Gerücht: Mario Underground mitsamt Details für NX geleakt

  • 18:51 - 30.03.2016
  • Software
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Gerücht: Mario Underground mitsamt Details für NX geleakt

Gerüchte sind immer interessant. Oft zeigen sie nicht nur die spannende Zukunft, sondern auch, wie kreativ manche Leute mit ihren Fakes werden können. Uns ist es oft nur leider nicht möglich zwischen unglaubwürdiger Wahrheit und glaubwürdigem Fake zu unterscheiden. Eines steht aber sicher: Wir Nintendo-Fans wollen unbedingt alles wissen, was über Nintendos neue Plattform so in die Umlaufbahn kommt.


Heute erreicht uns ein neues Gerücht von einem reddit-User namens demotor. Dieser möchte von einem neuen 3D-Mario-Abenteuer für Nintendos kommende NX-Plattform wissen. So wird das neuste Abenteuer des italienischen Klempners laut ihm derzeit "Mario Underground" genannt und soll in einem ganz neuem Land, dem "Trüffel-Königreich" spielen. Dieses lag lange unentdeckt unter unserem geschätzten und geliebten Pilz-Königreich und wurde nun von Mario und co. entdeckt. Anscheinend soll dieser Ableger auch bisher von allen Titeln der Hauptreihe am meisten auf die Geschichte setzen, da die Charaktere des Pilz-Königreich auf ihre jeweiligen Gegenstücke des Trüffel-Königreiches stoßen. Es wird sogar davon gesprochen, dass selbst Oberbösewicht Bowser spielbar sein soll.


Als neues Item hält ein Kristall-Power-Up her, das Mario in eine Art Bohrer verwandelt und ihm erlaubt daraus Geschosse abzufeuern. Das soll ganz einfach mit der Rädchen des neuen NX-Controllers funktionieren und zudem das haptische Feedback des Controllers unterstützen. Items können ebenso über die Rädchen gewechselt werden. Während ihr das neue Trüffel-Königreich erkundet, findet ihr einige Geheimnisse, wie Juwelmünzen oder Tunnel, welche euch zu den Leveln des Spiels führen. Diese sollen übrigens bekannte Weltenthemen verwenden, allerdings dazu einen "Untergrund-Twist" aufweisen. demotor vergleicht dies mit dem Okto-Distrikt aus Splatoon, sagte aber, dass die Welt des neuen 3D-Marios im Vergleich dazu deutlich erweiterter sein soll. Auf einer Grafik sah er zudem, wie der Wechsel zum Trüffel-Königreich geschehen soll. So würden Mario und co. zuerst vom Pilz-Königreich aus über eine Untergrund-Welt in das neue Trüffel-Königreich gelangen.


Weitere Informationen, die der Leaker demotor wissen möchte, findet ihr übrigens hier!


Was haltet ihr davon? Klingt es glaubwürdig oder nach einem totalen Fake? Würde euch so ein Mario-Abenteuer überzeugen können?


Quelle: Gamespot

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 28

  • TiMauzi

    Professor von und zu

    Irgendwie eine Putzige Idee :D Also ich fänds witzig. :3

  • Nintendofan1234

    Klingt super . WIESO DAUERT ES SO LANGE ZUR E 3 bin schon sehr gespannt : )

  • LinkKun19

    Yoshi und Pokéfreak

    Und wie bei allem "Leaks" denke ich: Abwarten was "direkt" von Nintendo kommt. :)

  • 8BitRetroKid

    Master Of Hadouken!

    Hört sich für mich jedenfalls nach einer Idee an die von Nintendo stammen könnte.

  • Kevin Becker

    Rip Geno

    Hört sich witzig an :D

  • eXpanda

    Piii-chu

    Solange es sich entweder an den klassischen 3D Marios wie Sunshine, 64 oder Galaxy orientiert oder etwas ganz neues versucht freu ich mich darauf. Ein weiteres 2D Mario in 3D (3D World und Land) brauche ich aber nicht ^^

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Das wäre wirklich grandios. Die Idee gefällt mir sehr.

  • Mephistophilus

    Nowhere to Run

    Die Idee klingt interessant und es könnte auch von Nintendo stammen :P
    Mal abwarten.

  • Micha-Teddy93

    Gut gelaunte Seele

    Wenn das war ist, wird es wohl erneut keine Jagd nach 120 Sternen geben. Wäre schade :/

  • Magolor

    High five, low five, all that.

    Das mit dem Bohrer... Na ja, da denke ich sehr an den von Mario Galaxy 2.
    Aber gut, es gab ja schon oft variationen von Power-Ups und so... Bin gespannt.
    Wenn Bowser spielbar sein soll, dann feier ich das. Aber dann bitte auch Bowser Jr.!
    xP

  • luigi98mario

    True Driver of the Aegis

    Naja es klingt zwar ganz nett, aber irgendwie glaub ich nicht, dass allzu viel Wahrheit hinter steckt

  • MC-MAX19

    Fürst :D der Digiwelt

    :D wäre schon genial

  • Trockenlink

    Phantom Thief

    Klingt interessant,aber ich sage FAKE.

