Masahiro Sakurai erklärt, wieso Ridley kein spielbarer Charakter in Super Smash Bros. für Wii U und 3DS ist
- 08:29 - 20.11.2014
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Vor dem Release von Super Smash Bros. für den Nintendo 3DS gab es viele Gerüchte und hoffende Spieler, die sich den Metroid-Boss Ridley als spielbaren Charakter wünschten. Mit der Veröffentlichung der 3DS-Version des Crossover-Geprügels war jedoch klar, dass man auch dieses Mal auf den lilanen Drachen verzichten muss. Doch Wii U-Spieler dürfen sich auf die Pyrostage in der kommenden Heimkonsolen-Fassung von Super Smash Bros. freuen, denn darin wird Ridley als Boss auftauchen und kann sich euch sogar im Kampf anschließen.
Doch wieso machte man Ridley nicht gleich zur spielbaren Figur? Masahiro Sakurai, Produzent der Reihe, erklärte dies nun in einem Interview.
ZitatIch weiß, dass Ridley ein sehr heiß erwarteter Charakter ist, aber wenn wir ihn als Kämpfer einbauen würden, wäre es nicht mehr Ridley. Wir müssten ihn sehr verkleinern oder die Flügelspanne verringern, oder er wäre nicht in der Lage, ungehindert durch die Gegend zu fliegen. Es ist für mich sehr wichtig, eine akkurate Darstellung der Charaktere zu liefern. Aber wenn ich mich nicht daran halte, verringert das die Qualität und Balance des Spiels. Etwas, das so stark vom Rest abweicht, würde das Spiel zerstören.
Anstatt dass wir also irgendwelche merkwürdigen Tricks anwenden, um Ridley als Kämpfer zu haben, dachte ich mir, es wäre besser es so zu machen, wie es nun ist. Und ich denke, wir haben ihn zu einer bedrohlichen Präsenz gemacht. Es gibt auch andere ikonische Charaktere, wie Metal Face oder den Yellow Devil, die dabei helfen, die jeweiligen Welten in ihren Ursprüngen zu verkörpern. Ich finde, es ist spaßig, damit zu experimentieren.
Es scheint also, als sei Ridley in der Tat zu groß für die Super Smash Bros-Reihe.
Quelle: IGN