Miitomo: Nintendo arbeitet an weiterem Update zur Behebung von technischen Problemen

  • 20:16 - 10.05.2016
  • Industrie
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Miitomo: Nintendo arbeitet an weiterem Update zur Behebung von technischen Problemen

Bugs können oftmals lustig sein. Anwendungs- beziehungsweise Spielfehler, welche unbeabsichtigt hervorgerufen werden und in den meisten Fällen nicht gerade Ergebnisse erzielen, die von den Programmierern vorgesehen waren. Unser hauseigener Programmierer, der verrückte Pinguin, kann da wohl ein Liedchen von singen. In jedem Fall können grobe Fehler heutzutage durch schnelle und einfache Updates ausgebessert werden - zumindest wenn der Fehler frühzeitig bekannt wird.


Derzeit spukt ein ärgerlicher Fehler durch die iOS-Version von Miitomo, Nintendos erster Kommunikationsapp auf Smart Devices. Versuchen iOS-User in der aktuellen Version von Miitomo nämlich einen Freund via E-Mail hinzuzufügen, crasht die App. Das Hinzufügen durch LINE oder iMessage funktioniert allerdings gewöhnlich. Nintendo gab nun bekannt, an einem Update zu arbeiten, welches dieses Problem lösen soll. Bis dahin müssen sich iOS-User noch ein wenig gedulden. Dieselben Schwierigkeiten auf der Android-Version wurden bislang nicht festgestellt.


Quelle: GoNintendo

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 11

  • Micha-Teddy93

    Gut gelaunte Seele

    Nicht nur iOS User haben Probleme. Der Ton geht z.b. auf dem S5 oder Samsung Tab 3 8" nicht mehr auf Andorid. Auch hier weiß der Technische Kundensupport schon bescheid wenn man in Miitomo anfragen tut. Und schaut man so im PlayStore haben es einige das Problem.

  • Skerpla

    任天堂

    Bei meinem Samsung Galaxy A5 gab es noch nie Probleme, aber wenn man mal auf die Bewertungen bei Google Play sieht würde ich bei Nintendo für die nächste App einen Beta-Test empfehlen, dann würden auch viel mehr Leute von dem Spiel erfahren.

  • Skerpla

    任天堂

    @autor
    Es gibt bei allen Plattformen Probleme, unter anderem bricht der Ton dauernd ab oder ist verzerrt, die App stürzt beim Start ab, auch wenn sie davor ging und einige Nutzer berichten, dass die App crasht, obwohl man nichTschüss gemacht hat.
    (Quelle: Google Play Bewertungen zu Miitomo)

  • Gast

    Eigentlich geht es hierbei bloß um die Systemstabilität. :D

  • Weitenrausch

    Meister des Turms

    naja im vergleich zu android app ist die iOS version stabil... hab beide versionen mal ne zeitlang ausprobiert

  • Mr_Ananas

    Turmbaron

    Den Fehler kann ich bestätigen. Dachte schon, das geht nur mir so.

  • Bowser Junior

    Turmbaron

    Bei mir geht der Ton nicht, bei der Androd-Version. Aber das wird bestimmt bald behoben.

  • Kraxe

    Das Einzige was mich nervt, dass die Tastatur beim Schreiben der Kommentare sich hin und wieder auflöst und es einige Sekunden dauert bis sie wieder erscheint. Ansonsten läuft die App bei mir tadellos.


    Mittlerweile ist mir die App aber schon zu monoton geworden.

  • Micha-Teddy93

    Gut gelaunte Seele

    Für Andorid gibt es bereits eine neue Version. Dies hat mein Ton Problem mit der Musik, Soundeffekten und Sprachausgabe am S5 eben gelöst. Geht also wieder. Die iOS Probleme sollen Laut Mitteilung auch behoben wurden sein.

  • Mr_Ananas

    Turmbaron

    Check. Auch iOS funktioniert jetzt.

  • Zenitora

    Der einzige Fehler dieser App ist die Nicht-Veröffentlichung in der Schweiz....-____-

Zurück zur Startseite