Capcom erklärt, warum Resident Evil: Revelations 2 nicht für den Nintendo 3DS erscheint
- 12:56 - 18.02.2015
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Viele von euch sind sicherlich mit der Resident Evil-Reihe aufgewachsen. Ich persönlich bin es nicht, doch konnte ich den ersten und letzten Ableger auf der Wii U spielen und habe auch bereits ein paar Vorgänger nachholen können. Positiv kam auch der Nintendo 3DS-Ableger an, und nachdem man einen Nachfolger ankündigte, war die Freude groß.
Doch nicht lange, denn es wird offiziell keinen Port für den 3DS geben, obwohl der Vorgänger eben für jenen erschienen ist. Capcom hat nun Stellung dazu bezogen und die Antwort des Publishers lautet wie folgt:
ZitatDas erste Spiel wurde kurze Zeit nach dem 3DS auf Heimkonsolen veröffentlicht. In Japan hieß es "Unveiled Edition", im Westen wurde es jedoch nur Resident Evil: Revelations genannt. Das ist im gewissen Sinne unser Ausgangspunkt für die Fortsetzung, nämlich die Versionen, die bereits für Heimkonsolen erschienen sind. Es geschieht zum Teil aus technischen Gründen. Wir haben unsere eigene, benutzerdefinierte Engine namens MT Framework, und da die mobile und die Heimkonsolen-Fassung technisch völlig unterschiedlich sind und wir die Heimkonsolen-Versionen als Ausgangspunkt nahmen, ist das ein völlig natürlicher Prozess. Wir haben versucht, es auf so vielen Plattformen wie möglich zu veröffentlichen, und daraus entstand dann eine Auswahl der Current- und Next-Gen-Xbox- und PlayStation-Plattformen sowie der PC. Das ist der Grund, warum es so ist.
Pläne für eine Wii U-Version gibt es im Übrigen nicht.
Quelle: digitalspy