Über 100 Millionen Miis in Japan und USA kreiert

  • 18:24 - 15.01.2010
  • Industrie
  • Wii
Newsbild zu Über 100 Millionen Miis in Japan und USA kreiert

Nintendo hat damals mit der Wii erstmals auch die Idee mitgebracht, ein Mii zu kreieren. Auch Avatar genannt. Hier erstellt ihr euer eigenes Ebenbild, was dann beispielsweise in verschiedenen Spielen wie WiiSports oder WiiFit Plus benutzt werden kann. Nun hat Satoru Iwata in einem Gespräch erwähnt, dass bereits in Japan und Nordamerika über 100.000.000 Miis kreiert wurden.


Das Verhältnis liegt etwa bei 80:20. In Japan wurden rund 20.000.000 Miis erschaffen, in den Vereinigten Staaten von Amerika etwa 80.000.000. Die Zahlen stammen von einer Tagung, die am 04. Dezember 2009 statt fand. Weitere Zahlen, wie zum Beispiel aus Europa oder Australien waren noch nicht mit dabei. Mit wie vielen selbstkreierten Miis seit ihr dabei? Schreibt eure Antwort via Kommentar und postet sie.



Quelle: Siliconera

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 11

  • Fairbention

    Turmheld

    Da komme ich mir mit meinen nur 74 Miis sehr klein vor... ;(

  • FALcoN

    Hüter der Spiele-Datenbank

    Ohne Update macht das mir schon lange keinen Spaß mehr. Bei WiiFit Plus haben sie auch schon Hunde und Katzen-Avatare zugefügt. Warum nicht auch beim Mii-Kanal ???

  • Marco_93

    NNID: maoten

    Was sind schon 100.000.000 Miis?! Ich habe 200.000.000! ;)

  • Big Al

    自由の戦士

    Nicht wirklich überraschend, wenn ich mir meinen Mii Kanal mal anschaue und die Miis mitrechne die ich schon gelöscht habe komm ich auf ca. 300. Ich schätze das, dass bei den meist Wii Besitzern ähnlich aussieht.

  • Robin-Torwart

    RobinKrey92

    Also das wundert mich wirklich, dass ihr so viele mii's habt.
    Ich habe vielleicht 10-15. Und davon gehören 4 stück nichtmal mir ^^, sondern meinen beiden Brüdern und meinen Eltern.

  • chef1973

    For the Master!For Me!

    habe glaube 50 miis gestaltet.nicht viel gerade.
    mfg

  • Treezcium

    Treez Wonderland

    wo ist der sinn...

  • Pascal

    I'm not a cat

    Zitat

    Also das wundert mich wirklich, dass ihr so viele mii's habt.
    Ich habe vielleicht 10-15. Und davon gehören 4 stück nichtmal mir ^^, sondern meinen beiden Brüdern und meinen Eltern.


    Jup, ich habe auch wenige. Ich sehe keinen Sinn darin, so viele Miis zu kreieren.

  • Pinguin Joe

    TowerDev|Bughunter

    In meiner Kiste halten so ca. 20 Miis auf. Ich habe sogar viele Prominente Gäste in meiner Wii wie zB Günther Jauch, Thomas Gottschalk, Alf und Domian :ugly

  • Chrisii64

    ѕυρєя мαяισ νєтєяαη.

    Ich hab ja auch ein Haufen Mii´s.
    Aber die meisten sind eh ned von mir. :D

  • Mela

    NNid: MelaMelone

    20 Millionen in Japan und 80 Millionen in Amerika? Wow, ich dachte, es wäre genau andersherum. ^^
    Ich habe vielleicht 15 - 20 Miis. Hatte allerdings mal sehr viele runtergeladen, da ich aber keinen richtigen Sinn darin gesehen habe, hab ich viele wieder gelöscht.


    Warum bringt Nintendo nicht mal ein richtig schönes Update? Mehr Frisuren, Augen und vorallem mal etwas anderen zum Anziehen. Da find ich die Auswahl bei der XBox 360 leider besser. ._.

Zurück zur Startseite