Gerücht: NX wird am 12. September vorgestellt

  • 11:55 - 10.08.2016
  • Hardware
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Gerücht: NX wird am 12. September vorgestellt

Immer wenn eine neue Konsole in Entwicklung ist, keimen auch Gerüchte auf. Viele davon sind eher stümperhaft und leicht als Fake zu enttarnen, andere, wie der NX-Controller, sind so gut gemacht, dass bis zur Auflösung des Fakes gewisse Zweifel aufkommen. Gerade zu Nintendos neuem Projekt, NX, gab und gibt es etliche Gerüchte.


Das Neueste besagt nun, NX werde am 12. September enthüllt werden. Wie MCVUK bereits am 8. August in Erfahrung bringen konnte, soll am 7. September die PlayStation 4 Neo vorgestellt werden. Das wurde heute von Sony offiziell bestätigt. Die Bestätigung dafür: PlayStation Event am 7. September.


In besagtem Artikel wird auch eine Quelle, in diesem Fall die französische Gaming-Site Gameblog, zitiert, welche den 12. September als Datum für die NX-Enthüllung nennt.


Das Datum würde gut passen, da einige 3rd Party-Entwickler sicher auf der Tokyo Game Show zugegen sein werden und dort möglicherweise bereits ihre kommenden NX-Projekte präsentieren wollen. Zudem könnte Nintendo so über den Oktober und November hinweg weitere Details zu NX veröffentlichen, um den Hype bis zum Jahresanfang 2017 aufrecht zu erhalten.


Was meint ihr, werden wir am 12. September von offizieller Seite mehr von NX erfahren?


Quelle: MCVUK

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 65

  • Phips McCloud

    Turmbaron

    Ich würde mir sehr wünschen zu erfahren was NX ist :) Aber ich traue Nintendo vieles zu :D Nachher machen sie es wie mit der Wii und zeigen uns nur einen schwarzen/grauen/weissen kasten^^

  • Gast

    dann sollte es ja nicht mehr all zu lange dauern, bis Nintendo dies bestätigt, falls es denn wahr ist.

  • otakon

    Ssssssssswitch

    12.09. könnt ich mir gut vorstellen.
    Wäre ne Weile nach der Neo und noch vor der TGS wo dann Spiele gezeigt werden könnten.
    Bin eh von September ausgegangen da man dann noch genug Zeit hat bis die Konsole rauskommt mit Infos etc
    Hoffe es stimmt - bin gespaaaaaaaaaaannt *___*

  • Dennis RPGKING.FOREVER

    Meister des Turms

    Na mal schauen.

  • SCS7

    Sic Parvis Magna

    Hoffentlich.-.

  • Frank Drebin

    Spezielle Spezialeinheit

    Jedes Datum ist von heute an realistisch.
    Von daher......

  • Tim Czerwinski

    Ehemaliger Lektor

    Mensch dann sind in Niedersachsen am 12.9. die Ergebnisse der Kommunalwahlen am 11.9. erstmal zweitrangig :D

  • Yokan

    Turmritter

    Klingt realistisch, ich würde mich jedenfalls darüber freuen, endlich mal ein paar Infos an den Mann zu bekommen.

  • Dustin1706

    Turmheld

    Halte ich auch für sehr realistisch das sie am 12 September vorgestellt wird.


    Aber ich kann mir vorstellen das es in Laufe diesen Monats noch eine Direct gibt, wo die restlichen 3DS Spiele und Paper Mario gezeigt werden und zum Schluss die Ankündigung für die NX wann sie Offiziell Vorgestellt wird. ;)

  • DerGom

    Gotta catch 'em all!

    Wäre schön endlich mal etwas offizielles von Nintendo zur NX zu hören. Der Zeitpunkt würde ja auch ganz gut passen.
    Sie sollten meiner Meinung nach dann aber noch nicht zu viel preisgeben. Immer wieder ein paar Infos, damit der Hype nicht abflacht. Vielleicht noch 1-2 Spiele für NX ankündigen.
    Aber erstmal heißt es natürlich abwarten, ob das Gerücht auch stimmt.

  • Bowser Junior

    Turmbaron

    Halte ich für realistisch. Im Sommer kommt ja meistens nichts und wenn er sich dem Ende zuneigt hätte Nintendo wieder mehr Aufmerksamkeit.

  • eXpanda

    Piii-chu

    Sehr viel länger können sie eigentlich echt nicht warten - ob das genaue Datum stimmt, bleibt abzuwarten. Drei Tage hin oder her spielen ja eigentlich auch keine Rolle - nur mit September rechne ich fest ^^

  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte.


