Miitomo wurde bislang für Android-Geräte 5 Millionen Mal heruntergeladen

  • 14:45 - 20.05.2016
  • Industrie
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Miitomo wurde bislang für Android-Geräte 5 Millionen Mal heruntergeladen

Egal ob in der Bahn, im Bus oder kurz auf der Arbeit, Miitomo ist perfekt dafür geeignet kurz reinzuschauen, um neue Fragen zu beantworten oder seinen Mii mit neuen Klamotten anzustatten. Besonders auf lange Sicht kann man mit dieser Kommunikationsapp sicherlich viel Spaß haben, da es immer wieder neue Sachen zu entdecken gibt. Ebenfalls hat Nintendo bereits die App schon mit neuen Klamotten und Aktionen bereichert. Erst vor einigen Tagen ist das große Update 1.2 für Miitomo erschienen, welches einige Neuerungen mit sich gebracht hatte.


Nun darf Nintendo einen weiteren Erfolg mit Miitomo feiern. Und zwar wurde bis heute die Applikation für Android-Geräte über 5 Millionen Mal herunterladen. Derzeit befinden sich die Download-Zahlen offiziell zwischen 5 bis 10 Millionen.


Quelle: Nintendo Everything

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 19

  • try

    Turmbaron

    Wann kommt ein Statement welches erklärt wieso die App nicht in der Schweiz erschienen ist?

  • DatoGamer1234

    E3 und Smash Hype!

    try Nicht ernsthaft oder?


    Völlig unverdient,die App ist langweilig und eintönig. Sie wurde zwar runtergeladen aber danach nicht mehr verwendet. Trotzdem natürlich sehr schön,wenn sie so viel Gewinn damit machen.

  • Sebi.L.

    Meister des Turms

    Freut mich für Nintendo, das Miitomo ein Erfolg ist. Nutzen tu ich die App aber zur Zeit nicht mehr...

  • Kraxe

    Mich würde interessieren wieviel Nintendo da an Geld verdient. Ich hab für diese App noch keinen Cent ausgegeben und fremde Werbung finde ich auf der App auch nicht.

  • Halo

    RIP Nintendo: 1889-2001

    Das ist doch toll!


    Millionen von Daten die Nintendo in bares Geld verwandelt. Der neue Präsident hat schon den richtigen Riecher.


    Finds unglaublich das sich so nen Mist wirklich jemand runtergeladen hat. Man wusste vorab was es ist und deshalb kann ich es umso weniger nachvollziehen.


    Dass das ganze die reinste Datenkrake ist wollen viele nicht hören. Es ist ja Nintendo, der Heilige :D

  • Kraxe

    Und trotzdem hast du Internet. :P Mit der Einstellung die du hast dürftest du nicht einmal Online gehen. ;) Denk mal darüber nach.

  • GuyinJapan

    Random Guy in Japan

    Kann leider nicht beurteilen wie die App ist. Kanns vom Schweizer Store nicht runterladen :P
    Auf jeden Fall schön zu hören :)


    Halo
    Nur weils du scheisse findest, heisst es nicht, DASS die App scheisse ist.

  • Wolf - Link

    Nintendo Freak

    Ich nutze es nur ab und an, weils nicht so der Burner ist,und seit dem letzten Update,habe ich probs damit, im kleinen Modus höre ich meine Miis quatschen, aber im Großen Modus-Bild, hört man sie nur noch lachen, aber kein gelabere mehr, und das fand ich noch am wintzigsten von Miitomo.


    Den fehler sollten sie schnellstens beheben... ;)

  • Mr_Ananas

    Turmbaron

    Wer nicht in der Lage ist, den Länderstore zu ändern oder die APK manuell zu installieren und die Region statt auf Schweiz auf Deutschland einzustellen, sollte vielleicht generell keine Apps nutzen...

  • Skerpla

    任天堂

    Schön zu hören!


    Die Daten werden nicht weitergeleitet, das hat Nintendo bestätigt.
    Und wenn sie es doch machen, wer will schon wissen, was du gestern zu Mittag gegessen hast?
    Du musst die App ja nicht nutzen, wenn sie dir nicht gefällt.


    Mir gefällt sie sehr gut und sie ist eine gute Promotion zu My Nintendo.


    An alle aus der Schweiz: Dann ladet die Miitomo apk einfach von einer inoffiziellen Website herunter, so habe ich es auch mit Miitomo und Pokémon Shuffle vor der europäischen Release gemacht.

  • TheJanzap

    Junger Retrospieleforscher!


    Wer nicht in der Lage ist, den Länderstore zu ändern oder die APK manuell zu installieren und die Region statt auf Schweiz auf Deutschland einzustellen, sollte vielleicht generell keine Apps nutzen...


    Man kann die App als Schweizer schon manuell installieren, allerdings bekommt man dann keine My Nintendo Points für seinen Account.


    Ich verstehe nicht, warum die App in der Schweiz immer noch nicht draussen ist - sie wurde ja bereits auf Deutsch, Französisch und Italienisch übersetzt, weswegen einem Schweizer Release eigentlich nichts mehr im Wege stehen sollte!

  • Sonyfan

    Turmheld

    Evtl. hat hier Nintendo sein nächstes grosses Standbein gefunden, wenn die das Videospiel-Entwickeln zukünftig ganz aufgeben wollen.

  • SpaceFox

    Turmfürst

    Freut mich für Nintendo auch wenn Miitomo mich persönlich nicht interessiert.

  • MC-MAX19

    Fürst :D der Digiwelt

    Immerhin ist es erfolgreich

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Schön für Nintendo.

  • LouisWiitton

    Turmknappe

    Richtige gammel app sowas kann nur in japan Anklang finden.

  • Micha-Teddy93

    Gut gelaunte Seele

    Das ist ja wirklich beachtlich die Download-Anzahl :)

  • Halo

    RIP Nintendo: 1889-2001


    Achsoooo. Weil Nintendo das GESAGT hat ist es natürlich auch wahr. Stimmt. Sorry. Mein Fehler :D


    Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann oder? Oder das die USA kein Kriegstreiber ist, denn sie haben mehrmals GESAGT das sie nur helfen wollen. Dann muss es ja Stimmen.


    Oh man..

  • Skerpla

    任天堂

    Achsoooo. Weil Nintendo das GESAGT hat ist es natürlich auch wahr. Stimmt. Sorry. Mein Fehler :D


    Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann oder? Oder das die USA kein Kriegstreiber ist, denn sie haben mehrmals GESAGT das sie nur helfen wollen. Dann muss es ja Stimmen.


    Oh man..

    Jetzt werd mal nicht zickig, hast du wirklich über 3 Tage gebraucht, um das zu verfassen?!
    Es gibt etwas, das nennt dich Datenschutzrecht, und wenn sich Nintendo daran hält, kann es pro Person eine Entschädigung von mindestens 50000¥ geben, also ~500€, so ist das nach dem japanischen Recht. Informier dich in Zukunft besser, bevor du Schwachsinn schreibt. Wo habe ich was über die USA geschrieben? Wo? Nirgends, stimmt. Diskussion beendet.

Zurück zur Startseite