GBA-Strategiespiel Advance Wars erscheint Anfang April für die europäische Wii U Virtual Console

  • 15:34 - 25.03.2014
  • Software
  • Nintendo 3DS
  • Virtual Console
Newsbild zu GBA-Strategiespiel Advance Wars erscheint Anfang April für die europäische Wii U Virtual Console

Die Virtual Console bietet fantastische Möglichkeiten. Super Mario RPG und Earthbound sind zum Beispiel Spiele, die nie in Europa erschienen sind, aber in der VC dann doch noch den Weg zu uns fanden. Nintendo nutzt diese Möglichkeiten aber leider immer noch viel zu selten. Vielleicht ändert sich dies jedoch schon bald, denn Anfang April startet im Wii U eShop die Game Boy Advance-Offensive. Ganz weit vorn an der Front wird ein Strategiespiel sein, das im Westen wohl nicht so bekannt ist wie in Japan.


Wie Nintendo of Europe soeben über Twitter bekanntgab, erscheint das Kriegs-Strategiespiel Advance Wars am 03.04.2014 im europäischen Wii U eShop. Der Titel erschien seinerzeit am 11.01.2002 in Europa und konnte durchaus überzeugen. In rundenbasierten Kämpfen bewegt ihr eure Soldaten und Panzer über verschiedene Kampffelder und versucht, den Feind auszuschalten und den Sieg nach Hause zu tragen. Wir freuen uns darüber, dass neben den üblichen Nintendo-Verdächtigen am Starttag der GBA Virtual Console auch weniger bekannte Franchises ihren großen Auftritt haben.


[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/BjlDvzYIYAA_ypp.png]


Quelle: Twitter

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 27

  • NJunkie

    Living the bonus level

    Bringt es doch bitte auf dem 3DS! D: ...Wunschdenken. ^^'
    Das ist auch jeden Fall einen Blick wert.

  • TSch

    *__________________* juhu! :thumbup:

  • Felix Eder

    Turmstürmer

    Das Spiel soll ja wirklich sehr toll sein (hab es leider nie gespielt) - nur etwas schade, dass es nicht (auch) am 3DS sondern nur auf der WiiU kommt.

  • mert_3ds

    Fallout 4

    YeeeeeeeeeS! Danke NIntendo!


    Jetzt bitte noch Smaragd (GBA) und alles ist vergessen :)

  • Blaffi

    Turmknappe

    Das waren noch Zeiten..... Da haben ich und meine Kumpels sehr oft gespielt, besonders kleine Matches ausgetragen.
    Werde es mir sofort kaufen, sobald auf dem Shop erhältlich ist.


    Hoffe es kommt vielleicht mal ein neues Advance Wars raus, am besten für die WiiU mit Online-Multiplayer.... :D

  • eyesore

    Turmheld

    Ich freue mich ja schon auf die Fire Emblem-Titel.


    Und ich hoffe das Intelligent Systems an einen neuen Advance Wars-Teil für 3DS arbeiten, als Ergänzung zu Fire Emblem: Awakening. Und damit wäre noch ein richtiger Top-Titel für den 3DS in der Pipeline.
    Ich bin optimistich, wäre nach dem Erfolg von Awakening nur ein logischer Schritt, die IPs sind ja eng miteinander verwand.

  • Sert

    Turmheld

    Hab ich für den GBA, für 5€ damals bekommen, ich frag mich wo der Kostenpunkt bei den GBA VC Titeln liegt. Auf jedenfall eine klare Empfehlung das Spiel :3

  • Alphatac

    Turmbaron

    Da ich den zweiten Teil gesuchtet habe, werde ich mir wohl auch den ersten Teil holen. Hoffentlich ist der erste Teil nicht so scgwer wie der 2... grrr..

  • TimeKiller

    Nintendo Gamer since 1994

    Oh gott ja . Ich mag die serie :) Auch wenn ich gegen Sarxer immer den kürzeren gezogen habe :P

  • Thomas117

    Ich bin wirklich am überlegen mir das zu holen.

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Hui Advance Wars ist ne klasse Reihe! Hoffe da kommt mal was neues ^^
    weiß noch nicht ob ich es auf WiiU nochmal hole, könnt es ja auch auf GBA spielen... mal sehen, werd ich vom Preis abhängig machen ^^

  • AceLegendary

    Cool, konnte es nie spielen. Vielleicht wird's ja gekauft.

  • gamecubefan1990

    Turmbaron

    Hoffe es kommt vielleicht mal ein neues Advance Wars raus, am besten für die WiiU mit Online-Multiplayer.... :D


    Auf den Heimkonsolen ist die Serie ja als Battalion Wars (GameCube) und Battalion Wars 2 (Wii) bekannt und beide finde ich ok sind aber nicht so gut wie das original Advance Wars.
    Ich finde das Rundenbasierte System von Advance Wars auf dem GBA besser, ich würde mir daher auch gerne einen Nachfolger auf dem 3DS wünschen.
    Battalion Wars 3 darf aber natürlich auch gerne für die WiiU erscheinen, die WiiU braucht ja jeden Titel zurzeit.

  • Encore

    Zitat

    Der Beitrag ist zu kurz. Der Beitrag muss mindestens 5 Zeichen lang sein und 3 Wörter enthalten.