    Tokyo Game Show macht schon Sinn, aber nicht enttäuscht sein, wenn es wieder Nichts gibt. ;)

  • DatoGamer1234

    E3 und Smash Hype!

    Das klingt durchaus realistisch,dennoch reicht so eine kleine Nintendo-Direct nicht,um eine Konsole vorzustellen :/ Denke auch nicht,dass die NX einen besonders guten Start hinlegen wird,da der Release einfach unpassend ist und das Weihnachtsgeschäft von Nintendo dieses Jahr wohl gänzlich ignoriert wird...

  • Devil1983

    Poweruser

    Das Datum kling realistisch. Erstmal vorgemerkt im Kalender... Ich bin ein bisschen aufgeregt. ;)


    Vielleicht stellen Sie die Konsole erst am 29.03.17 vor und Verkaufsstart ist der 30.03.17 :evil: Das wäre ne Mega Bombe... Und alle Entwickler wussten Bescheid und haben Starttitel entwickelt und so ist der Größte Überraschungsmoment in der Geschichte der Videospielewelt geboren. Alle wollten, dass dieses mal niemand etwas leakt um allen den größtmöglichen "WOW" Moment zu verschaffen. Und jeder in der Videospielindustrie war Teil des erstklassigen gelungenen Monumentalen Erlebnisses.


    (Ich weiß, dass das unrealistisch ist. Ist auch nur ein Witz....Aber ich fänds Geil)

  • bign

    Ich wette auch, wir bekommen ein Foto, wo die entscheidenden Stellen ausgeschwärzt wurden gepaart mit viel BlaBla. :evil:


    Na mal sehen, wäre super wenn endlich mal die Katze aus dem Sack gelassen werde würde und man mal was handfestes wüsste. Bin gespannt was wir präsentiert bekommen, ob der Hype dann erst richtig los geht? :)

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Wie schonmal gesagt... ich will Klartext über das Ding, am liebsten schon gestern.


    Das Datum soll mir recht sein, Hauptsache nicht noch später.

  • NeXit

    Je suis Nintendo.

    Die Neo wird am 7. September vorgestellt. Bin gespannt wer mehr Begeisterung hervor rufen wird. :)

  • sPliTT

    Turmheld

    Klingt ganz realistisch mus ich sagen,weil wann wollen sie Das Teil denn sonst vorstellen? das muss jetzt langsam mal geschehen damit man als Kunde einfach mal weiß woauf man sich denn jetzt endlich freuen darf. September wird's bestimmt sein,obs der 12. is wird sich zeigen,klingt aber ganz realistisch für mich jedenfalls :)

  • Blackgoku

    in my Heart, i am a Gamer

    seit langen warten wir was die nx ist und wollen endlich wissen was es ist. :awesome:

  • sCryeR

    Turmfürst

    6 Monate ist schon realistisch und noch mit ausreichend Zeit den "Weihnachts-Beschaffungen".
    Somit werden womöglich einige ihr Geschenk nach hinten verlegen.


    Sollte die Neo aber weit stärker sein als die NX, hat Nintendo schon verloren.

  • BountyHunter2602

    Metroid/Sonic Enthusiast

    Zeit wird es ja langsam. Bin gespannt was an der Sache dran ist. ^^ Und ob wir auch erste Game sehen werden. :o

  • DLC-King

    Wird vorgestellt wenn es vorgestellt wird.

  • Sebi.L.

    Meister des Turms

    Der 12. September würde ja ganz gut passen. Viel Später sollte es auch nicht mehr werden. Bin schon richtig gespannt! :D Ich frag mich nur, wie Nintendo die NX vorstellen wird...

  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    Sollte die Neo aber weit stärker sein als die NX, hat Nintendo schon verloren.

    PS4 Neo wird wesentlich stärker sein als NX, da sowohl die Neo und auch Scorpio wohl eher den technikaffinen Premiumkunden ansprechen sollen, das lassen sich Microsoft und Sony sich ja sicherlich auch gut bezahlen.


    Es deutet momentan alles darauf hin, dass man zumindest einen Handheld dabei hat. Entweder ist es ein reiner Handheld oder eben diese Hybridgeschichte. Es ist recht unwahrscheinlich, dass Nintendo da mithält.

  • Devil1983

    Poweruser

    Sollte die Neo aber weit stärker sein als die NX, hat Nintendo schon verloren.

