NT 2.0 #1 - Eine neue Reise beginnt

  • 09:43 - 05.10.2013
  • Intern
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
  • Wii
  • Nintendo DS
Newsbild zu NT 2.0 #1 - Eine neue Reise beginnt
Top!

Anfang 2011 hatten wir unseren Wiitower auf ntower umgerüstet, um euch über die komplette Bandbreite von Nintendo zu informieren. Seitdem haben wir unseren Turm Stück für Stück in der Höhe aufgestockt. Mittlerweile besuchen uns über 90.000 unterschiedliche Menschen im Monat, die über 1,2 Millionen Mal auf diese Webseite klicken. Und da solch ein großes und stetig wachsendes Bauwerk eine regelmäßige Pflege benötigt, haben wir in den nächsten Wochen und Monaten eine komplette Kernsanierung geplant.


So beginnt für uns alle eine komplett neue Reise. Daher möchte ich euch in unregelmäßigen Abständen von unseren Vorhaben erzählen. Dabei geht es nicht unbedingt um haargenaue Details (ihr wisst ja, die Konkurrenz und die NSA hören immer mit) und welche tolle Funktionen wir in den neuen Turm integrieren, sondern vielmehr um die Umstände, Erfahrungen, Wünsche, den Entwicklungsstand und welche Hürden wir meistern.


Yo, wir schaffen das!
Damit solch ein Bauvorhaben auch gelingt, habe ich an meiner Seite einen neuen Coder organisiert. Er ist uns erstmals aufgefallen, als er aus eigener Initiative die iOS-App im Support-Bereich vorgeschlagen hatte. Da er jetzt mit mir und dem restlichen Team am runderneuerten Turm arbeitet, rückt natürlich die App erst einmal in den Hintergrund. Doch das Projekt ist natürlich nicht gestorben. Vielmehr wird sich Dennis Sari (einige kennen ihn unter dem Nicknamen Steve Jobs) nun um die Hintergrundtechnik von ntower 2.0 kümmern. Eine entsprechende Entwicklerumgebung ist bereits von uns aufgestellt und ich layoute momentan mehr oder weniger fleißig an einem neuen Design. Für uns alle ist es keine leichte Herausforderung, da sich auch unsere privaten Umstände in den letzten Jahren massiv geändert haben, aber ich bin mir sicher, dass wir es schaffen werden. Frei nach Bob der Baumeister: Yo, wir schaffen das!


Zeitplan?
Kurz gesagt: Es gibt keinen. Wir haben uns bei ntower 2.0 vorgenommen, uns unter keinen Zeitdruck zu setzen. Wir wollen kein halbfertiges Update, das wir wochenlang im Nachhinein von Bugs befreien müssen. Mir ist klar, dass man auch dies nicht vollkommen verhindern kann, allerdings ist es unser primäres Ziel, eine runde Sache abzuliefern. Trotzdem haben wir natürlich eine grobe Zeitvorgabe, sonst entwickeln wir uns bis zur Ewigkeit und wieder zurück. So wird ntower 2.0 vermutlich Ende 2014 online gehen. Vielleicht kommt es aber auch früher oder erst später.


Euer "Schildermaler"
Holger

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 27

  • EinName

    Turmfürst

    Zitat

    So wird ntower 2.0 vermutlich Ende 2014 online gehen.


    [Blockierte Grafik: http://i3.kym-cdn.com/photos/images/original/000/275/923/2f8.gif]


    Okay, Spaß beiseite... Nimmt euch so viel Zeit wie ihr braucht, besser für etwas gutes lange warten anstatt für etwas schlechtes kurz zu warten.

  • gameboy1503

    Wahrer Evoliverehrer

    Sowas braucht halt seine Zeit.... ABER ICH FREU MICH RICHTIG, WENN IHR FERTIG SEIT!!! Also: gebt euer bestes!

  • Senseless

    Pokemon X!

    Nehmt euch ruhig die benötigte Zeit für das Projekt, wir werden schon warten können!

  • Sandro

    sehr inaktiv

    Gute Dinge brauchen Weile.
    Na da kann man sich schon drauf freuen.

  • UnKnOwN

    Großmeister des Bösen

    Ich bin gespannt was da auf uns zu kommt :) Lasst euch nicht unterkriegen und zieht euer Ding durch...


    An dieser Stelle auch mal ein dickes Lob an den Hauptbestandteil dieser Seite: Die Redakteure :)
    Ihr leistet tolle Arbeit und das ist das hauptsächliche was diese Seite ausmachen ;) Macht weiter so :)

  • Cap

    Monkey Island resident.


    Damit solch ein Bauvorhaben auch gelingt, habe ich an meiner Seite einen neuen Coder organisiert. Er ist uns erstmals aufgefallen, als er aus eigener Initiative die iOS-App im Support-Bereich vorgeschlagen hat. Da er jetzt mir und dem restlichen Team an dem runderneuerten Turm arbeitet, rückt natürlich die App erst einmal in den Hintergrund. Doch das Projekt ist sicherlich nicht gestorben. Vielmehr wird sich Dennis Sari (Einige kennen ihn unter dem Nicknamen Steve Jobs) ...


    iOS-App... Steve Jobs... Hmm... Ich habe oft genug Phoenix Wright gespielt, um zu wissen, wie das endet! "Steve Jobs" wird ntower entern, in iOStower umbenennen und künftig über Angry Birds, Infinity Blade und Tiny Wings berichten... sehr clever! :ugly ;)

  • torbogrosman

    Turmknappe

    @ Cap.
    OBJECTION!!!
    Und.. was hat deine unglaublich schwüle Story jetzt mit dem großartigen Spiel Pheonix Wright zu tun?

