Die Mortal Kombat-Spiele werden wohl niemals für die Virtual Console erscheinen

  • 18:08 - 05.05.2014
  • Software
  • Virtual Console
Newsbild zu Die Mortal Kombat-Spiele werden wohl niemals für die Virtual Console erscheinen

Blickt man in den Wii-Shop-Kanal der Wii-Konsole, so muss man schon zugeben, dass die Virtual Console-Abteilung eine durchaus überzeugende Auswahl an NES-, SNES- und Nintendo 64-Spielen bietet. Es wird wohl noch eine ganze Weile dauern, bis der eShop der Wii U mit einem ähnlichen Angebot an Retroperlen daherkommt. Natürlich hoffen Fans aus aller Welt, dass es in den kommenden Monaten auch hin und wieder gänzlich neue Virtual Console-Spiele im eShop geben wird, die es nie in den Wii-Shop-Kanal geschafft haben.

Eine populäre Reihe, die bislang noch nicht darin vertreten war, ist Mortal Kombat. Die durchaus brutale Prügelserie erschien damals auf diversen Konsolen, darunter beispielsweise das Super Nintendo oder auch Sega Mega Drive. Ed Boon, einer der Schöpfer der Mortal Kombat-Reihe, gab nun über Twitter bekannt, dass die Mortal Kombat-Serie wahrscheinlich niemals für den Virtual Console-Service angeboten wird.

RT @RickyV831 @noobde I know this is a long shot but are there any plans 2 release SNES versions of MK1-3 on WiiU Virtual Console? EB: 0.0%

— Ed Boon (@noobde) 4. Mai 2014



Was haltet ihr von dieser Aussage? Hättet ihr euch den einen oder anderen Serienableger zum Download gewünscht oder könnt ihr auch gut und gerne darauf verzichten? Lasst es uns doch einfach in den Kommentaren wissen!

Quelle: Twitter

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 27

  • Masters1984

    Also ich persönlich finde den eshop der Wii U jetzt schon deutlich interessanter als den der Wii. Fehlen eigentlich nur noch die N64 und DS-Spiele. GC könnte schwierig werden aufgrund der Speichergröße.

  • Princess_Rosalina

    Turmfürstin

    Finde ich schade, MK1-3, MK4 und MK: Sub-Zero auf dem Snes und N64, haben damals viel Spaß gemacht :D

  • Sib

    Master of Desaster

    @ Master
    Naja, bin wegen der VC eher in Wii Shop unterwegs. Kommt darauf an, worauf man das bezieht^^


    GC Spiele sollte gehen, TWW hatte z.B. nur 2GB.
    Also mit der 32er GB WiiU sollte man schon einige Klassiker runterladen können^^

  • Papermaker

    Papiermacher?

    Und ich warte nun schon seit einem Jahr auf N64...

  • DiaAT | Marco

    Meister des Turms

    gc spiele wären zu groß denk ich, hab mir schon spiele gezogen die hatten beweiten mehr, aber auf systemen die auch beiweiten mehr internen speicher hatten.
    ich will mir nicht unbedingt eine hdd kaufen nur um mehr spiele zu laden.
    wobei ich gerne einige gc spiele nacholen will ^^ *zwickmühle*


    mortal kombat würde mich schon interessieren, den letzen teil den ich gespielt habe war glaub ich auf eh auf der gc. die alten snes teile waren auch schöne perlen, aber für nintendo, doch etwas zu blutig.
    schade irgendwie

  • Sib

    Master of Desaster

    @ DiaDemon
    MK ist wirklich zu blutig für Nintendo, damals erschien MK auf dem SNES nur geschnitten, auf Sega Konsolen hingegen ungeschnitten^^

  • Princess_Rosalina

    Turmfürstin

    Auf dem Super Nintendo ja
    Mortal Kombat Trilogy, und 4 waren auf dem N64 ungeschnitten.
    Habe diese Spiele damals von meinem Bruder gespielt.