    Das denke ich nicht. Es kommt dann schon eher auf die Launchtitel an und was Nintendo sich neues ausgedacht hat, was die Konkurrenz nicht hat.


    Es geht manchmal nicht immer nur um Stärke sondern auch darum was Spaß macht.


    Und wie Splatterwolf schon schrieb, sind die Neo und die Scorpio eher für die Technikfreunde und High End Leute.

  • TimoHberg

    Turmknappe

    Macht euch nicht die Mühe darum zu spekulieren.
    Es ist zwar ziemlich wahrscheinlich, dass es im September aufgedeckt wird, dennoch macht es keinen Sinn jetzt auf den Tag zu warten und alle (nicht vorhandenen) Fakten auf einer Tafel zusammenzutragen und bei unserem aktuellen Wissensstand schon in den Kommentaren von einem verlorenen Konsolenkrieg zu schreiben.
    Geht es ruhig an, spielt mit euer Wii U.
    Schönen Tag noch.

  • Skerpla

    任天堂

    Ich sehe es schon morgen in den News:
    Pachter lästert erneut darüber, daß dieses Datum plausibel sei...


    Nein, Ernst beiseite und Spaß her:
    Wäre natürlich sehr toll, andererseits ist die NX für mich irgendwann in der Zukunft und eigentlich interessiert die mich so viel wie der Vitality Sensor für die Wii, solange Nintendo dazu offiziell nix sagt.
    Ich bin aktuell mit meinen Konsolen und Games ganz gut versorgt und benötige jetzt gerade keine neue Konsole.


    Wenn sie dann erscheint denke ich:
    Ui, plötzlich bin ich in der Zukunft, und das ist also das Wunderteil wo wir alle solange entgegengefiebert haben. Und am Ende ist NX eine Waschmaschine oder ein Toaster.

  • RoxaCore

    Turmheld

    kann nur ein flop werden. denn die erwartungen einiger, sind unrealistisch hoch. ich erwarte den typischen gimmickreichen hardwareschrott. ne typische nintendo neuzeitkonsole halt.

  • RatedR

    Turmfürst

    Viel wichtiger sind mMn die Spiele. Hoffe sehr auf ein neues Godlike Mario. Dazu das neue Retro Game und ich bin glücklich ^^

  • Trockenlink

    Phantom Thief

    Wäre ein echt passendes Datum und man könnte so schnell die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die NX als auf die PS4 Neo lenken^^

  • megasega1

    Zocker seit 1992

    Leistungstechnisch ist mindestens aktuelles Niveau zu erwarten. Mehr braucht es auch nicht. Die PS 4 Neo und XBOX Scorpio kommen viel zu früh, da Full HD noch gar nicht ausgereizt ist. PS 3 und XBOX 360 hatten in den beiden letzten Jahren so toll aussehende Spiele und seit XBOX One und PS 4 geht das wieder von vorn los, anstatt daran anzuknüpfen.


    Bei Nintendo legte man eigentlich nie besonders Wert darauf, die Hardware voll auszureizen. Egal, ob bei Super Mario, Zelda oder anderen Serien, die Spiele zeigen eigentlich immer nur das, was die Konsole kann, ohne ins Ruckeln zu geraten. Ich hoffe doch, das Nintendo diesmal die lange Zeit zwischen 2012 und 2017 genutzt hat, um eine Konsole zu produzieren, die einerseits so beliebt wird wie das NES, zum anderen so viele gute Games bekommt, wie die XBOX 360.


    Und ja, ich glaube das Datum. Ich habe meine Gründe dafür. Und die liegen nicht in irgend welchen Quellen begründet.

  • Gamecube-Boy98

    Turmbaron

    an einem Montag? :sonic:

  • Pere_kun

    Gamer in Spe

    durchaus realistisches Datum.
    Hoffe, dass bald die Bestätigung kommt und wir uns wirklich auf den Tag freuen können ^^

  • billy_blob

    Meister des Turms

    Abwarten und Tee trinken :D
    Und vorallem, nicht sonderlich gespannt sein.


