Neue Informationen von Aonuma zu Linkle erschienen

  • 13:22 - 09.12.2015
  • Software
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Neue Informationen von Aonuma zu Linkle erschienen

Wie wir euch gestern schon berichten konnten (siehe hier), hat IGN ein kurzes Interview mit Eiji Aonuma über die bevorstehende Veröffentlichung von Hyrule Warriors Legends geführt. Das Thema Linkle wurde in dem Interview angesprochen und daraufhin erwähnte Aonuma, wie es die Möglichkeit gäbe, dass Linkle in zukünftigen Zelda-Spielen auftauchen könnte. Die Zeit wird es letzlich zeigen, jedoch darf man mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit mit einem weiteren Auftritt von Linkle in Zukunft rechnen.


IGN hat nun kürzlich einen weiteren Teil des Interviews veröffentlicht, wobei sie noch mehr über den femininen Link-Charakter sprechen. Offenbar wollten sie Linkle als Schwester von Link darstellen, verwarfen diese Idee jedoch auf Grund der Tatsache, dass sie so zu sehr Aryll ähneln würde, die in The Legend of Zelda. The Wind Waker die Schwester von Link darstellt. So entwarfen sie die Hintergrundgeschichte von Linkle, um ihr ein bisschen mehr Vielfalt zu geben.


Aonuma:


Zitat

Koei Tecmo schlug Linkle zuerst als kleine Schwester von Link für die Wii U-Version von Hyrule Warriors vor. Allerdings fühlten wir uns im Widerspruch zu dem Konzept von Aryll aus The Legend of Zelda: The Wind Waker, dem einzigen Charakter, den wir als die Schwester von Link dargestellt haben, so dass wir beschlossen, sie nicht in diese Version einzufügen. In Hyrule Warriors Legends wollten wir Linkle nicht als Schwester von Link darstellen, sondern als ein Mädchen mit heldenhaften Ambitionen. Das war ein völlig neuer und einzigartiger Hintergrund für dieses Franchise und wir dachten, sie würde etwas Vielfalt zum Spiel hinzufügen, so dass wir beschlossen, sie in diesem Spiel einzufügen.


Als nächstes brachte Aonuma hervor, wie die positiven Reaktionen der Fans auf den Charakter dazu führten, dass dieser es in Hyrule Warriors Legends schaffte. Nachdem Linkle das erste Mal im Booklet der Collector`s Edition von Hyrule Warriors mit einer Konzeptzeichnung erschien und dieses im Netz für Furore sorgte, fiel viel positives Feedback der Fans, die die Vorstellung gar nicht so schlecht fanden.


Aonuma:


Zitat

Wir haben tolle Reaktionen von den Fans erhalten, vor allem außerhalb von Japan, die Linkle im Hyrule Warriors Premium-Box Booklet sahen und diese in einem Spiel sehen wollten. Nach dem wir die Reaktionen bemerkten, sprachen Hayashi-san und ich darüber, und beschlossen diesen Charakter in dem nächsten Ableger zu integrieren. Ich bin wirklich froh, dass wir die Chance haben, dies mit Hyrule Warriors Legends zu tun.


Hätte euch Linkle als kleine Schwester von Link besser gefallen oder möchtet ihr erst auf die gesamte Hintergrundgeschichte von Linkle warten und dann urteilen?


Quelle: IGN

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 12

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Sowohl Schwester als auch die heldenhafte Fremde als Hintergrund sind wie für sie geschaffen.
    Sie hätte auch problemlos ein (kompetentes) Fangirl vergangener Helden sein können (...ist vielleicht auch so).


    Alles besser als das, was ihr immer noch viele anhängen zu sein. =P

  • Tim Czerwinski

    Ehemaliger Lektor

    So lange sie als DLC für die Wii U Version kommt, ist sie für mich interessant ansonsten tangiert sie mich eher peripher. :P

  • Rixas

    Turmfürst

    Oh wieder eine News zu Linkle, ich mache schon einmal Popcorn :D

  • cedrickterrick

    KI:U for Switch! <3

    Oh wieder eine News zu Linkle, ich mache schon einmal Popcorn :D


    Das dachte ich mir auch grade! :thumbup:

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Oh man die Linkle Thematik reicht mir -.-
    Ehe nicht raus ist ob und wie sie in zukünftigen spielen vorkommt ist das alles eh für die Katz!

  • Feuerblüte

    In all seriousness, there is no seriousness.

    Ich hätte es präferiert, wenn sie einfach ein weiblicher Link geworden wäre. Also dass man wählen kann ob Link männlich oder weiblich sein soll und nicht ein extra Charakter.

  • Duffman

    Turmheld

    Ich finde Linkle ehrlich gesagt ziemlich einfallslos, und hoffe, dass sie kein fester Bestandteil der Serie wird. Als nächstes kommt noch Ganondorfina und Zeldor. Nein danke.

  • Bonestorm

    Turmbaron

    @ Duffman


    Find ich auch. Außerdem wenn man die Wahl hat, ob Link männlich oder weiblich ist würde sich meiner Meinung auch die Story etwas verändern.


    Frauen werden anders behandelt von Ihren Mitmenschen als Männer. Das ist Fakt.

  • Samba

    Turmbaron

    Ob einfallslos oder nicht, Fakt ist, die Gute kam sehr gut an bei den Leuten. Und naja, die Lustmolche vor dem PC träumten schon immer von einem weiblichen Link.
    Seht euch nur mal die ganzen Fanarts von ihr auf Deviantart an :P :


    http://www.deviantart.com/brow…section=&global=1&q=Linkl

  • Cinnamon aka Dimenzio

    Turmfürst

    Ich find gut, dass es Linkle gibt. Jetzt gibt's auch keine Genderswap-Geschichten mehr bei Link. Ich persönlich find Linkle toll und freu mich auf sie. Ob ich HWL kaufe, steht in den Sternen. Ich hätte eigentlich schon bock auf HW, aber auf 3DS ist es bestimmt scheiße. Ob sie in zukünftigen Zelda-Titeln vorkommt ist mir relativ egal, kann mit der Zelda-Hauptserie eh nichts anfangen (Los LoZ-Fanboys, zerfleischt mich :P )

  • Fire

    Feuerkämpfer aus Orsterra

    Sag ich doch als kleine Schwester dienlich, mehr auch nicht.^^

  • kraid

    Turmbaron

    Wenn man sich mal etwas näher mit Links Hintergrundgeschichte in den Zelda Spielen auseinandersetzt,
    dann wäre es nicht ausgeschlossen das man in einem zukünftigen Teil auch mal einen weiblichen Link spielt.



    Trotzdem könnte ich mir auch gut einen Auftritt von Linkle als NPC vorstellen.


    Oder wie wäre es, wenn beide als Zwillinge auf die Welt kamen, doch nach der Geburt getrennt wurden?
    Zum Beispiel um sie vor Bösen Mächten zu verstecken, welche in ihnen die Helden der Prophezeiung sehen,
    von denen sie einst gestürzt werden.


    Der Spieler beginnt dann je nach Wahl in einem anderen Dorf und der Spielverlauf ist anfangs auch ein anderer.
    Irgendwann überschneiden sich aber die Wege der Helden... .


    Vielleicht könnte das auch in einer Art und weise geschehen, das sich zwei vom Spielfortschritt annähernd gleiche Spieler
    plötzlich in der selben Spielwelt wiederfinden. (natürlich nur wenn man die co-op Option aktiviert hat)

Zurück zur Startseite