    Finde nicht, das diese Spiele für Nintendo zu blutig sind, in der Vergangenheit hatte Nintendo viele Horror Spiele. Doom 1 und Turok 2 , die meiner Meinung nach brutaler als die MK teile sind, die gab es früher alle ungeschnitten.


    Nintendo geht leider heute ganz andere Wege :(

  • dr.retro

    Gaming since 1985

    Wäre schon klasse, würde ein Titel erscheinen. Aber da fallen mir wesentlich mehr andere Titel ein, die ich via VC zocken möchte.

  • Der Eim$bu$her

    Mess with the Best. Die like the Rest ^^

    Find ich schade. Was solls. Kann man ja eh nichts gegen machen.
    Hab die ganz alten Teile(also 1-3)damals am SNES gezockt bis zum Umfallen.
    Man wollte unbedingt alle Charas freischalten, Finishing Moves, Animalities und Brutalities schaffen.
    War immer wieder abwechselnd mit Street Fighter(beide Beat'em Ups waren cool) im Modulschacht....ach man, is das schon lang her*in Erinnerung schwelg*
    Kommt bestimmt nicht aus Rache, weil sich Injustice so schlecht verkauft hat :P

  • Big Al

    自由の戦士

    Selbst wenn es eine Chance gegeben hätte, so wären wir in Deutschland aufgrund der Indizierungen eh leer ausgegangen.
    Von daher, was solls~

  • MEGAMAN

    Seit 2010 auf Youtube.

    Ich muss es leider sagen ,aber Nintendo ist zu pussyhaft um ihre 10 jährige fanbase (die wirklich nicht existiert)zu verlieren.

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Als wenn Nintendo keine Spiele die brutal und blutig sind erlauben würde... es gab auf jeder Nintendo Konsole auch schon immer einige echt heftige Titel (für die damalige Zeit jeweils). Eine Nintendo Konsole war sogar in ihrer Gen die Konsole mit den meisten indizierten Titeln! Nur selbst produzieren tut Nintendo solche Spiele halt nicht.
    Ich würd mir MK in der VC wahrscheinlich nicht holen, da ich mir hauptsächlich Spiele hole die ich noch nicht habe ^_- außer auf dem 3DS - da hol ich mir die die ich immer dabei haben möchte noch zusätzlich.

  • fightdragon

    Meister des Turms

    Also es werden schon noch harte Spiele irgendwann mal kommen.Die WiiU hat doch schon eher erwachsenere Spiele.Um MK trauer ich jetzt nicht unbedingt nach.Ich fand die Reihe lebte nur von ihren Fatalities und ich weis nicht ob das einen noch vom Hocker haut.Abgesehen mal davon wer weiß ob die Teile je nach Deutschland gekommen wären.Die neuen gibt es ja auch nicht immer.Ich hätte nur gern mal ein MK für 3DS gesehen.

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Ich hätte nur gern mal ein MK für 3DS gesehen.


    Ich auch! Auf dem 3DS könnt das echt toll sein wenn der 3D Effekt gut ausgenutzt wird :thumbup: Hab das letzte MK Spiel auf der PS3 mal in 3D gespielt und das war schon ganz schick ^^

  • Sib

    Master of Desaster

    Als wenn Nintendo keine Spiele die brutal und blutig sind erlauben würde... es gab auf jeder Nintendo Konsole auch schon immer einige echt heftige Titel (für die damalige Zeit jeweils). Eine Nintendo Konsole war sogar in ihrer Gen die Konsole mit den meisten indizierten Titeln! Nur selbst produzieren tut Nintendo solche Spiele halt nicht.
    Ich würd mir MK in der VC wahrscheinlich nicht holen, da ich mir hauptsächlich Spiele hole die ich noch nicht habe ^_- außer auf dem 3DS - da hol ich mir die die ich immer dabei haben möchte noch zusätzlich.