    Am Ende wird man eh nur wieder enttäuscht :D

  • Sperlink

    Turmbaron

    Bitte nicht am ersten Schultag. :dead:

  • jinxi

    Turmamazone

    Ich bin weder davon ueberzeugt, dass das Geraet an diesem Tag vorgestellt wird, noch dass mich dieses Geraet von den Socken hauen wird. Enttaeuschungen bin ich bei Nintendo momentan leider gewohnt. :|
    Ich mache mir da echt keine großen Hoffnungen. Lasse mich aber natuerlich gerne vom Gegenteil ueberzeugen. Große Erwartungen an Nintendo darf man allerdings nicht stellen. So wird man wenigstens nicht enttaeuscht..:x

  • SCS7

    Sic Parvis Magna

    Bitte nicht am ersten Schultag. :dead:

    Erste Schultag? :S Wir in Niedersachsen haben bereits seit einer Woche wieder Schule :sleeping:;(

  • Kalem

    Turmfürst

    Hauptsache bald, diese ständigen Gerüchte fangen an Überhand zu nehmen. Ich kann mir schon vorstellen wie es dann abläuft: NX wird offiziell vorgestellt und keiner glaubts mehr weil es ja auch nur ein Gerücht sein könnte :troll:


    Spaß beiseite, ich will einfach mal hoffen dass NX wirklich der absolute Hammer wird nach der ganzen Geheimniskrämerei.

  • PikeParasyde

    Stylo!

    Ich bin weder davon ueberzeugt, dass das Geraet an diesem Tag vorgestellt wird, noch dass mich dieses Geraet von den Socken hauen wird. Enttaeuschungen bin ich bei Nintendo momentan leider gewohnt. :|
    Ich mache mir da echt keine großen Hoffnungen. Lasse mich aber natuerlich gerne vom Gegenteil ueberzeugen. Große Erwartungen an Nintendo darf man allerdings nicht stellen. So wird man wenigstens nicht enttaeuscht..:x

    Dass mich NX so richtig flasht glaub ich auch nicht mehr wirklich. Ich hoffe einfach nur, dass mich die Spiele, die vorgestellt werden, so richtig überzeugen können. Alles steht und fällt mit den Games. Zelda ist schon mal geil. Dazu ein echtes 3D-Mario, neues Mario Kart, Metroid, Splatoon, Pikmin usw. in regelmäßigen Abständen und ich bin zufrieden. Ich hole mir keine Nintendokonsole um übelsten Grafikp*rn zu haben sondern wegen den ganzen Nintendogames.

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Na hoffentlich stimmt es. Das Warten wir langsam echt unerträglich.

  • Samus_Fan

    Metroid-Killer

    Sollte mir recht sein. Je schneller ich weiss, ob man das sinkende Schiff reparieren wird oder nicht, desto einfacher wäre es für mich ruhigen Gewissens eben jenes zu verlassen. Weg mit den Gerüchten, her mit den Fakten. Ich bin ebenfalls gerne noch bereit zuzuhören, aber wenn die NX ein 08/15 Gimmick-Müll wird, ohne nennenswerter Software, dann kann ich leider nicht mehr anders als woanders zu schauen.


    Ich hoffe wirklich, es wird was, auch wenn ich mir ebenfalls wenig vormachen werde.

  • DarkStar6687

    Je schneller desto besser. Ich kann diese ganzen Gerüchte echt nicht mehr sehen.

  • D4rkSonic

    I‘m back, baby!

    Warum nicht am Elften? :ugly:

  • Phips McCloud

    Turmbaron

    Wenn NX vorgestellt wird, wird es eh wieder einige geben die es schlecht reden, selbst wenn es die Power von Project Scorpio hat und 3,50€ kostet :P
    Ich erwarter irgendein Gimmik, und auch das wird wieder den "Hass" in machen heraufbeschwören :D Vorallem aber denke ich, dass es wieder etwas wird worüber mach nachdenken muss, wie bei der Motionsteuerung der Wii, oder dem Tablet der WiiU. Ich weiss nicht wie es euch ging (geht) aber so wirklich überwältigt war ich noch von keiner Konsole, das kam dann immer eher beim Spielen, wenn man sieht welche Möglichkeiten man mit seinem neuen Spielzeug hat :) Sei es die wirklich schönen Grafiken der PS4 oder auch die Gamepad-Einbindung der WiiU (bei viel zu wenigen) spielen. Daher wären ein paar Titel die kommen werden schön :) Vllt Pikmin4, ein großes Metroid, Zelda natürlich und Pokemon Snap Wild Hunt :D

  • nuclear_nightmare

    Importfreak,Vater u Youtuber

    ich bin trotzdem optimistisch, wenn das schiff untergeht wie einige sagen dann geh ich mit unter.
    Zocke seit 25 jahren und sammle fast genauso lang aber es geht hier immer noch um videogames.
    weder um unser leben noch um unsere karriere. wenn nx gut wird bekommt ihr auch nix von nintendo geschenkt :)

  • Toad

    Turmbaron

    Ich schätze das heiß dann wohl, dass NX am 12. September vorgestellt wird. Das ist glaube ich kein Gerücht. Als dann; nur noch ein Monat!

