Nintendo erweitert 3DS-Miiverse um elf neue Communities

  • 15:42 - 16.12.2013
  • Software
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Nintendo erweitert 3DS-Miiverse um elf neue Communities

Seit dem vergangenen Dienstag steht euch das Miiverse nun auch auf dem Nintendo 3DS zur Verfügung, sofern ihr das System aktualisiert und eine eigene Nintendo Network ID eingerichtet habt. Davor konntet ihr auf das Miiverse ausschließlich von der Wii U aus zugreifen, ehe Nintendo in der vergangenen Woche das besagte Update herausgebracht hat. Solltet ihr das Miiverse in den vergangenen Tagen bereits aufgesucht haben, so wird euch aufgefallen sein, dass es noch nicht einmal ansatzweise zu jedem 3DS-Spiel eine eigene Miiverse-Community gibt. Nintendo merkte allerdings bereits mehrmals an, dass man in Zukunft nach und nach weitere Communities zu älteren Spielen hinzufügen werde.


Am heutigen Tage machten die Verantwortlichen von Nintendo of Europe den ersten Schritt und eröffneten weitere elf Communities. Damit steigt die Zahl aller 3DS-Communities von 23 auf nun 34. Dabei habt ihr seit heute die Möglichkeit, über folgende Spiele zu diskutieren:


  • Batman: Arkham Origins Blackgate
  • FIFA 14
  • Donkey Kong Country Returns 3D
  • Fire Emblem: Awakening
  • Pilotwings Resort
  • Nintendo präsentiert: New Style Boutique
  • Professor Layton und die Maske der Wunder
  • Mario Tennis Open
  • The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
  • Star Fox 64 3D
  • Kid Icarus: Uprising


Quelle: Miiverse

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 17

  • SkorpMaster

    Rathalos = Best

    Fifa 14 O.o
    ist das nicht das Selbe game wie vor 3 Jahren? :o


    Egal, aber die Anderen sind schon fein. Hoffe natürlich das man auch in allen Bilder Posten kann (Pokémon X/Y -__-)

  • lolsammaster

    Wait till tomorrow

    yeah immer weiter so!

  • Weird

    Turmfürst

    ich wünschte, dass auch zu einigen wii titeln communitys gemacht werden würde... z.B. für xenoblade hät ich gern eine, weil screenshots und so :D
    aber das wird wohl nicht passieren... hoffentlich hauen die wenigstens rein in nächster zeit, dass noch mehr communitys nachgereicht werden.
    Mich wundert es ja auch immernoch, dass es keine mario community gibt, wie es die zu luigi und zelda oder super smash bros gibt xD

  • Baldur

    Turmheld

    FIFA?!? und Batman?
    Sollte sich um einen 3rd Party Titel nicht der Publisher kümmern?
    An dieser Stelle habe ich aber auch zu sagen: Möge EA kläglich verrecken!

  • SkorpMaster

    Rathalos = Best

    ich wünschte, dass auch zu einigen wii titeln communitys gemacht werden würde... z.B. für xenoblade hät ich gern eine, weil screenshots und so :D
    aber das wird wohl nicht passieren... hoffentlich hauen die wenigstens rein in nächster zeit, dass noch mehr communitys nachgereicht werden.
    Mich wundert es ja auch immernoch, dass es keine mario community gibt, wie es die zu luigi und zelda oder super smash bros gibt xD


    Wie soll das bitte gehen? 8| Die Wii Konsole hat keinen zugang zum Miiverse und über das Wii Interne Menü der Wii U wird nur ein abgespecktes Wii Menü Emuliert. Ergo kann man auch keine Screenshots zu Wii Games posten.

  • Papermaker

    Papiermacher?

    Ich will PMSS! :D
    Aber weiter so.

  • Big Al

    自由の戦士

    Klasse.^^
    Finde es nur komisch, dass man zu OoT und Star Fox Bilder posten kann, aber immer noch nicht zu Pokemon.

  • King of B

    Fifa 14 ach echt
    Was will man da denn posten

  • UnKnOwN

    Großmeister des Bösen

    War der erste (zumindest bei nur deutscher Sprache), der etwas in der FE:A-Community gepostet hat :D

  • Pepsi-Fan 123

    Tischtennis/Rubik´s Cube Profi

    Poste gleich mal bild von TLoZ Oot wo ich im Normalen Mode und im Master Quest Mode wo ich alle Skulltulas gefunden hab :D

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Da tut sich was:-)

  • Sib

    Master of Desaster

    @ Baldur
    Nope, dass macht Nintendo. Den Layton stammt auch von nem Thrid, Level5 ab ;)

  • DuckHunt

    Turmritter

    UnKnOwN ich war der erste, der in die Super Smash Bros Community gepostet hat :P :D

  • FireFlower

    Turmritter

    Wär cool wenn es eine SuFu für communitys gäbe

  • Pascal Hartmann

    I'm not a cat

    FIFA?!? und Batman?
    Sollte sich um einen 3rd Party Titel nicht der Publisher kümmern?


    Ich verstehe diese Frage nicht ?(


    Auf der Wii U gibt es auch Communities zu alle Third Party-Titeln. Warum sollte das also nicht auch auf dem Nintendo 3DS passieren.

  • Micha-Teddy93

    Gut gelaunte Seele

    Nintendo stellt sich selber ein Bein ein den neuen Communitys zu "Mario Tennis Open" und "Kid Icarus". Freundescode Austausch ist verboten, was hat dann der Tag "Spieler gesucht" in den beiden Communitys was zu suchen? Regt dies nicht zum Austausch an der FC's? Meiner Meinung leider ja, erstaunlich das es bislang noch überschaubar war.


    Ich hab dies auch eben Marty geschrieben als Kommentar. Zwar nicht in den Post mit dem Hinweis, dafür direkt bei den Post wo das 3DS Miiverse eröffnet wurde.


    Ist meine Meinung hierzu. Hier könnt ihr es durchlesen was ich schrieb:


  • Saturos

    Golden Sun 4 when?

    Gute Idee, dass man es kontinuierlich erweitert - so wächst die Community. :D

Zurück zur Startseite