unterschiedlich schwer. Im Laufe des Spiels erhält man immer mehr Charaktere. Und die Gegner (Necrons) sind vielfältig und verschieden. Es gibt auch Bosskämpfe. Man bekommt Aktionspunkte für die einzelnen Aktionen. Diese muss man über Säulen aufladen. Der Heretek DLC ist enthalten.





Leider sind nach Mecanicus keine neuen Taktikspiele von Warhammer gekommen.

Warhammer Roguetrader ist das neue Projekt, wird aber nicht auf die Switch kommen.





Sound

Der Sound und die Musik ist super. Verschiedene Musikstücke sind enthalten. Da die Mecanicus Krieger in einer Art Kathedrale als Raumschiff fliegen gibt es auch einzelne Orgelstücke. Mythische und dark Fantasy Tracks ergänzen es.







Grafik und Performance

Es kam zu keinen Abstürzen. Die Grafik ist eine tolle 3D Grafik. Die Kamera ist zoombar. Es gibt verschiedene Partikeleffekte für die Kämpfe.



:saint:

Mein Fazit

8

Ein Spiele-Hit

Meinung von BigA

Das kleine XCom mit kleinen Karten macht aber trotzdem Spaß
Mein persönliches Highlight: Die verschiedenen Figuren und die Musik

Kommentare 0

Keine Kommentare