  • BANJOKONG

    Jrpg's Hunter!

    Das Schiff geht unter? Warum?
    Ich würde eher sagen bei konkurrenz sieht es nicht rosig aus....zurzeit ist einfach nur ein Stillstand mit Ideen. aber sche.. egal,Thema wechseln. Ich bin sehr gespannt was am 12 Sept. Gezeigt wird. :coin: :moneylink:

  • NeXit

    Je suis Nintendo.

    Warum nicht am Elften? :ugly:

    Ne das geht nicht, da ist doch amerikanischer Feiertag, da endlich ein Grund geliefert wurde in den Irak zu invadieren, um sie vom bösen und lästigen Öl zu befreien. :ugly:

  • Wolf - Link

    Nintendo Freak

    Na, dann ist es ja nur noch einen Monat bis zum 12 September...wenn datum dann stimmen sollte, man weiß ja nie so genau, ich bin auch mal gespannt...was uns da genau erwartet.. :D

  • Kira:Light

    Turmbaron

    Dann hoffen wir mal das NX wirklich am 12 September vorgestellt wird und Nintendo nicht wieder kalte Füße bekommt. Gewartet haben wir ja jetzt lang genug.

  • sCryeR

    Turmfürst

    Das denke ich nicht. Es kommt dann schon eher auf die Launchtitel an und was Nintendo sich neues ausgedacht hat, was die Konkurrenz nicht hat.
    Es geht manchmal nicht immer nur um Stärke sondern auch darum was Spaß macht.


    Und wie Splatterwolf schon schrieb, sind die Neo und die Scorpio eher für die Technikfreunde und High End Leuten.


    Jup, geht alles nur um Games...

  • Tama

    Hack Fraud

    Na dann hoffen wir mal das die Konsole dieses mal ohne Region Lock auskommt

  • Ich-bin-dann-mal-weg

    Dann hoffen wir mal das NX wirklich am 12 September vorgestellt wird und Nintendo nicht wieder kalte Füße bekommt. Gewartet haben wir ja jetzt lang genug.


    Nintendo kann ja nur "kalte Füße bekommen", wenn sie diesen Termin wirklich anvisiert haben und ihn dann kurzfristig verschieben.


    Bisher ist das nur ein Gerücht, und wie @Frank Drebin passend geschrieben hat, ist eine Ankündigung seitens Nintendo jederzeit möglich.

  • jinxi

    Turmamazone

    Zitat von PikeParasyde

    Dass mich NX so richtig flasht glaub ich auch nicht mehr wirklich. Ich hoffe einfach nur, dass mich die Spiele, die vorgestellt werden, so richtig überzeugen können. Alles steht und fällt mit den Games. Zelda ist schon mal geil. Dazu ein echtes 3D-Mario, neues Mario Kart, Metroid, Splatoon, Pikmin usw. in regelmäßigen Abständen und ich bin zufrieden. Ich hole mir keine Nintendokonsole um übelsten Grafikp*rn zu haben sondern wegen den ganzen Nintendogames.


    Naja gute Nintendo-Games hin oder her. Auch eine Nintendokonsole sollte wert auf Hardware legen und nicht nur den Fokus auf Software setzen. Wobei auch bei Nintendo softwaretechnisch nicht allzu viel los war in der letzten Zeit. Eine Nintendokonsole mit guter Hardware kaeme auch bei der Masse viel besser an. Ich hoffe einfach auf nicht so viel "Innovation" und Schnickschnack. Ich will einfach tolle Games -ZOCKEN- und will dafuer nicht erst auf den Tischen tanzen muessen. Und auch der Kommentar Mario neu erfinden zu wollen, schreckt mich etwas ab. Mit Zelda jedenfalls geht Nintendo einen Weg, der mich momentan nicht so ueberzeugt. Aber naja, abwarten und noch ein paar Kannen Tee trinken.

