Criterion arbeitet an neuem Spiel

  • 19:06 - 05.04.2013
  • Software
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Criterion arbeitet an neuem Spiel

Criterion ist wohl am meisten durch die Burnout-Serie bekannt geworden. Die Rennspiel-Serie überzeugte schon anfangs durch ihre affige Geschwindigkeit und die diversen Crash-Varianten. Das Entwicklerstudio aber auch am neuen Need for Speed: Most Wanted beteiligt. Ihr seht also: Bei den Jungs fließt kein Blut, sondern Benzin durch die Adern. Und so dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis wir wieder aufs virtuelle Gaspedal treten können.


Zwei der Entwickler bei Criterion, die an Need for Speed: Most Wanted beteiligt waren, haben auf ihrer Linkedin einen Eintrag mit dem Titel "EA Games 2013" unter Unangekündigte Spiele zu stehen. Nun stellt sich die Frage, ob es sich wieder um ein NfS handelt. Vielleicht kehren die Entwickler aber auch wieder zurück zum Burnout-Franchise. Dies würden die Entwickler zumindest in nächster Zeit planen, wie sie letzten Oktober bestätigten. Craig Sullivan, Creative Director bei Criterion, äußerte im letzten Jahr aber auch den Wunsch, Road Rash wieder auferstehen lassen zu wollen. Egal, welches Spiel es auch wird: Hoffen wir, dass EA es zulässt, dass der Titel auch für Wii U und/oder 3DS erscheint.


Quelle: Videogamer

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 15

  • Njubisuru

    Unbeliebteste Ntower-User

    Burnout 1 und vor allem Burnout 2: Point of Impact! Wie sehr ich dieses Spiel geliebt habe. Alte Erinnerungen kommen dabei hoch. Der Nachfolger, "Burnout 3", war okay. Aber Burnout 2: PoI hatte etwas, was die nachfolgenden Teilen gefehlt haben. Es war ein perfektes Renn-Arcade-Spiel. Burnout Revenge war natürlich etwas ganz individuelles. Düster. Rockig. Klasse! Und die Takedowns waren auch nicht mehr so peinlich einfach im Vergleich zu Burnout 3. Und Burnout Paradise.. joa. Ab da war Burnout nicht mehr "Burnout" in dem Sinne.


    Ich hoffe, sie bringen das "alte" Burnout-Flair wieder zurück, wenn es ein Burnout-Spiel werden soll. Und kein "Paradise-Test-Drive-Unlimited-Most-Wandet-Bullshit"! Ich als Burnout-Fan konnste mich ganz und gar nicht daran erfreuden!


    Enttäuscht mich nicht, Criterion Games. Und macht das nächste Burnout noch schneller, und rockiger. :)


    Gruß.

  • Oxxy98

    Turmbaron

    Vielleicht wirklich ein neues NfS? Hab iwo gelesen das an einem neuen gearbeitet wird...

  • Nan

    Typ der hier mal aktiv war

    Wird ein neues NfS sein, weil Criterion dafür verantwortlich ist. Aber ein Burnout wäre echt schön.

  • Kraxe

    Ich würde mich über ein Burnout für WiiU wünschen. Ansonsten wäre Need for Speed Underground 3 eine coole Ankündigung.

  • Pepsi-Fan 123

    Tischtennis/Rubik´s Cube Profi

    Hoffentlich wird es bombe

  • Big Al

    自由の戦士

    Ich tippe dann mal stark auf das nächste Need for Speed, da dürften die Chancen doch sehr hoch stehen, und so gut wie Most Wanted ist habe ich da auch gar kein Problem mit.
    Muss nur auf der WiiU erscheinen.

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Wird ein neues NfS sein, weil Criterion dafür verantwortlich ist. Aber ein Burnout wäre echt schön.


    Dann freu dich mal auf ein weiteres Burnout, das wieder NfS heisst, das vermute ich nämlich. ^^

  • Boernetz

    Turmheld

    Dass ein neues NfS entwickelt wird dürfte klar sein, und wegen EA auch niemanden verwundern.
    Ich würde mir mal ein neues Projekt von Criterion wünschen, die haben verdammt viel Potential die Jungs. Ein Nachfolger zu Black wär auch genial, egal welche Konsole.

  • Photon

    Kleine Frage @Niels: Was ist ein Linkedln
    @Topic Wird wahrscheinlich ein weiteres NfS, was ich aber schade fänd, denn dieser Serie kann ich recht wenig abgewinnen, leider. Vielleicht ist es auch gar kein Rennspiel, sondern was ganz neues. Naja, bin mal gespannt:).

  • chef1973

    For the Master!For Me!

    f-zero gx,hd-version!wäre mal eine ansage!
    mfg

  • Pascal

    I'm not a cat

    Kleine Frage @Niels: Was ist ein Linkedln


    Linkedin ist quasi ein Soziales Netzwerk für geschäftliche Kontakte, wie Xing.

  • BountyHunter2602

    Metroid/Sonic Enthusiast

    Ich will ein Burnout Paradise 2!!!! *__*

  • Photon

    Ok,danke, Pascal^.^

  • era1Ne

    Meister des Turms

    Ich freue mich auf jedes Spiel von diesem Entwicklerstudio. Die Frage ist ob sie wieder ihre eigene Engine verwenden oder auch auf die Frostbite umsteigen... .
    Als nächstes stelle ich mir die Frage an welchem Spiel sie arbeiten... An einem Burnout? An einer neuen Franchise? An einer alten Franchise? An einem NFS im Burnout Gewand? An einem NFS?


    Wir werden es früh genug erfahren.

  • Exor

    Golden Sun 4 when?

    So ein realistisches Rennspiel fehlt der Wii U derzeit einfach noch und unterscheidet sich auch gut mit dem Ausnahme-Rennspiel Mario Kart, auch wenn beide zu demselben Genre gehören. Ich würde mir natürlich auch ein neues Burnout wünschen, aber andere Spiele wären auch nicht schlecht.

Zurück zur Startseite