Level-5 schließt Lokalisation von Ni No Kuni für DS aus

  • 10:08 - 18.04.2012
  • Software
  • Nintendo DS
Newsbild zu Level-5 schließt Lokalisation von Ni No Kuni für DS aus

Als das Rollenspiel Ni No Kuni von Level-5 letztes Jahr auch für Nordamerika und Europa angekündigt wurde, waren viele unserer User überglücklich. Doch leider gab es einen kleinen Haken an der Sache, denn Namco Bandai, der Publisher des Titels, kündigte nur die Playstation 3-Variante des aus dem Hause Ghibli stammenden Spiels an.


Nun meldete sich auch der Präsident von Level-5, Akihiro Hino, zu Wort und bestätigte in einem Interview eindeutig, dass die DS-Version von Ni No Kuni nicht im Westen erscheinen wird. Man hatte über eine Lokalisation nachgedacht, aber das Vorhaben unter anderem aufgrund es beiliegenden Buches verworfen.


Die PS3-Version wird im ersten Quartal 2013 in Europa erscheinen.


Quelle: nintendoeverything

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 11

  • D.M.Warrior

    Michael Fassbender Anhänger

    F*CK MAN! So ein Dreck. Boah, schlimmste Nachricht des Tages, so ein verdammter Mist!


    Muss ich mir doch noch ne PS3 zulegen -.-

  • Naitshire

    Turmbaron

    Wäre das Spiel mit einem Buch gewesen, wo man hätte ständig nachschauen müssen? Klingt mega cool^^

  • Maik Dallherm

    Hüter aus der Zerrwelt

    Zitat

    Man hatte über eine Lokalisation nachgedacht, aber das Vorhaben unter anderem aufgrund es beiliegenden Buches verworfen.


    Und hätte man das Spiel dann eben ohne dem Buch rübergebracht, hätten wahrscheinlich wieder viele rumgenervt, weil das Buch fehlen würde. :P

  • D.M.Warrior

    Michael Fassbender Anhänger

    Mal abgesehn davon dass die PS3 Version in Japan auch ohne Buch rausgekommen ist, und es da keine Probleme gab...


    Und ja man hätte öfter was im buch nachschauen können, Zaubersprüche und ähnliches. Hätte man ja auch nur ins Booklet packen können -.-

  • SkorpMaster

    Rathalos = Best

    lol... wegen nem Beiligendem Buch keine Lokalisirung?
    Alan Wake hat so viel Manuskript seiten die auf Deutsch übersetzt sind, PLUS Deutsche Sprachausgabe. Halo: Reach hatte in der LCE auch ein ü 80 Seiten Tagebuch das vollständig auf Deutsch übersetzt wurde.


    Also leute, DAS ist mal garkein grund. o.o


    Andere spiele haben keine ahnung wieviel übersetzungs zeug. und bei sowas meckert man wegen nem beiligendem Buch... omg

  • Disstroyer Rabi

    Meister der Videospiele in keinen Belangen! :D

    DAs ist so eine Innovation wie diese Fluch Kamera ;).
    Ganz interessant, fehlt noch ne ps3...

  • Naberus

    Turmheld

    -.- dann muss ich es doch aus japan importieren...das wäre wenigstens mal wieder nen gutes ds game gewesen...wieso habe ich das gefühl das auch andere level 5 games ( denk an das mit dem trailer mit den geistern) nicht zu uns kommen wird -.-

  • Comet

    Turmheld

    Es gibt ne DS-Version?

  • Big Al

    自由の戦士

    Ist doch doof und das mit dem Buch halte ich für eine Ausrede, die gehen vermutlich eher davon aus das es sich einfach nicht lohnt und lassen es deshalb gleich ganz sein.

  • chef1973

    For the Master!For Me!

    prima.hab mich drauf gefreut!und die ps.3-variante kommt!alles klar :thumbup:
    mfg

  • Amagury

    Ein gesundes Wurzelgemüse

    Damit hab ich schon seit Jahren nicht mehr gerechnet.
    Im Gegenteil, ich hab mir schon fest vorgenommen im Sommer endlich die japanische Version zu holen ><

Zurück zur Startseite