  • NeoBlitzX7

    Turmheld

    Das hört sich ziemlich interessant und auch relativ glaubwürdig.

  • Alex15

    Turmfürst

    Kleine Frage, ist jeder Reddit User glaubhaft ? Jeder kann so etwas behaupten. Es gibt keinen Grund wieso man das glauben sollte ( zumindestens nicht in der News). Wenn jetzt ein Ntower User ein Gerücht verbreitet, glaubt ihr das auch ? Oder muss es unbedingt ein Reddit User sein ? Es gibt so viele Gerüchte und wenn es möglich ist dass es echt ist solltet ihr darüber berichten. Wenn allerdings irgendwer etwas verbreitet braucht ihr keine News daraus zu machen denn außer Enttäuschung kreiert ihr wenig. Wenn irgendwas darauf hinweist dass man das glauben sollte dann bitte in der News schreiben. Ich wollte das nur mal erwähnen. Ihr könnt eine News über das msvhrn was ihr wollt, allerdings sind solche Gerüchte nur nervig...


    News Ja, wenn es Stimmt ganz nett, aber ansonsten kann man mit diese Beschreibung des NX Kontroller wenig anfangen xD
    Die Idee ist allerdings ganz interessant.

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Jetzt mal ganz unabhängig davon, ob daran irgendwas echt ist.


    Ich finds auch so schon schnieke, dass sich Leute darüber Gedanken machen, wie man dies und jenes, von dem man in Hinsicht auf neue Hardware gehört hat, irgendwie nutzen könnte und allsolche Dinge. ^^

  • Bowser Junior

    Turmbaron

    Das hört sich spannend an. Mal abwarten :).

  • North Blue

    Turmbaron

    Hört sich zumindest vielversprechend an.

  • Lillyth

    <3

    Selbst falls es falsch ist, die Idee finde ich super.

  • Xanoxy

    Turmheld

    Hört sich glaubhaft an aber ich bleibe misstrauisch.

  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    Klingt ebenso glaubhaft wie die anderen Gerüchte, aber auch nur weil man sich das in irgendeiner Form auch zusammenreimen kann. Hier treffen zwei Sachen aufeinander.


    1. Wir hatten lange kein eigenständiges Mario Jump N Run.
    2. Die Idee unter die Erde zu gehen, wurde ja bei Mario Kart 8 verworfen, könnte also hier Verwendung finden.


    Auch hier gilt: Der User könnte einfach nur versucht haben, glaubwürdige Gerüchte in die Welt zu setzen.

  • DanielNX

    Old School

    Die immer schon vorhandene "Underground" Idee mit mehr Story ,Tiefe und Umfang zu versehen,wäre ein genialer Schachzug.

  • Sebi.L.

    Meister des Turms

    Auch wenn ich mir ein Super Mario Galaxy 3 für NX mehr wünschen würde, wäre was neues auch nicht schlecht. Und die Idee finde ich auch sehr super!


    Wenn Bowser tatsächlich spielbar wäre, dann könnte es vielleicht einen neuen Bösewicht geben?


    Ich hoffe, dass das Gerücht stimmen wird. Aber glauben sollte man erstmal trotzdem nigs, weil sowas jeder einfach mal behaupten kann.


    Ich will endlich, das die E3 losgeht! :)

  • fuzi11

    Pixel Artist

    Okay: das Trüffel Königreich klingt nun wirklich nach Nintendo.

  • Sonyfan

    Turmheld

    Ganz nette Idee, aber diese hatten wir ja bereits in ähnlicher Form mit Zelda: A Link between Worlds. Also, so erfrischend neu, ist diese Idee nicht, aber ganz putzig. Aber, wird da Miyamoto überhaupt mitmachen wollen?


    Er ist ja immer gegen Story in den Nintendo-Spielen gewesen. Warum soll dies jetzt auf einmal anderes sein? Er hat ja bereits dafür sorgen können, dass man die Story aus Super Mario Galaxy und den neuen Paper Mario-Teilen streicht.

  • Frank Drebin

    Spezielle Spezialeinheit

    Hört sich gut an. Würde begrüßen, wenn dieses Gerücht war wäre.

  • Rosalinas Boyfriend

    Sterngucker

    Klingt cool...War aber auch vor 3 Jahren mit Super Mario Networks so und am Ende war das nicht echt....abwarten ;)

  • JokerSunshine

    Super Mario Sunshine Remake BITTE!!!!!

    Das mit dem Bohrer klingt interessant - die Idee wurde nämlich eigentlich für Mario Kart 8 geplant, aber dann haben sie sich für die Gravitations-Spielereien entschieden. Da das nun ca 4 Jahre her ist, kann es gut sein dass die Idee übernommen wurde....

Zurück zur Startseite