Erste kostenpflichtige Zusatzinhalte für One Piece: Unlimited World Red verfügbar

  • 21:05 - 16.07.2014
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Newsbild zu Erste kostenpflichtige Zusatzinhalte für One Piece: Unlimited World Red verfügbar

Vor einer Woche veröffentlichte Bandai Namco eine zusätzliche Quest für One Piece: Unlimited World Red, die kostenlos von euch heruntergeladen werden kann (unsere News). Ab heute stehen weitere Zusatzinhalte bereit, für die ihr nun jedoch ein paar Berry auf den digitalen Tisch legen müsst.


In der Quest "Turm Der Goldenen Glocke“ begeben sich Ruffy und seine Crew auf die Suche nach einem gigantischen Schatz bzw. sammeln dabei jede Menge Berry ein. Der zweite DLC „Nami Badeanzug Pack“ enthält einen neuen Badeanzug für Nami und die Quest „Hodys Rache", in der es die Strohhutbande erneut mit dem boshaften Fischmenschen aufnehmen muss.


Der "Turm der Goldenen Glocke" kostet derzeit 0,79€, für das Nami Badeanzug Pack müsst ihr 2,99€ einplanen. Ein paar Screenshots aus beiden Zusatzinhalten können wir euch direkt hier zeigen, natürlich findet ihr diese aber auch in unserer Spielegalerie.





Quelle: Bandai Namco Pressemitteilung, eShop

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Kommentare 14

  • fightdragon

    Meister des Turms

    Ich hätte ja eher gesagt Bild 2 ist Turm der goldenen Glocken.(Sex Sells wie immer ^^)

  • Pascal Hartmann

    I'm not a cat

    Ich hätte ja eher gesagt Bild 2 ist Turm der goldenen Glocken.(Sex Sells wie immer ^^)


    Hahahaha, danke für den Lacher :D


    Aber auch witzig, dass der Bikini-DLC der teurere der beiden ist. Und dann gleich noch fast dreimal so teuer :luigistare:

  • bleach_fan

    Pokemon Champ der ersten Stunde

    Wenn ich sehe das Spiele, die eben erst erschienen sind kurz darauf DLC bekommen, find ich das einfach reine Abzocke.

  • Kytana

    Turmbaronin

    Was die Abzockerei betrifft...
    wenn das alle denken würden gebe es sie ja nicht.
    Das ist ja das traurige daran. Menschen sind zu Konsum- Zombies degradiert
    und merkens nicht mal. Aber gut passt irgendwie zum Spiel.
    Plündern bis der Arzt kommt. :)

  • Marv420

    Monster Jäger

    Kau ich mir nicht. Das Spiel ist ziemlich eintönig geworden.

  • Sib

    Master of Desaster

    Wenn ich sehe das Spiele, die eben erst erschienen sind kurz darauf DLC bekommen, find ich das einfach reine Abzocke.


    Eben erst erschienen? Dir ist schon klar, dass das eigentliche Spiel seit November 2013 in Japan ist? Man sollte nicht auf den EU Release darauf schliessen ;)
    So kann man wenig von Abzocke reden :P
    Zumal man bei einer Abzocke eher für nix zahlt...



    Hahahaha, danke für den Lacher :D


    Aber auch witzig, dass der Bikini-DLC der teurere der beiden ist. Und dann gleich noch fast dreimal so teuer :luigistare:


    Kostüme sind bei Namco immer teuer, wenigstens bekommt man zum Kostüm noch eine Quest xD

  • bleach_fan

    Pokemon Champ der ersten Stunde

    Zitat von »bleach_fan«


    Wenn ich sehe das Spiele, die eben erst erschienen sind kurz darauf DLC bekommen, find ich das einfach reine Abzocke.


    Eben erst erschienen? Dir ist schon klar, dass das eigentliche Spiel seit November 2013 in Japan ist? Man sollte nicht auf den EU Release darauf schliessen ;)
    So kann man wenig von Abzocke reden :P
    Zumal man bei einer Abzocke eher für nix zahlt...


