Freedom Planet erreicht den Wii U eShop mit leichter Verspätung

  • 14:49 - 12.08.2015
  • Software
  • Wii U
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Freedom Planet erreicht den Wii U eShop mit leichter Verspätung

Release-Verschiebungen sind für Redakteure Newsmeldungen, die sie sehr ungern verfassen. Und dennoch fühlen wir uns natürlich verpflichtet, euch von der Information in Kenntnis zu setzen. So vor kurzem geschehen mit dem Wii U-Spiel Rodea: The Sky Soldier. Mit Freedom Planet kommt schon das nächste Spiel, das den Termin leider nicht halten kann. Normalerweise sollte das Sonic-ähnliche Indie-Game schon morgen im Wii U eShop landen. Doch nun meldete sich Entwickler Stevie DiDuro zu Wort und richtete folgendes an die Community:

The Wii U version of Freedom Planet is being unexpectedly delayed due to a console-freezing bug. Details here: http://t.co/M95IdEp6Zl

— Stevie DiDuro (@galaxytrail) 11. August 2015

Anscheinend wurde ein Bug beobachtet, der die Wii U komplett zum Einfrieren bringt, sodass nur noch ein Hard Reset hilft, sprich den Stecker zu ziehen. Da man nicht riskieren will, dass Käufer des Spiels ihre Konsole dadurch beschädigen, will man den Bug schnellstmöglich beseitigen, was die Verschiebung nach sich zieht. Man gehe aber derzeit davon aus, dass man das Spiel nächste Woche, sprich am 20. August, endlich veröffentlichen kann. Quelle: Twitter und offizielles Forum zu Freedom Planet

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 5

  • Ninwed

    Turmfürst

    Das Spiel interessiert mich zwar nicht, aber ich finde es Lobenswert das die Entwickler für einen Bug ein Spiel verschieben.

  • AltoMan

    Turmknappe

    Also ich fand die Demo ausgesprochen ansprechend. Deswegen werde ich es mir wohl holen. Die längere Wartezeit stört mich persönlich aber z. Z. nicht, da ich noch die Wollfäden entflechten muss die Kamek verknotet hat.

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Freezebug? Irgendwie hab ich dezente Vermutungen, wo der herkommt.

  • XenoKala

    Kazuma Kiryu

    Maaaaan, wieder ne Woche X(

  • WII-KINGer

    Turmheld

    Echt, nur 1 Entwickler ? Das Teil ist jetzt schon besser als alles was das Sonic Team in den letzten Jahren verzapft hat.

Zurück zur Startseite