THQ: Warum Saints Row für den Nintendo 3DS erscheint

  • 19:14 - 17.01.2011
  • Software
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu THQ: Warum Saints Row für den Nintendo 3DS erscheint

Der Nintendo 3DS wird laut Angaben von Nintendo den bisher größten Third Party- Support in der Geschichte der Videospiele bekommen. So befinden sich bereits jetzt Spielemarken wie Metal Gear Solid, Kingdom Hearts, Assassins Creed, Resident Evil oder auch Ridge Racer in Arbeit und sollen für den Nintendo 3DS erscheinen. Auch THQ will mit seiner Saints Row-Serie den Nintendo 3DS mit starker Software unterstützen. In einem Interview mit Industriegamers hat sich Danny Bilson, Vice President von THQ Core Games, dazu geäußert, warum die Saints Row Serie einen Ableger auf dem Nintendo 3DS bekommen wird.


So habe man bei THQ sofort den Eindruck vermittelt bekommen, dass Nintendo mit seinem neuesten Handheld ein sehr ausgeglichendes Spiele Line-Up haben möchte. Nintendo habe bei der internen Bekanntgabe der Konsole sofort klar gemacht, dass der Nintendo 3DS keine “Kiddie-Konsole” werden soll. Von diesem Moment an wusste man bei THQ, dass man auch Spiele mit einem etwas härteren Kern auf den Nintendo 3DS veröffentlichen kann. Ein weiterer Grund für die Entwicklung von Saints Row für den Nintendo 3DS ist die Tatsache, dass man bei THQ bereits vorher an einer 3D-Version von Saints Row gearbeitet habe, welche eigentlich nur auf XBox Live (Onlineplattform der XBox 360) vertrieben werden sollte. Daraufhin entschied man sich kurzerhand, eine Portierung für den Nintendo 3DS zu erstellen, da die Entwicklungskosten nicht bedeutend höher sein werden. Bilson stellt jedoch klar, dass die 3DS-Version keine dahingeschleuderte Portierung werden wird, sondern auch einen großen Schwerpunkt der Entwicklung einnehmen wird.


Einen Releasetermin oder erste Bilder gibt es bislang noch nicht. Sollte es dahingehend irgendwelche Neuigkeiten geben, erfahrt ihr diese bei uns.


Quelle: Industriegamers ; Endsights

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 0

  • Noch keine Kommentare verfasst :(
Zurück zur Startseite