Gerücht: Star Fox Zero auf Juli 2016 verschoben

  • 00:00 - 15.01.2016
  • Software
  • Wii U
Newsbild zu Gerücht: Star Fox Zero auf Juli 2016 verschoben

Wie wir alle wissen wurde der exklusive Wii U-Titel Star Fox Zero leider vom 20. November 2015 auf das erste Quartal 2016 verlegt und soll laut aktuellen Plan am 22. April 2016 erscheinen. So lange die Qualität des Spiels durch die Verschiebung steigt, sollte das allerdings im Sinne aller Gamer sein, denn lieber hat man ein fertiges Produkt in den Händen als ein halbfertiges. PlatinumGames äußerte sich dies bezüglich vor einigen Tagen auch zu Wort und bestätigte erneut die Qualitätsverbesserungen; sei es von der Grafik oder vom Gameplay her. Geht man von einem aktuellen Gerücht aus, so werden diese Verbesserungen allerdings doch noch etwas mehr Zeit als vermutet in Anspruch nehmen.


So ist ein paar Usern des NeoGAF-Forums aufgefallen, dass verschiedene französische Einzelhändler ihre Angebote für Star Fox Zero aktualisiert haben und dabei sind keine gute Neuigkeiten bei rum gekommen. Der Titel erhielt nämlich ein neues Releasedatum und dieses wurde auf den 15. Juli 2016 verschoben, was eine Verschiebung von April auf Juli bedeuten würden. Da dies von Nintendo noch nicht bestätigt wurde, bleibt nur zu hoffen, dass es sich hierbei um Fehler der jeweiligen Einzelhändler handelt und die Angaben nicht korrekt sind. Die erste Verschiebung des Titels wäre dies allerdings nicht.



Quelle: NeoGAF

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 33

  • RepedeStar

    Also fast ein 1/2 Jahr verschoben xD

  • Masters1984

    Wenn es der Qualität zugute kommt, warum nicht? - Besser ein fertiges gutes Spiel als ein überhastetes und eventuell schlechtes Spiel.

  • SasukeTheRipper

    Meister des Turms

    Da hab ich eigentlich keine Zeit -.-

  • Dekstar

    Nintendominator

    Ohne offizielle Bestätigung nur ein Gerücht

  • GameMaster-Madness

    Ich würde kotzen aber ich glaube nicht daran

  • sCryeR

    Turmfürst

    Von November jetzt dann auf Juli.
    Anstatt 12 Monate Entwicklungszeit 20?


    Tja da hatte sich jemand übernommen.
    Oder aber die Steuerung auf Pad und TV ist schlicht scheiße.


    Aber ich glaube daran, hatte mich schon gewundert, dass Nintendo die 2 "großen" Titel in den ersten 4 Monaten bringen und für den Rest des Jahres nur noch Gammel haben.

  • Zyraxx

    Turmbaron

    Och nöö. Ich will das jetzt haben. Was sollen wir denn bis dahin zocken??

  • Gast

    Solange es dem Spiel zu gute kommt sollte es jeder Fan doch verkraften.

  • Rosalinas Boyfriend

    Sterngucker

    so grottig wie sich das auf der Connichi letztes Jahr spielte glaub ich gerne dran :ugly

  • billy_blob

    Meister des Turms

    Tja am Ende hat den Entwicklern die Qualität wohl doch nich so sehr gefallen.
    Ist jedenfalls meine Vermutung. Denn die abstrakten, kantigen Grafiken zur Erstpräsentation waren auch wirklich doof. Lieber Zeit nehmen und was ordentliches rausbringen.


    Ist jedenfalls meine Meinung ;)

  • SpaceFox

    Turmfürst

    Nach all den Jahren die ich jetzt schon auf ein neues Star Fox warte,sind drei Monatr mehr jetzt auch nicht so schlimm :ugly
    Hoffe aber trotzdem,dass es nicht stimmt.

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Verschobene Spiele können besser werden, schlechte Spiele bleiben schlecht, der Grundsatz verdient viel mehr Ehre, als er bekommt, aber bei manchen Games wird die Schieberei auch irgendwann lächerlich.


    Und es ist leider nicht so, als könne sich diese Konsole sowas wie noch mehr Release-Lücken leisten.

  • Tisteg80

    Meister des Turms

    Ich kann das nur begrüßen. Wenn die Qualität noch besser wird, sehr gern. Es ist bei dem großen Backlog auch kein Problem für mich, länger zu warten. Hab noch viele ungespielte Games rumliegen.

  • RhesusNegativ

    Meister des Turms

    Der April ist eh zu voll mit guten Spielen. Passt also.

  • GuyinJapan

    Random Guy in Japan

    Dann werden sie aber noch einiges verbessern werden.


    Denke aber nicht, dass an diesem Gerücht was dran ist... Falls aber doch, dann wird bald wieder eine Direct ausgestrahlt :)

  • Entwickler

    Turmheld

    Seh ich so wie die meisten hier - wenn es dem Spiel zugute kommt bin ich immer für eine Verschiebung zu haben. Die Zeit dazwischen kann man schon irgendwie füllen :)

  • 00WCfrisch

    Ich vertraue da ganz Platinum Games, wenn sie diese Zeit benötigten sollen sie diese auch bekommen.

