Review: Cat Quest

  • Haby

Spiele als Katze ein aufregendes Adventure, von den Indie-Entwickler The Gentlebros.


Story:


Rette deine Schwester die von Darkoth entführt wird, und erfahre mehr über dein Geheimnis sowie das Geheimnis der Welt in der du dich bewegst. Hierzu liegt es an dir, stärker zu werden und die Drachen der gerufenen Welt zu töten.

Gameplay:


Bei Cat Quest handelt es sich um ein Adventure, das klare The Legend of Zelda anleihen gibt. So gibt es hier Höllen mit Gegnern die besiegt werden müssen und immer mit einer Truhe sowie einer optimalen Truhe (die erst mit einen goldenen Schlüssel geöffnet werden kann) daher.


Die Gegner lassen sich mit den Waffen aus den Truhen, oder von Kit Kat durch draufhauen, aber auch durch Magie besiegen. Magie erhält man bei Magie-Katzentürmen. Mit zum Beispiel: Schurken-Schreck oder Feuer-Mia gibt es hier verschiedene unterschiedliche Magiearten, die alle Abwechslungsreich sind.


Bei den Waffen gibt es Fernwaffen oder Nahkampfwaffen, hier kann man auch auswählen wie man bevorzugt gegen die Gegner vorgeht.


Ich habe bevorzugt Nahkampfwaffen mit eben Magie eingesetzt. Da Magie sich aufladen muss, kommt es hier auf die gezielte Verwendung darauf an. Hier ist es am besten den Gegner zu studieren und seinen Magieangriff genau dann einzusetzen wenn der Gegner schwach ist, um dann genau in diesen Moment dann auf ihn loszustürmen. Nachdem sollte man sich entfernen, damit die Magie wieder aufgeladen werden kann und der Gegner nicht zu einen großen Gegenangriff ausholen kann.


Immersion:


Bei den Spiel handelt es sich um eine 2D Welt mit 3D Charaktern; hauptsächlich hat man es aber mit der 2D Welt zu tun. Diese Welt ist sehr gut gestaltet und die Städte haben alle Katzennahmen was ganz lustig ist. Zwar folgt die Hauptstory einen linearen Ablauf, die Nebenquest sind aber frei auswählbar und auf der ganzen Welt gut verteilt, so das ein kleines Gefühl von Open World auftritt.


Die Nebenquest bieten alle eine sehr interessante Story und sind alle sehr gut umgesetzt, so das sie neben der Hauptstory nicht klein beigeben müssen. Diese wirkt am Anfang recht plump, wird aber im Fortlauf des ganzen sehr interessante und spannend. Besonders die Erzählung der Geschichte ist wirklich sehr gelungen und zieht einen in seinen Bann.


Leider enttäuscht gerade das Ende der Hauptstory, nicht nur von der eigentlichen Geschichte; sondern auch vom Endkampf, denn dieser fällt viel zu leicht aus.


Playful:


Ich habe dieses Spiel nicht nur einmal durchgespielt, sondern in jeden der möglichen Modi durchgespielt. Hier gibt es z.B: nur Level 1 Modi, keine Magi, stärkere Bosse, sowie den keine Kleidung Modi. Sogar extra Challenges habe ich mir gestellt, weil ich einfach so arg diese einmalige Welt genossen habe; dass sie mich nicht mehr los gelassen hat. Bei diesen Spiel handelt es sich einfach um ein Meisterwerk

Mein Fazit

10

Meisterwerk

Meinung von Haby

Ein Adventure mit Katzen, ja dies ist Cat Quest. Wer so etwas geboten haben will ist genau dort am besten aufgehoben, denn bei Cat Quest handelt es sich um ein warhaftes Meisterwerk, das es auf die verschiedensten Plattformen geschaffen hat, so eben auch auf die Switch und einiges zu bieten hat.
Mein persönliches Highlight: Das gesamte Katzen-Adventure, den dies ist wirklich ein wahrhaftes Meisterwerk.

Kommentare 1

  • Kleine Anmerkung: Ich besitze diesen Titel auf meinen Tablet und daher ist es nicht in meiner Switch-Spieleliste aufgeführt.

    Yeah! 2