Mehrspielermodus in Donkey Kong Country Returns 3D nur mit zwei Karten möglich

  • 19:33 - 24.04.2013
  • Software
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Mehrspielermodus in Donkey Kong Country Returns 3D nur mit zwei Karten möglich

Im kommenden Monat bringt Nintendo eine Neuauflage des Wii-Klassikers Donkey Kong Country Returns für den Nintendo 3DS heraus. Das Spiel wurde natürlich an die Hardware des Handhelds angepasst und bietet euch schicke 3D-Effekte. Auch wurde nun die Bewegungssteuerung aus der Wii-Version entfernt und durch klassische Tastenbefehle ersetzt. Außerdem enthält das Spiel einen neuen, vereinfachten Spielmodus und acht brandneue Level, die ihr nach dem Endboss freischaltet.


Natürlich wird das Spiel auch wieder mit einem kooperativen Mehrspielermodus daherkommen, wie ihr es bereits aus der Wii-Version kennt. Dabei übernimmt der eine Spieler die Rolle von Donkey Kong, während Spieler 2 Diddy Kong steuert. Wie nun bekannt wurde, könnt ihr das Spiel aber nur lokal spielen, wenn beide Spieler einen Nintendo 3DS und jeweils eine Karte des Spiels besitzen. Somit unterstützt das Spiel nicht die Download Play-Funktion, womit eine Karte für beide Spieler genügt hätte.


Übrigens: Donkey Kong Country Returns 3D gehört zu den acht Nintendo 3DS-Spielen der "So viele Spiele!"-Aktion von Nintendo. Hier erfahrt ihr mehr.


Quelle: Nintendo

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 20

  • gameonion

    Das ist doch Müll.

  • Oxxy98

    Turmbaron

    Das ist echt Sch***! Warum denn das auf einmal... :thumbdown:

  • SkorpMaster

    Rathalos = Best

    war mir irgendwie von anfang an klar o.o
    Naja, ich zock sowieso fast nur alleine am 3DS :D ausser mal ne runde MH3U damit online <3

  • BountyHunter2602

    Metroid/Sonic Enthusiast

    Man Nintendo... *Faepalm*

  • Rixas

    Turmfürst

    Oh nein.....welch Skandal.....

  • Gumba NX

    Plattgedrückter Gumba

    Ich habe damit gerechnet..
    War bei New Super Mario Bros. 2 ja schließlich auch nicht anders...

  • Pepsi-Fan 123

    Tischtennis/Rubik´s Cube Profi

    Das war aber zu erwarten

  • TheDragonChamp24

    DC24NintendoWorld

    War doch klar...

  • Eric

    Gammleric

    Schade, aber lieber so, als wenn man diesen bekloppten Multiplayer-Modus hat, wo man zwei Charaktere auf einem Screen(DS) hat und mit einem anderen Gerät den Charakter auf dem ersten Gerät steuern muss, so wie es bei Kirby auf dem DS war.

  • Felix Eder

    Turmstürmer

    Schlecht schlecht schlecht..... Ich finde das gar nicht gut, so kann man nichtmal mit einem Freund spielen, ohne dass sich beide den Port zum Vollpreis kaufen :thumbdown:

  • Oxxy98

    Turmbaron

    Schade, aber lieber so, als wenn man diesen bekloppten Multiplayer-Modus hat, wo man zwei Charaktere auf einem Screen(DS) hat und mit einem anderen Gerät den Charakter auf dem ersten Gerät steuern muss, so wie es bei Kirby auf dem DS war.

    Das ist ja noch schlimmer... Online MP gibt es nicht oder?

  • Eric

    Gammleric

    Das ist ja noch schlimmer... Online MP gibt es nicht oder?

    Nope, natürlich nicht. Glaub mir, da hab ich lieber gar kein MP als DAS. XD

  • RhesusNegativ

    Meister des Turms

    Irgendwas kann man immer vergeigen.

  • Oxxy98

    Turmbaron

    Nope, natürlich nicht. Glaub mir, da hab ich lieber gar kein MP als DAS. XD

    Kann man verstehen :D Schade, dann wirds halt gänzlich im Singleplayer gespiel :)

  • Remix3DS

    Schlechte News!


    2 Karten wäre nicht tragisch wenn man es wenigstens Online spielen könnte.

  • Mineskyer

    Turmbaron

    Dann kaufe ich mir das Spiel nicht...
    Was ist daran so schwer mal einen vernünftigen Online MP anzubieten?
    Genau das hat mich auch bei NSMB. U abgeschreckt und ich habe es mir nicht gekauft..
    Bei Lego City war das ja ok weil das Spiel ein Story Game ist (Auch wenn ein MP geil wäre :D )
    Aber bei nem JumpNRun kann es die Qualität eines Spieles einfach so anheben bzw. den wiederspiel wert.

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Downloadplay:
    Man sollte mal überlegen, was für Datenmengen so ein Spiel mittlerweile fasst und wie lahm die drahtlose Übertragung heutzutage im mobilen Sektor gern ist, wen wundert's da, dass man das nicht mal eben einfach so bämms übertragen kann? Mich ganz bestimmt nicht.


    Internet:
    So schlecht, wie die Verbindung von meinem 3DS ist, wundere ich mich manchmal, dass andere überhaupt spielen können. Ich hab den Modus von LM2 noch nicht ausprobiert, aber MK7 besteht quasi zu 100% aus Datenfehlern, Übertragungsfehlern und Crashes.

  • Dark Conflict

    Jetzt geht es los! :)

    Ich sehe darin kein Problem, gekauft wird es so oder so am Release.

  • lecker_kekse

    Yoshi

    Naja ich habs mir schon gedacht. Da müssten für Downloadplay schon ne ganze Menge Daten übertragen werden... glaube nicht, dass das technisch so einfach möglich gewesen wäre.

  • Exor

    Golden Sun 4 when?

    Da mich der MP nicht sonderlich reizt und ich ja eh den Wii Teil besitze, reizt es mich überhaupt nicht. Lediglich die acht neuen Level, aber deshalb 40€ ausgeben? Das ist wirklich eine schwierige Frage als großer Donkey Kong Country Fan...

Zurück zur Startseite