    Stimmt, den Japan-Release hatte ich nicht auf dem Schirm^^
    Aber ich lese häufig von Spielen für denen DLC in Planung ist, obwohl das Spiel noch garnicht erschienen ist. Zusatzinhalte, die es locker in die Vollversion hätten schaffen können. Natürlich sind diese Inhalte optional und so ein paar Euro hat man auch sicher mal über.
    Aber wenn man bedenkt, dass die Produktion der DLC nach der Fertigstellung des Spiels viel schneller und günstiger ist, hab ich schon manchmal das Gefühl über den Tisch gezogen werden zu wollen.

  • Der Banause

    Ich bin nicht verrückt, nur kreativ :D!

    Aber es gibt mehr Leute, die das DLC dann kaufen als welche die das Spiel dann boykottieren und somit ist das von der Seite der Unternehmen absolut nachvollziehbar.
    Also ist wieder einmal die Mehrheit schuld :D

  • Xenokah

    Ich werde mir die DLCs nicht holen, mir reicht das Spiel so wie es ist aus um ab und an mal ins OP-Universum zu tauchen :)

  • LightningYu

    Grim Dawn'er


    Stimmt, den Japan-Release hatte ich nicht auf dem Schirm^^
    Aber ich lese häufig von Spielen für denen DLC in Planung ist, obwohl das Spiel noch garnicht erschienen ist. Zusatzinhalte, die es locker in die Vollversion hätten schaffen können. Natürlich sind diese Inhalte optional und so ein paar Euro hat man auch sicher mal über.
    Aber wenn man bedenkt, dass die Produktion der DLC nach der Fertigstellung des Spiels viel schneller und günstiger ist, hab ich schon manchmal das Gefühl über den Tisch gezogen werden zu wollen.


    Stimmt, den Japan-Release hatte ich nicht auf dem Schirm^^
    Aber ich lese häufig von Spielen für denen DLC in Planung ist, obwohl das Spiel noch garnicht erschienen ist. Zusatzinhalte, die es locker in die Vollversion hätten schaffen können. Natürlich sind diese Inhalte optional und so ein paar Euro hat man auch sicher mal über.
    Aber wenn man bedenkt, dass die Produktion der DLC nach der Fertigstellung des Spiels viel schneller und günstiger ist, hab ich schon manchmal das Gefühl über den Tisch gezogen werden zu wollen.

    Das Thema ist generell schon sehr problematisch und da scheiden sich halt die Geister.
    Zu deiner Aussage jedoch erstma:
    Viele Leute bedenken nicht mal, wieviel Aufwand ein Spiel zustande bringt. Gegen Ende hin ist das wichtigste das debugging etc. Da muss also am Fertig Content geschraubt, verbessert und optimiert werden. Da kann man dann nicht einfach so noch zusätzlichen Content draufklatschen. Jedes Spiel kann erweitert werden und prinzipiell könnte man dann generell gleich das Spiel solange hinausschieben wie nur möglich, nur um zusätzlichen Content hinzuzufügen. Das würde aber den Entwicklungszeitraum von 4-6 auf 8-10 Jahre hochhieven. (Borderlands 2 wird ja auch schon seit 2 Jahre supported mit DLCs..) Und bei Spielen wie The Last Guardian und Final Fantasy XV kann man sehen, was ein zulanges Entwicklungstadium verursachen kann. Sowas sollte halt im angemessenen Rahmen sein. Und da ist halt ein DLC/Addon von Vorteil! Wenn das fertige Produk draußen ist, kann man hinter her noch für Nachschub versorgen. Das hat nunmal den Vorteil das die Gamer mehr freude an dem Spiel haben und das sich die Entwickler für das nächste Project vorbereiten können.


    Und das schon ein DLC schon vor der veröffentlichung gearbeitet wird, ist auch nix unsittliches etc. Ich mein, wenn ein Spiel fertiggestellt ist, geht man ja nicht hin und sagt, "so noch eben auf die Disc gepresst und morgen kommts raus" sondern auch das bedrucken der Discs, Ausliefern etc - kostet Zeit - und da kann man dann zudem auch noch unmöglich die DLCs draufpressen, wenn sie bereits fertig gestellt sind! Zudem kann ein unternehmen nicht Sorgenfrei eben mal - sagen: "So jetzt machen wir mal das Spiel fertig und dann sehen wir weiter" sondern muss sich schon vor der Veröffentlichung Gedanken machen, wie die Ressourcen verwendet werden. Startet man ein neues Projekt oder arbeitet man an dem alten Weiter... Bugfixing etc muss auch her, da ein Spiel nicht komplett Bugfrei sein kann und vorallem bspw. am PC ist es problematisch wegen der verschiedenen Hardware-Kombis..