  • Rob Vegas

    Turmheld

    Wann kommt denn ntower 1.0 S in verschiedenen Farben? ;)

  • Burrim

    Nicht mehr so alive [TH]

    Klingt schonmal vielversprechend das ganze :D


    Auch ich möchte mich an dieser Stelle für die harte Arbeit bedanken die das Towerteam geleistet hat :)

  • PercyJackson

    Turmbaron

    Hört sich toll an, aber heißt das die App kommt noch später als Ende 2014 :(?

  • Dennis Sari

    Sometimes life hits you in the head with a brick. Don't lose faith.

    Hört sich toll an, aber heißt das die App kommt noch später als Ende 2014 :(?

    ich werde versuchen, die App möglichst zeitgleich (zusammen mit ntower 2.0) veröffentlichen zu können.

  • YukuZa

    Turmritter

    Wen interessiert eine App wenn man eine tolle Mobile Internetseite hat? Das macht einiges einfacher und man muss nicht für mehrere Devices entwickeln vorerst.


    Nehmt euch die Zeit, ich weiß selber wie lange sowas dauert und wie ärgerlich die Bug-Suche manchmal sein kann. Freue mich auf neue Ideen und Features :)

  • Stepse

    This is noise.

    Super! Das Update damals zu ntower war schon ein richtig großer Schritt. Ich bin gespannt was ihr euch alles für uns ausgedacht habt :)

  • Baldur

    Turmheld

    Nu also direkt ein Vorschlag (den ich vielleicht in den dafür vorgesehenen Thread posten sollte).
    Wie wäre es mir einem vom MiiVerse inspirierten Yeah-Button?!?

  • Maik Dallherm

    Hüter aus der Zerrwelt

    Freue mich schon darauf, wenn es so weit ist. Und wenn es scheinbar wohl noch eine Weile dauert. ^^

  • Dennis Sari

    Sometimes life hits you in the head with a brick. Don't lose faith.

    Nu also direkt ein Vorschlag (den ich vielleicht in den dafür vorgesehenen Thread posten sollte).
    Wie wäre es mir einem vom MiiVerse inspirierten Yeah-Button?!?

    Werden wir einbinden (war/ist eh schon geplant). :)

  • Vui

    Ich wünsche euch ein gutes Gelingen! :)

  • Gingo

    Fröhliche Elfe

    Ja supi! Freut mich, dass der Turm sich stetig weiterentwickelt und nicht nur die Anzahl der User, sondern auch das Turmteam weiterwächst! :) Bin sehr, sehr gespannt was ihr uns da abliefern wollt. ntower 2.0 zu Weihnachten 2014 bitte! :)

  • Norkos

    ~ Der letzte Optimist ~

    Baut ihr denn euer jetziges CMS nur aus, kommt ein neues oder wird es eine komplette Neuentwicklung?

  • Berserkerix

    Old Skool

    Ich bin schon seit Anfang an ein treuer Leser eures Werkes und bin wirklich beindruckt mit welcher Motivation als auch Energie in euer bzw. unser Hobby investiert. Ihr macht einen tollen Job und ich drück euch die Daumen, ihr macht das schon :)

  • Dennis Sari

    Sometimes life hits you in the head with a brick. Don't lose faith.

    Baut ihr denn euer jetziges CMS nur aus, kommt ein neues oder wird es eine komplette Neuentwicklung?


    Wir arbeiten an einer kompletten Neuentwicklung, wollen die Grundstruktur aber vom Prinzip her übernehmen.


    LG

  • Naitshire

    Turmbaron

    Finde Eure Webseite jetzt schon funktional und optisch super. Verstehe nicht, wieso man ein NTower 2.0 brauch.

  • Norkos

    ~ Der letzte Optimist ~

    Wir arbeiten an einer kompletten Neuentwicklung, wollen die Grundstruktur aber vom Prinzip her übernehmen.


    LG


    Ui, da habt ihr ja einiges vor. Wisst ihr schon welches Framework ihr verwenden wollt?

  • Saturos

    Golden Sun 4 when?

    Finde ich auf jeden Fall gut, dass man etwas angekündigt hat. Klar es kommen immer mehr Leute hierher und auch bekannte Personen verlaufen sich hierher, weil die Seite einfach in Sachen News immer die aktuellste und kompetenteste ist - ich hoffe, dass Shorti das noch verbessern wird, bin da aber relativ zuversichtlich.


    Bin gespannt, was ihr noch so verbessern werdet.

  • Pascal Hartmann

    I'm not a cat

    Finde Eure Webseite jetzt schon funktional und optisch super. Verstehe nicht, wieso man ein NTower 2.0 brauch.


    Weil es immer etwas zu verbessern gibt. Und glaub mir, wir haben schon so einiges zusammengesammelt :D

  • Wormli

    Ende 2014 soll ntower 2.0 kommen? :DD
    Hallo, wir haben schon 2016 xDD

  • Dennis Meppiel

    Administration

    Ende 2014 soll ntower 2.0 kommen? :DD
    Hallo, wir haben schon 2016 xDD


    Warte ab. ;) Wir haben eine Zeitmaschine. Soon.

Zurück zur Startseite