  • Crimsmaster_3000

    Bastardo de Crimson

    Wär gnz gut, bis jetzt (was man so gesehen hat) ist das spiel noch keinem starfox würdig

  • Mr_Ananas

    Turmbaron

    Man muss das Positive sehen:


    Zwischen April und dem Release von Zelda erscheint damit wenigstens noch ein neuer Titel für Wii U.

  • Torben22

    Meister des Turms

    Das gute alte Gesetz des Rebootens. Star Fox soll auf die Welt losgelassen werden und Nintendo weiß, auch wir, dass das Spiel über die Zukunft der Serie eintscheiden kann. Daher lieber ein Feinschliff mehr. Außerdem ist April noch Nachwirkung von 20 Jahre Pokemon mit "Pokemon Tekken". Vielleicht ein Zusammenhang.

  • Trockenlink

    Phantom Thief

    Das wäre sehr schade,da das Spiel ja schon einmal verschoben wurde.Ich bezweifle das.

  • Mr_Ananas

    Turmbaron

    Ein 2D-Metroid wäre ein toller Lückenfüller.


    Nintendo hat ein 2D-Jump'n'Run nach dem Anderen auf den Markt geworfen. Warum nicht mal ein schönes Metroidvania?

  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    Ach man, das wäre echt voll schade.


    Wenn man eine gewisse Vorfreude auf ein Spiel empfindet, sind jegliche Verschiebung einfach nur nervig. Da hilft es auch nicht, dass man sagt, dass vielleicht noch die Qualität gesteigert wird, zumal das ja nicht mal bestätigt wäre.


    Vielleicht wird es auch aus ganz anderen Gründen verschoben. Ich sehe schon wieder ein großes Spieleloch auf der Wii U.


    Bis auf Twilight Princess HD kommt dann in den ersten sechs Monaten erstmal nichts für die Wii U? Alle anderen Games sind ja noch ohne Releasetermin (Zelda U, Pokémon Tekken, Genei Ibun Roku, Mario & Sonic Rio 2016).


    Das wäre echt zu krass. Dann muss der 3DS eben qualmen. ^^

  • DatoGamer1234

    E3 und Smash Hype!

    Solche Seiten liegen leider oft richtig.Auch wenn es gut für das Spiel ist,mich hat es sehr traurig gemacht :( Das nervt mich auch an Nintendo,dass sie nie offizielle Releasedaten bringen wollen.Sie kündigen kurz was an,klatschten den Release sofort drauf und einige Zeit später gibt es schon die erste mehrere Monate lange Verschiebung und oft folgen noch viel mehr.Warum konnten sie nicht gleich das Spiel auf DIESER E3 ankündigen und dann den Release einfach auf 2016 stellen? Das wäre dann jetzt schon die zweite Verschiebung...Ist das gleiche Thema,wie bei Zelda.Meiner Meinung nach hätten sie das Spiel diese E3 kurz anteasern sollen und dann in einer späteren Direct Anfang 2016 offiziell für ,,Ende des Jahres" ankündigen sollen. Anderseits ist es natürlich auch nicht so schlimm,dann halte ich das Game am Anfang der Sommerferien in meinen Händen und es wird gesuchtet.Ich bin ziemlich sicher,dass sie doch noch einen Online-Mode einbauen wollen und da sollen sie sich auch ruhig Zeit nehmen.

  • Chuki

    Turmknappe

    Das fänd ich gar nicht mal so schlecht, den so wie das Spiel auf der Gamescom war und wie es auch aussah, hoffe ich mal, dass das Game verschoben wird, um da noch was nachzubessern...

  • DarkStar6687

    Ist mir eigentlich egal, da ich genug Rollenspiele auf Vorrat habe und daher nicht unbedingt gleich neue Spiele haben muss.

    Für die Wii U sieht es dadurch aber sehr düster aus, nur Zelda TP HD und Pokken im 1. Halbjahr ist schon sehr schwach.

  • TheBC97

    Turmfürst

    Bezweifle dass das stimmt. Muss sich wohl um einen Fehler handeln ;)

  • Micha-Teddy93

    Gut gelaunte Seele

    Es wäre schade, keine Frage, aber wenn die Qualität durch ein frühen Release drunter leiden muss dann lieber noch einmal sich 2 Monate gönnen :) Wir mussten eh schon lange warten, da tun die paar Monate nun auch nicht mehr weh ;)

  • Halo

    RIP Nintendo: 1889-2001

    Hm vielleicht wird die Grafik noch einem Downgrade unterzogen? Wobei wir dann ja schon auf höheres Playstation 2 Niveau runterfallen würden.


    Der Titel wird sowieso nur verschoben weil Nintendo sonst nichts mehr in petto haben. Also verteilt man die zwei Games die man hat eben besser.


    Traurig aber macht Sinn.

  • Mephistophilus

    Nowhere to Run

    Wenn es dem Game zu gute kommt dann gerne ;)

  • ChrisSEMA

    Turmbaron

    Also bekommen französische Einzelhändler die Infos früher, bzw. können sie nicht für sich behalten, alle anderen Händler aber schon?


    Gerücht ist Gerücht.

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Wäre wirklich ziemlich schade.

  • ★Drγ

    Ich interessiere mich für den Titel eher weniger, aber für Fans bestimmt nicht so schön...
    Aber ich finde es meistens nicht so schlimm wenn Titel verschoben werden, immerhin kann es dadurch nur besser werden.

Zurück zur Startseite