    Sib:
    Gut - für mich sind DLCs Grundsätzlich eine Preis-Leistungsfrage. Der Großteil der Leute die ich kenne jedoch mögen DLCs aber, da spalten sich die Ansichten. Es gibt jene, die sagen, dafür das sie was Bezahlen, möchten sich auch festen, Sinnvollen Content haben möchtne, kaufen sich daher dann DLCs ala Story DLCs etc. Und dann gibt es jene, die es Frechheit finden, wenn für sowas Geld verlangt wird und lieber auf kosmetische DInge setzen, somit das Spiel nicht zerstückelt etc anfühlt. Wie gesagt bei mir ist das aber eine Preis/Leistungs-Frage. Ich kann Allgemein weder die einen noch die anderen DLCs schlecht machen, mal abzusehen vielleicht von den Mictrotransactions-DLC (also wo man sich ingame Geld für Echtgeld kauft). Ich bevorzuge zwar Content-DLCs, habe aber per se nichts gegen Skins. Bestes Beispiel für DLCs ist eh mMn Borderlands 2, da sie Zeigen wie mans richtig macht. Die Content-DLCs sind groß, bieten eine Enorme Qualität, passen zum Hauptspiel, auch wenn man eben merkt das es Extra-Content ist , bringen neue Features rein und haben eine hohe Spielzeit! Für 30€ bekommt man sogar durch den Seasonpass ein komplettpacket der Zusatzkampagnen. Über Skins & Charaktere kann man sich streiten. Vorallem über die Charaktere die 10€ kosten. Doch anderseits muss ich hier sagen: Ich habe das Hauptspiel mit den anderen Klassen richtig gut ausgereizt, also hat sich der Preis von 60€ schon gelohnt - dann kauf ich mir zusätzlich für 10€ eine weitere Klasse. Soweit so gut. Da muss man aber bedenken, das man pro Charakter MINDESTENS 40-60 Spielstunden vor sich hat, diese Spielstunden gehen ja dadurch nicht verloren das man nochma eben 10€ für eine Klasse ausgibt. Das heißt ich zahle für weiter MINDESTENS 40-60 Stunden 10€.und ganz ehrlich, dafür fährt man nicht schlecht. Zudem sich ja die zusätzlichen Charaktere von den 4 Standartcharakteren völlig unterscheiden!
    Umgerechnet wird man für alle DLCs + Grundspiel bissl mehr als das doppelte als für das Grundspiel alleine zahlen(mal abgesehen von der GOTY Edition wo man dann wirklich absolut preiswert einsteigt) bekommt aber dafür auch dadurch auch das Doppelte/Dreifache an Spielspass/Spielstunden. Und das Grundspiel selbst ist schon umfangreicher etc. als die meisten anderen Spiele die heutzutage rauskommen!


    Was die Skins betrifft ist das für mich dann wiederum eine ganz andere Sache. Gute F2P Titel wie LoL leben ja von den Skins, bei nicht f2p Titel wirds jedoch Grundsätzlich immer etwas kritisiert. Ich für meinen Teil sehe hier wieder Preis/Leistungs-Verhältniss! Ein Skin ist nur Optisch, das streite ich nicht ab, aber Optisch kann auch schon einiges bei der Atmosphäre auswirken. Ich mein, spielt man bspw. ein Fantasy-Rollenspiel - dann will man auch eine coole, heroische Rüstung tragen(natürlich zählen innere Werte, also Stats - auch was). Deshalb sehe ich an Skins auch kein Problem. Für mich stellt sich hier jedoch eher die Frage, wieviel mir der Skin eigentlich bringt. Wenn ein Spiel nur 10Stunden bringt, nur einen Durchgang Lust macht etc. dann kauf ich mir mit sicherheit keinen Skin. Schon gar nicht zahl ich dafür 3€. Wenn ich jetzt aber an dem Spiel sehr zu tun habe, und das natürlich auch spass macht, und mir sogar mehrere Durchgänge verspricht, dann sind zusätzliche 3€ Lohnenswert!