  • casablanca

    Turmritter

    der Zeitpunkt für die presentation ist gut. Der erfolg von Pokemin go und vielleicht auch der des nes classic lassen nintendo bei der ganz breiten Zielgruppe momentan in ganz positivem Licht stehen. Neo und Scorpio sind für nx eher positiv zu bewerten, da sie nur 4k Versionen der aktuellen Konsolen sind und keine exklusiven spiele haben. Ps5 und die nächste xbox sind nicht in Sicht und es gibt aus technischer Sicht voraussichtlich keinen Grund multiplatformtitel nicht auf nx zu bringen. Was kommt, keine Ahnung. Vielleicht ist Dr Vitality Sensor irgendwie verbaut, vielleicht kann man mit mehreren handhelds an einer Konsole spielen (schließlich wurde der wii u damals kurzfristig die Kompatibilität für 2 gamepad hinzugefügt aber nie genutzt) oder vielleicht ist es auch gar nicht zwingend nötig handheld und heimkonsole zu haben, da sie unabhängig nutzbar sind. Egal nur nintendo bitte versaut es nicht!

  • robin96

    Switch & Play

    Dann hoffe ich mal, dass der 12. September stimmt und Nintendo nicht einfach eine Direct macht, sondern einen anderen (besseren) Weg findet die NX der Öffentlichkeit zu präsentieren. ;)

  • Mephiles

    Nowhere to Run

    Hoffentlich wird dieser Termin stimmen. Dann ist endlich die Geheimnistuerei und die Gerüchte vorbei. :thumbup: Wenn NX dann noch überzeugen wird, steht einem Kauf nichts im Weg.

  • SCS7

    Sic Parvis Magna

    Sollte das Gerücht stimmen, hoffe ich, dass man eine richtige Präsentation abhält und nicht nur kleine Details verrät:P

  • Mr.Ash

    Dann erwartet uns die Präsentation des nächsten Nintendo Flops als so Mitte September :D


    Ne im ernst, ich erwarte von der kommenden NX Plattform ehrlich gesagt nicht mehr viel. Bei einer so mühsamen Geheimniskrämerei wie sie Nintendo betreibt muss das Konzept entweder absolut überwätigend oder ein belanglos sein. Ich tippe nach meinen vergangenen Erfahrungen mit Nintendo aber eher auf letzeres :( . Die Zukunft von Nintendo liegt offenbar im Mobile Casual Markt und nicht mehr in Spielkonsolen.

  • Torben22

    Meister des Turms

    Ich bin gespannt und werde hoffentlich nicht enttäuscht. Bei mir geht's um das große Ganze. Wird Nintendo mit NX gelingen mir die Freude am zocken wieder geben? Momentan bin ich auch nicht mehr so gefesselt von spielen. Aber NX fieber ich sehr herbei.

  • pixelgegner

    Turmheld

    Ich gönne es Nintendo wenn es (wieder) ein flopp wird. Hab sie 20 Jahre immer in Schutz genommen, aber so langsam hab ich die Nase voll. So oft wie aktuell wurde ich noch nie enttäuscht.
    Momentan macht Microsoft mit Phil Spencer alles richtig. Mittlerweile ist Nintendo für mich wie die Kirche; von Alten und Sturen Köpfen geleitet und in keinster Weise zeitgemäß. Bye BigN.

  • megafan

    ...

    schönes Datum.

  • ★Drγ

    So langsam sollte man auch mal handfeste Informationen haben damit diese ganzen Gerüchte mal aufhören...
    So schlimm war es wirklich noch bei keiner Konsole...

  • megasega1

    Zocker seit 1992

    Ich bin gespannt und werde hoffentlich nicht enttäuscht. Bei mir geht's um das große Ganze. Wird Nintendo mit NX gelingen mir die Freude am zocken wieder geben? Momentan bin ich auch nicht mehr so gefesselt von spielen. Aber NX fieber ich sehr herbei.

    Bin ich auch nicht, aber allgemein nicht. Abzu und Dragon Quest 7 habe ich dieses Jahr noch auf der Liste, ansosnten kann 2017 nur besser werden. So langweilig wie 2014, 2015 und 2016 war Zocken echt noch nie. Auch der Indiebereich wird immer konfuser. Da werden Spiele in den Himmel gelobt, die einfach langweilig und viel zu teuer sind (INSIDE),oder trotz ewiger Produktionszeit verbugt sind (Mighty No.9).


    Freue mich sehr auf 2017, da kommt Sonic Mania, Yooka-Laylee, NX, Monsterboy and the Cursed Kingdom, Silence: The whispered World 2, usw. Bis dahin suchte ich Minecraft und Stardew Valley xD

Zurück zur Startseite