Pokémon: Ist die kommende Ankündigung gar nicht so bedeutend? Update 1

  • 17:14 - 25.02.2012
  • Software
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
  • Wii
  • Nintendo DS
Newsbild zu Pokémon: Ist die kommende Ankündigung gar nicht so bedeutend?

Anfang der Woche vermeldete Game Freak-Director Junichi Masuda, in der kommenden Ausgabe von Pokémon Smash! eine sehr wichtige Ankündigung machen zu wollen. Viele rechnen derzeit mit der Ankündigung einer Spezialedition zu Pokémon Schwarz/Weiss. Aber wird die Ankündigung vielleicht gar nicht so bedeutend sein, wie wir alle erwarten?


Denn Masuda besuchte heute das Pokémon Center in Fukuoka, um auf ein kommendes Pikachu-Event in Verbindung mit einem neuen Hochgeschwindigkeitszug in Japan hinzuweisen. Das Pikachu wird während der Fahrt verteilt und besitzt die Attacke Turbotempo, die nur von einer Handvoll Pokémon auf normalem Wege erlernt werden kann. Weitere Details sollen laut Masuda erst am Montag folgen.


Die ganze Sache bleibt also spannend und es bleibt abzuwarten, was uns heute Nacht wirklich präsentiert wird. Schon kurz nach Ausstrahlung werdet ihr alle Details bei uns finden!


*Update*


Masuda hat per Twitter bekanntgegeben, dass es sich bei der Ankündigung heute nicht um das Pikachu dreht!


Quelle: nintendoeverything

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 29

  • nhod

    Taktisch ganz interessante Attacke!
    Aber wenn das alles ist :D:D:D:D

  • Maik Dallherm

    Hüter aus der Zerrwelt

    Ist natürlich traurig, aber wenn schon erwähnt wird, dass es doch eine "SEHR" wichtige Ankündigung sein soll, dann soll es dem doch auch würdig sein, oder?

  • Benjamin

    HYYYAAAA

    Pikachu ist das weltweit bekannteste Pokémon und die Attacke ist äußerst "selten". Für manche könnte das schon eine SEHR wichtige Bekanntmachung sein xD Aber warten wir es ab^^

  • Niels

    You shall be as gods...

    Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass es nur um das Pikachu geht. Dann wäre das heute nicht schon durchgesickert!
    Morgen früh wird ein neues Spiel angekündigt und damit basta! ;)

  • Pit93

    ルパン三世

    @Niels: Stimmt doch gar nicht. Es wird heute Nacht geschehen. ;)

  • Rixas

    Turmfürst

    Warum habe ich so das Gefühl das viele enttäuscht werden? ^^

  • Exor

    Golden Sun 4 when?

    Mir ist es eigentlich egal, aber ich rechne eher nicht mit einer Ankündigung, da der Release von Schwarz/Weiß noch gar nicht so lange her ist.

  • Casualatical

    Casublume

    Naja...Turbotempo ist jetzt nicht gerade eine Attacke, die ein Pikachu braucht^^


    Ich möchte irgend nen gutes 3DS Pokemon...also Mystery Dungeon oder ne Edition


    Wieso machen sie nicht Pokemon 3D Edition und Pokemon 2D Edition ^^

  • Pit93

    ルパン三世

    @Exor: B/W sind doch bereits vor gut anderthalbem Jahr erschienen. Genau jetzt ist in der Regel die Zeit in der die nächste(n) Edi(s) angekündigt werden. ;)

  • Kissenkopf

    Mampffred

    Fragwürdig ob es sich wirklich darum handelt, denn dies wäre es nicht wert die Leute darauf aufmerksam zu machen das sie unbedingt die Sendung verfolgen sollen und wenn sie das nicht schaffen unbedingt auf seinen Twitter Account zu schauen.
    Viel mehr glaube ich, dass dieses Spezial Pikachu nur am Rande Erwähnung finden wird.
    Andererseits wäre es nicht das erste mal das soviel Hype um nichts gemacht wird! :D

  • Niels

    You shall be as gods...

    Pit93: Um ca. 1 Uhr morgens. Das ist also schon morgen.

  • Pit93

    ルパン三世

    @Niels:
    Die Sendung läuft nach unserer Zeit von 23:30 bis 0:30. ;)


    PS: Und wenn du 1 Uhr als Morgen bezeichnest, dann will ich nicht wissen wann du morgens aufstehst. XD
    Als Nacht bezeichnet man nämlich laut Definition den Zeitabschnitt zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang und den Morgen als den Zeitabschnitt zwischen Sonnenaufgang und dem höchsten Stand der Sonne am Tag (also Mittags).