    Back to Topic:
    Ist eigentlich schon bekannt ob nun der Season Pass auch im WiiU Store reinkommt?!

  • Sib

    Master of Desaster


    Back to Topic:
    Ist eigentlich schon bekannt ob nun der Season Pass auch im WiiU Store reinkommt?!


    Glaube nicht, den immerhin ist der Season Pass schon im PSN Store zu finden :/

  • bleach_fan

    Pokemon Champ der ersten Stunde

    Zitat von »LightningYu«


    Das Thema ist generell schon sehr problematisch und da scheiden sich halt die Geister.
    Zu deiner Aussage jedoch erstma:
    Viele Leute bedenken nicht mal, wieviel Aufwand ein Spiel zustande bringt. Gegen Ende hin ist das wichtigste das debugging etc. Da muss also am Fertig Content geschraubt, verbessert und optimiert werden. Da kann man dann nicht einfach so noch zusätzlichen Content draufklatschen. Jedes Spiel kann erweitert werden und prinzipiell könnte man dann generell gleich das Spiel solange hinausschieben wie nur möglich, nur um zusätzlichen Content hinzuzufügen. Das würde aber den Entwicklungszeitraum von 4-6 auf 8-10 Jahre hochhieven. (Borderlands 2 wird ja auch schon seit 2 Jahre supported mit DLCs..) Und bei Spielen wie The Last Guardian und Final Fantasy XV kann man sehen, was ein zulanges Entwicklungstadium verursachen kann. Sowas sollte halt im angemessenen Rahmen sein. Und da ist halt ein DLC/Addon von Vorteil! Wenn das fertige Produk draußen ist, kann man hinter her noch für Nachschub versorgen. Das hat nunmal den Vorteil das die Gamer mehr freude an dem Spiel haben und das sich die Entwickler für das nächste Project vorbereiten können.

    The Last Guardian und Final Fantasy XV spielen schon fast in ihrer eigenen Liga :D (Und dann bin ich auch froh wenn sie als fertiges Spiel rauskommen)
    DLC eignen sich mMn am besten für Spiele mit hohen Wiederspielwert, die auch auf längere Zeit zum Spielen motivieren. Einfach um neuen Schwung reinzubringen. Neue Maps für Shooter, aber auch Addons wie Diablo: RoS sind gute Beispiele.
    Ich hoffe doch, dass kein Spieleentwickler argumentiert: Wir schieben den restlichen Content als DLC hinterher, um das Spiel früher auf dem Markt werfen zu können ;)


    Was ich eigentlich sagen möchte:
    In diesem Fall hier finde ich ein DLC nicht unbedingt sinnvoll. Wobei noch nicht ganz abzusehen ist, wie umfangreich diese ausfallen werden(Ich nehme mal an, die Zusatzquests werden nicht all zu groß).
    Andere sind da bestimmt anderer Meinung, aber ich diskutiere auch gern ^^

  • Nuddlmaus

    Nami wird immer noch nackiger, warum überhaupt noch was anziehen?

  • Turiel

    Nami wird immer noch nackiger, warum überhaupt noch was anziehen?

    Haha, das denke ich mir auch immer. ^^; Und dann noch diese Proportionen... "One Piece" war da immer etwas speziell mit den Wespentaillen der Frauen, aber diese Hüften und Brüste, gebärfreudig präsentiert im viel zu knappen Bikini... *Kopf schüttel* Das ist nicht mehr die Nami, die ich als burschikosen, leger gekleideten Wildfang kennengelernt und liebgewonnen habe und mit der man (die Crew) Pferde stehlen konnte und von der man sich gern zusammenstauchen ließ. Wenn die Änderung eines Designs schon den Charaktereigenschaften der Figur widerspricht und sie fast nur noch für Fanservice-Zwecke missbraucht wird, dann macht das die Figur kaputt, leider.


    Vom Whitewashing von Nico Robin will ich gar nicht erst sprechen...

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