Super Meat Boy erscheint in ein paar Monaten für die Wii U

  • 11:30 - 07.03.2016
  • Software
  • Wii U
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Super Meat Boy erscheint in ein paar Monaten für die Wii U

Im Indie-Game Super Meat Boy verkörpert ihr den gleichnamigen Jungen, der keine Haut besitzt und deswegen wo er auch hingeht, seinen roten Lebenssaft versprüht. Seine Freundin, das Bandage-Girl, wird eines Tages vom fiesen Dr. Fetus entführt und es ist eure Aufgabe sie aus seinen Fängen zu retten. Das Spiel besteht aus vielen 2D-Leveln, in denen ihr euch in gewohnter Jump n' Run-Manier durch einen Parkour aus gefährlichen Fallen, kreisende Sägeblätter inklusive, schlagen müsst.
Der Titel, der bereits vor fünf Jahren erschienen ist, erfreut sich auf verschiedenen anderen Spieleplattformen bereits einer regen Beliebtheit und wurde schließlich auch in der letzten Nintendo Direct für die Wii U angekündigt. Zu dieser Fassung des Spiels meldete sich der leitende Entwickler Tommy Refenes per Twitter zu Wort und bestätigte, dass wir das Spiel sehr bald auf der Wii U spielen können. Einen genauen Zeitraum nannte er zwar nicht, aber in ein paar Monaten soll es wohl so weit sein. Hier seht ihr seinen Tweet:

Super Meat Boy is coming to WiiU very very very soon. @BlitWorks is wrapping it up and you should be playing it in a couple months! Hooray!

— Tommy Refenes (@TommyRefenes) 4. März 2016


Quelle: Nintendo Everything

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 17

  • retr089

    Einzelgänger

    Mir hat das Spiel leider überhaupt nicht gefallen.
    Die Grafik versprüht leider mal so überhaupt keinen Charme.


    Bin nach Level 1 ausgestiegen.

  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    Das Spiel hat echt eine wahnsinnige Sogwirkung auf mich gehabt, als ich das erste Mal das Game gespielt habe.


    Der Entwickler hat ein gewisses Händchen dafür, ähnlich wie bei Binding of Isaac motivierende Spiele zu entwickeln, die wegen ihres Schwierigkeitsgrades oftmals einen gewissen Frustfaktor mitbringen.


    Ich habe Super Meat Boy echt gerne gespielt, vielleicht hole ich es mir nochmal. Eine New 3DS Version dürfte vielleicht auch drin sein.


    Scheint so als würde sich Nintendo langsam an die Indies annähern, immerhin wäre es vor einiger Zeit noch undenkbar gewesen, dass Titel wie Binding of Isaac auf einer Nintendokonsole erscheinen.

  • SkorpMaster

    Rathalos = Best

    Ob das noch jemanden Interessiert?
    Hab's selber auf der 360. Wer es bislang zocken wollte, der hat es auch schon gemacht.

  • RemZ

    Turmheld

    Ohne vegetarischen Modus, werde ich es mir nicht holen ! ;)

  • eXpanda

    Piii-chu

    Super Meat Boy ist meiner Meinung nach ja eines der bisher besten Indie Spiele :D


    Obs jetzt noch ne WiiU Version braucht, ist die Frage - sicher haben es nahezu alle, die sich für das Spiel interessieren, schon gespielt. Gibts ja eigentlich für alles andere.

  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    Super Meat Boy kommt zwar spät, aber das gilt eigentlich für so gut wie alle Indie-Spiele. Ich erinnere da gerne an Minecraft, Terraria oder Binding of Isaac, da gibt es ja noch dutzende Spiele mehr, die sehr spät ihren Weg auf die Wii U finden, offensichtlich sieht man da noch Potential.


    Für die Zukunft hoffe ich da auf nähere Releasezeiträume, da wie schon gesagt, man diverse Möglichkeiten hat, die Spiele schon wesentlich früher zu spielen.

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Wieder so ein Spiel, das eigentlich jeder längst haben dürfte und einem hinterhergeschmissen wird.


    Und dann wahrscheinlich für mehr Geld als woanders.

  • MC-MAX19

    Fürst :D der Digiwelt

    Mal schauen wie teuer es wird

  • Felix Eder

    Turmstürmer

    Jetzt bringen sie es auf die WiiU, obwohl Meat Boy es nicht in SSB geschafft hat... interessant :ugly


    Edit: damit jeder weiss, worauf ich mich beziehe^^ http://www.ntower.de/News/2774…t-Nintendo-arbeiten-wenn/

  • DeusX

    Turmritter

    Super Meat Boy ist so SUPER :thumbup::D:thumbup:

  • Firefan

    Xenoblade Chronicles X Hype!

    Ich hab das Spiel auf dem PC über 100 Stunden gespielt, mehrfach zu 100% und sogar Speedruns gemacht. Eines meiner absoluten Lieblingsspiele! Wem die Mario Jump'n'Runs zu leicht sind und eine Herausforderung sucht, der sollte sich definitiv Super Meat Box kaufen! :)

  • Dirk

    Europäer

    Fand es auf dem PC geil und denke werde es wieder holen, wenn der Preis stimmt.

  • DiaAT | Marco

    Meister des Turms

    Ich hab dieses Spiel auf der Xbox 360 geliebt, war zwar gegen Ende bock schwer. Aber ich hab es letztes Jahr endlich durchspielen können.
    Nur ob es am Wii U Gamepad gut spielbar ist, frag ich mich, da ja doch hochpräzise Sprünge wichtig sind.
    Aber mal sehen, wenn es irgendwas bietet, was mich zum Kauf überredet, hol ich es mir. ansonsten hab ich ja noch die Xbox-Fassung.

  • HeBe

    Meister des Turms

    Ich habs auch schon längst auf dem PC. Mich hätte daher eine 3DS-Version mehr interessiert, da ich dann noch eine für den Handheld gehabt hätte.

  • Gella

    Turmheld

    Ich hab mal die Demo auf der 360 gespielt. Irgendwie hats mich recht kalt gelassen. Vielleicht war ich auch nur zu ungeduldig damit.

  • Trockenlink

    Phantom Thief

    Habe das noch nie gespielt, aber ich habe schon sehr gutes davon gehört. Kaufe ich mir^^

  • zocker-hias

    Turmfürst

    Find das Spiel mal so garnicht interessat und verstehe nicht ob der Hype wirklich von den Gamern kommt oder ob hier die ganzen News Seiten voneinander abschreiben und die Entwickler einfach ne gute PR gemacht haben :D

Zurück zur Startseite