    Welche Konsole und welche Spiele? Kann mir eigentlich nur den SNES vorstellen, zumal von was für indizierungen redest du? In Deutschland? Würde mich mal interessieren^^

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Welche Konsole und welche Spiele? Kann mir eigentlich nur den SNES vorstellen, zumal von was für indizierungen redest du? In Deutschland? Würde mich mal interessieren^^


    Indizierungen in Deutschland. Weiß nicht mehr welche Konsole es war sonst hätte ich es geschrieben ^^;; hab versucht es zu ergoogeln aber auf die Schnelle hab ich nichts gefunden und ich hab weder Zeit noch Lust den ganzen Abend damit zu verbringen, vielleicht ein ander mal...
    Ne das SNes war es aber definitiv nicht... vielleicht das N64... aber ich weiss es echt nicht mehr....

  • fightdragon

    Meister des Turms

    Es müsste der Gamecube sein.Ich hab hier nen paar Indizierungen rumliegen ^^.

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Der Gamecube war aber mit der PS2 in einer Gen und die hatte ne Menge Indizierungen...
    Das N64 war mit der PS1 zusammen draussen und ich glaub da gab es auf dem N64 mehr indizierte Titel.
    Ich hab den Bericht den ich vor ner Weile mal gelesen hab eher zufällig gefunden auf der Suche nach was ganz anderem, deswegen weiss ich nicht wie ich ihn wiederfinden soll :wacko:

  • fightdragon

    Meister des Turms

    Theoretisch können es nur n64 und/oder gamecube sein.Vorher gab es sowas eher nicht. Die Ps one hatte aber auch etliche Indizierungen.Vielleicht bekommen wir es doch noch mal raus ^^.

  • Weng

    Wandelnder klugschiss, der nur drauf wartet Einen Noch Größeren haufen machen zu können.

    Hmmm und jetzt sagt er das:


    Zitat

    Wouldnt U all rather see the (infinitely better) SNES MK2 port on the Wii-U virtual console? It plays so much better!

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Schade eigentlich, den Mortal Kombat wäre eine Richtige Bereicherung für den E-Shop.

  • Julizi

    Turmritter

    Gamecube Spiele haben maximal 1,5GB und nur wenige erreichen dieses Limit. Es gibt nur einige Ausnahmen von Third-Party-Herstellern mit zwei CDs, die haben dann eben max. 3 GB. Das passt ja wohl auf eine Wii U

  • Xenokah

    Sehr Schade, ist vermutlich zu brutal für die süße Nintendo Fangemeinde :D

  • gamekiller

    Game Killer

    Wenn ich so Frech sein darf... habt ihr diese Nachricht wirklich von Twitter oder von eine andere News-Seite?
    Weil... auf Twitter hat auch der Herr Boon auch per Twitter das geschrieben hat:
    Wouldnt U all rather see the (infinitely better) SNES MK2 port on the Wii-U virtual console? It plays so much better!


    ;)

  • AngelPlayer

    Heroes never die

    Ich kenne die Reihe garnicht, also interessiert es mich auch nicht viel.
    Aber trotzdem hätte ich gerne mal ein Spiel der Reihe gespielt, ohne einen Emulator zu benutzen!

  • Tendou-kun

    Troublemaker

    Die ersten 3 Teile waren soweit ich weiß nicht nur indiziert sondern auch beschlagnahmt (SNES auch). Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich diese Games auch nicht brauche. Die Fatality Moves haben die Games damals so interessant gemacht. Heute find ich das allenfalls nur noch witzig aber ein Verlangen danach hab ich nicht mehr ^^

  • Pepsi-Fan 123

    Tischtennis/Rubik´s Cube Profi

    Finde ich schade da ich prinzipiell sie mir herunterladen würde aber wenns nicht soll dann solls wohl nicht...

Zurück zur Startseite