    Darf man hier nichtmals nur "<333333333333333333333333333333333" schreiben. :(

  • Mar(c)io83

    Turmknappe

    Advance Wars war damals ein wirklich toller Titel! Lege das Modul auch heute noch hin und wieder in den DS ein und habe damit unheimlichen Spaß. Meiner Meinung nach auch besser als Teil 2, das eher wie ein Update wirkte und bis auf den überhöhten Schwierigkeisgrad wenig neues bot.
    Werde es mir auf jeden Fall herunterladen, tippe auf 5,99 Euro.

  • DiaAT | Marco

    Meister des Turms

    ich verstehe nicht nintendo handeld spiele nicht auf den handheld rausbringt? wo bleibt der sinn es am tv bei noch schlechterer quali zu spielen

  • Pascal Opfermann

    ich verstehe nicht nintendo handeld spiele nicht auf den handheld rausbringt? wo bleibt der sinn es am tv bei noch schlechterer quali zu spielen


    Das GamePad hat auch einen Bildschirm.


    Ich kann verstehen, wenn die Leute GBA-Spiele auch auf dem 3DS haben wollen. Aber dass es auf der Wii U keinen Sinn macht, verstehe ich nicht. Das GamePad ist wie ein großer Game Boy Advance, wenn man es genau nimmt.


    Und NES- und SNES-Spiele leidern doch auch an der Qualität. Die Fernseher von heute sind schließlich auch größer. Die Spiele werden von der Auflösung her schon angepasst sein, keine Sorge.



    Topic: Ich hab mit der Reihe nicht wirklich was zu tun gehabt, aber ich mag Strategie-Spiele, von daher, why not. Außerdem sind alle anderen ja auch so begeistert, scheint also doch gut zu sein :D


    Ansonsten bin ich gespannt, ob noch weitere Spiele am 3. April kommen und wenn ja, welche, und was in den kommenden Wochen noch erscheint.

  • Sib

    Master of Desaster

    @ Pascal
    Ich hab einfach die Angst, dass solche Spiele auf dem GamePad einfach aufgrund der Größe zu verpixelt aussehen.
    Da ist bei dem kleineren Bildschirm nicht der Fall, zumindest nicht so extrem^^
    Deswegen hasste ich auch den GameBoy Player xD

  • Gamecube-Boy98

    Turmbaron

    Ich habe die GROSSE Hoffnung,dass Nintendo Mother 3 rausbringt,so wäre Lucas dabei und wir hätten ein fast perfektes Spiel :thumbup:

  • DiaAT | Marco

    Meister des Turms

    Das GamePad hat auch einen Bildschirm.


    Ich kann verstehen, wenn die Leute GBA-Spiele auch auf dem 3DS haben wollen. Aber dass es auf der Wii U keinen Sinn macht, verstehe ich nicht. Das GamePad ist wie ein großer Game Boy Advance, wenn man es genau nimmt.


    Und NES- und SNES-Spiele leidern doch auch an der Qualität. Die Fernseher von heute sind schließlich auch größer. Die Spiele werden von der Auflösung her schon angepasst sein, keine Sorge.


    das ändert aber dennoch nix, das gamepad hat im vergleich zum gba eine deutlich höhere auflösung, auch wenn der bildschirm am gamepad kleiner ist als am tv, wird es dennoch schlechter aussehen. der 3ds hat zwar auch eine höhere auflösung aber da ist der bildschirm wiederum so klein das hier nicht so auffält. auch wenn die spiele angepasst werden sieht es sowohl am gamepad als auch am tv nicht sehr gut aus. zudem hätte man am 3ds noch super mulitplayer spiele ausfechten können, das wird wohl auf der wiiu version gestrichen...

  • Papermaker

    Papiermacher?

    Klingt gut, nur Kostenpunkt müsste mal geklärt werden.

  • NintenBro

    Turmritter

    Von dem Spiel hab ich bisher nur Gutes gehört, aber ich gabs mir noch nie genauer angeschaut. Vielleicht probier ich es aus. Gibt ja eh sonst nix zu spielen im April.

  • Dekstar

    Nintendominator

    Sehr gutes Spiel für Leute die Runden-Strategie mögen.
    Würde sich auf dem 3DS auch gut machen.

  • Swordman

    Zensiert

    Mein absolutes Lieblingsspiel.


    Es ist einfach so genial gewesen.


    Hol ich mir definitiv. Kann es kaum erwarten die recht schwere Kampagne erneut zu spielen.

  • Samus_Fan

    Metroid-Killer

    Also ich weiss nicht, nachdem ich AW 2 und darüber gespielt habe empfand ich den Teil als wirklich nicht spielenswert. Vielleicht denke ich alleine so, aber die Nachfolger waren einfach so viel unterhaltsamer und ausgefeilter für mich.


    Aber wer es dennoch haben will, soll ruhig zugreifen. Ich werde es nicht schlecht reden, da es genug Interesse geweckt hat um diese wundervolle Serie richtig lebendig zu machen.


    Und jetzt alle die Black Hole Spezialgaben-Musik (und IS, gebt uns einen 3DS Ableger, der so gut oder besser wie Fire Emblem Awakening ist)!

  • Naitshire

    Turmbaron

    Wieso erscheinen GBA SPiele nur auf WiiU. Zumindest eine 3DS Version sollte drinnen sein:( Hab eh beide Geräte, aber eine 3DS Version würde mich eher reizen.

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Eigentlich wäre es logischer gewesen, es auf dem 3DS zu bringen, da es ja ursprünglich ein Handheld-Spiel ist.


    Desweitern wäre ein ganz neuer Teil der Hammer:-)

Zurück zur Startseite