Super Mario Maker gewinnt den Game of the Year-Award von Amazon USA

  • 23:30 - 22.12.2015
  • Software
  • Wii U
Newsbild zu Super Mario Maker gewinnt den Game of the Year-Award von Amazon USA

Jedes Jahr werden in den letzten Wochen zahlreiche Preise und Auszeichnungen für die zurückliegenden Monate vergeben. Natürlich macht dabei auch die Spieleindustrie keine Ausnahme, schließlich wählen die unterschiedlichsten Institutionen und Medien in diesen Tagen ihre besten Spiele des Jahres 2015. Ein Höhepunkt waren dabei sicherlich die Game Awards 2015, welche Anfang Dezember in Las Vegas, unter anderem auch an Nintendo, vergeben wurden.


Auch die Verantwortlichen von Amazon USA haben kürzlich eigene Game Awards für das bald endende Kalenderjahr ermittelt. Die folgende Rangliste setzt sich dabei nicht etwa aus Verkaufszahlen, sondern persönlichen Präferenzen der jeweiligen Mitarbeiter zusammen. Dies dürfte Fans von Nintendo sicherlich dennoch freuen:


1. Super Mario Maker
2. Fallout 4
3. The Witcher 3: Wild Hunt
4. Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
5. Cities Skylines
6. Bloodborne
7. Batman: Arkham Knight
8. Life is Strange
9. Splatoon
10. Rocket League


Quelle: Nintendo Life

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 22

  • Alphatac

    Turmbaron

    What the f.. Hätte ich nicht gedacht, eher an Fallout 4, CoD oder Witcher 3, aber das freut mich ein wenig.
    Auch wenn Mario Maker noch viel Luft nach oben hat.

  • SixMillion

    Der XI.

    hmmm naja ich hab selber Mario Maker aber es ist niemals game of the year. Hab das Spiel schon lange nicht mehr angefasst muss ich gestehen, weil es einfach langzeitig nicht reizen kann.
    Viel zu viele Standart oder MLG Hardcore Level die keinen Spaß machen, man sollte einen guten Filter einführen.

  • Tolga

    Super Mario Maker hat es meiner Meinung nach verdient! Für jeden Mario Fan ein ultimatives Spiel :D

  • TheBC97

    Turmfürst

    Okay, das ist eine interessante Liste.
    Besser als 90% der anderen Top 10s, die um diese Jahreszeit durch das Internet kursieren :ugly
    *hust* Time *hust*

  • ChrisSEMA

    Turmbaron

    Eine der wenigen Ranglisten, die ich sogar fast noch unterschreiben würde. Die letzten 3 würde ich allerdings noch etwas weiter höher ansetzen.

  • Stilblüte

    Turmheld

    Interessante Liste. Freut mich für Mario Maker, auch wenn mich persönlich dieser Titel überhaupt nicht in seinen Bann ziehen konnte.
    Meine Liste würde gänzlich anders aussehen :ugly

  • RP97T

    Turmheld

    Ich bin ganz ehrlich, als riesen Mario fan wurde ich vom Super Mario Maker derbe enttäuscht. Hat am anfang sehr viel Spaß gemacht aber nach zwei Wochen blieb die Luft raus. Hab es seit Oktober nicht mehr angefasst. Da fehlt meiner Meinung nach einfach so viele Sachen die andere Fan made Level Editoren richtig gemacht haben. War mir zu langweilig nach einer Zeit. Es ist aber natürlich kein schlechtes Spiel, nur eine Enttäuschung für mich persönlich. Da haben die Entwickler meiner Ansicht nach viel Potenzial verschenkt. Das Einzige was Mario Maker besser gemacht hat als die anderen war das userfriendly interface.
    Ich kann trotzdem sagen dass Mario Maker es verdient hat dort den 1. Platz zu ergattern.

  • Wowan14

    Gamer aus Leidenschaft

    Mario Maker ist weit davon entfernt um als ein wirklich geniales Spiel bezeichnet zu werden.
    Soviele Möglichkeiten bietet das Spiel und dennoch kommt es mir so derbe monoton vor, sodass schnell langeweile aufkam. Zudem fehlen viel zu viele Elemente, was erst recht zur Eintönigkeit beiträgt. Ideen sind zwar genial und alles aber Spielspaß ist da selten vertreten (wie so ziemlich bei jedem 2D Mario aber das ist meine Meinung, 3D ist viel besser) genauso wie bei den Game Awards hatten die Rankings glück dass Xenoblade Chronicles X nicht dazu gewertet wird (wieso macht man auch ein Game of the Year bevor das Year vorbei ist...). Trotz eigenige Kritikpunkte ein wirklich grandioses Spiel dass einen viel länger und sinnvoller an die Konsole fesselt als es einer der anderen in der Top 10 schaffen könnte.
    (Wobei ich bei Splatoon wahrscheinlich auch schon mehrere hundert Stunden investiert habe aber am Stück könnte ich dies nicht so lange zocken)

  • Felix Eder

    Turmstürmer

    Sehr verdient, ich kann kaum was Negatives über Mario Maker berichten, die Updates mit neuen Inhalten halten zudem das Spiel immer frisch^^

  • GuyinJapan

    Random Guy in Japan

    Hmmm ob es das Spiel verdient hat oder nicht ist Geschmackssache.


    Ich denke, Splatoon hätte es eher verdient.

  • Nabelschnurwürger

    Nudelreis

    Glückwunsch. Völlig zu unrecht gewonnen. :)

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Hat das Spiel auch absolut verdient! ^^
    Ein paar Sachen kann man noch verbessern aber insgesamt ein großartiger Titel!

  • Masters1984

    Wowan14
    ich persönlich bevorzuge 2D und sehe Super Mario Maker als besten Teil aller Zeiten an, ist aber wie immer Geschmacksache, aber mit Lunar Magic und SMBX wischt es den Boden auf.

  • EinName

    Turmfürst

    XCX ist in der Top 10 nicht drinnen :rolleyes: Grund genug um die Liste nicht ernst zu nehmen

  • Masters1984

    XCX ist noch nicht lange genug auf dem Markt, deshalb fehlt es wohl in der Auflistung. Die Auswertung erfolgte anfang Dezember, da war Xenoblade Chronicles X noch gar nicht erschienen.

  • 00WCfrisch

    Mario Maker bietet eigentlich genug Möglichkeiten, es sind nur 99% der Level uninspirierter Müll die 1% was übrig bleibt ist aber trotzdem Gold Wert.
    Hier in der Community gibts eh paar gute Bastler einfach mal umschauen.

  • RoxaCore

    Turmheld

    splatoon gehört da nicht in die liste, ansonsten passts ;)

  • Mephistophilus

    Nowhere to Run

    Splatoon und SMM müssten raus aus der Liste und dann wäre ich auch zufrieden. :)

  • Kalem

    Turmfürst

    Wenigstens ein Spiel, welches es auch verdient hat

  • XenoKala

    Kazuma Kiryu

    Interessante Reihenfolge.
    Gab es einen GotY Award von Amazon letztes Jahr auch ?

  • Halo

    RIP Nintendo: 1889-2001

    Absolut unverdient.


    Aber zum Glück interessiert sich niemand für einen Amazon Award :D

  • Masters1984

    Das ist wie so oft Geschmacksache.

Zurück zur Startseite