  • Niels

    You shall be as gods...

    Das läuft schon vor Mitternacht? Dann muss ich mir ja doch keinen Wecker stellen! ;)

  • Pit93

    ルパン三世

    @Niels: Komplett Unrecht hast du ja nicht. ;)
    Wenn wir bei uns Sommerzeit haben, dann beginnt die Sendung nach unserer Zeit tatsächlich erst um 0:30. In Japan wechselt man ja nicht zwischen Sommer- und Winterzeit. ^^

  • Tatsumi

    Pokémonfan aus Überzeugung

    Auf welchem japanischem Sender läuft das denn?

  • Pit93

    ルパン三世

    Tatsumi: TV Tokyo

  • Kissenkopf

    Mampffred

    Durch das Update bin ich jetzt voll hibbelig und kribbelig! =D

  • Maik Dallherm

    Hüter aus der Zerrwelt

    Durch das Update bin ich jetzt voll hibbelig und kribbelig! =D


    Geht mir schon fast genauso. :D

  • Phoenix

    Tja, und am Ende wird es doch nur ein weiterer PokéPark :P
    Ne ganz ehrlich: Ich hoffe auf die Ankündigung von PMD oder die Zusatzedi von S/W. Würde mich beides sehr erfreuen. Die Zusatzedi von D/P war nämlich auch sehr genial gemacht fande ich, mit den Neuerungen, die sie in sich hatte. Haben die Sinnoh-Region enorm aufgewertet und das erwarte ich dann auch von Grau, wenn sie angekündigt werden sollte. Aber auf ein PMD wäre ich momentan lieber drauf zu sprechen, weil mich diese Spin-Off Reihe sehr in ihren Bann gezogen hat, wegen der Story und dem Kampfsystem, welches ich sehr genial finde.
    Aber mal sehen:D

  • Raiser

    Herz der Bestie

    Ich weiß nicht, was uns erwartet, aber ich hoffe auf etwas für den 3DS.
    PS: Noch eine knappe halbe Stunde. SPANNUNG!!!

  • Pit93

    ルパン三世

    Falls ihr euch über die aktuellsten Ereignisse in Pokémon Smash informieren wollt, empfehle ich euch den Filb-Twitter-Account.


    https://twitter.com/#!/Filbde

  • Big Al

    自由の戦士

    Ein Spiel für den 3DS alles andere wäre eine Enttäuschung.

  • Reddi

    Turmritter

    Pokemon Schwarz / Weiss 2 O.o
    Damit hat wohl keiner gerechnet...

  • Gingo

    Fröhliche Elfe

    Ok... sie bringen ein Remake der neuen Generation, ich sehe da nur einen Sinn: Geld. :wtflink:
    Aber umso besser für mich, wenn es auf dem 3DS erscheint wird das sowas von gekauft! Und die neuen Versionen von Zekrom und Reshiram sehen irgendwie aus wie ne Mischung aus denen und Kyurem...

  • Phoenix

    Woher weisst du, dass das ein Remake ist :confusedlink:
    Und der Sinn hinter neuen Spielen ist immer Geld, weswegen der Smiley?
    und es erscheint anscheinend für den DS, d.h. leider keine 3D-Grafiken :(

  • Kissenkopf

    Mampffred

    Pokémon Schwarz und Weiß 2...okay...und dann für den alten DS! Game freak übertrifft sich ja diesmal selbst mit dem nicht beachten der neuen Plattform!! =(


    Aber das sie die beiden Teile fortsetzen, das gefällt mir an und für sich! Denn die Story bot gewiss noch Raum für mehr.^^

  • Luigifan

    Das Metroid mit der Mariokappe. Früher mal Luigifan.

    Man konnte zu Schwarz und Weiß sagen was man will, bloß nicht Einfallslosigkeit. Darum kümmert sich anscheinend der Nachfolger... Hoffentlich taucht N wieder auf. Aber warum dieser schrecklicher Name und warum auf dem DS?

  • Pit93

    ルパン三世

    Ob DS oder 3DS steht lauf Filb noch aus. Zur Plattform wurde nämlich kein Wort in der Sendung verloren.


    EDIT: Doch für den DS. Ich hab' noch auf einem Bild DS stehen gesehen und nachgefragt ob das was zu bedeuten hat. Ja hat es! Die Edis erscheinen für den DS.

  • Reddi

    Turmritter

    Die haben einfach mal so schon ne Seite dafür aufgemacht...
    http://www.pokemon.co.jp/ex/b2w2/

Zurück zur Startseite