Schnapp sie dir alle – mit Pokémon GO Plus [PM]

  • 11:49 - 08.09.2016
  • Software
  • Smart Device
Newsbild zu Schnapp sie dir alle – mit Pokémon GO Plus [PM]

Pokémon GO erschien vor einigen Wochen und schlug ein wie eine Bombe. Viele Smartphone-Nutzer, die sonst nichts mit Nintendo am Hut hatten, erinnerten sich an ihre Kindheit zurück und luden sich die App herunter, zogen aus in die Wildnis und fingen die kleinen Taschenmonster in großen Scharen. In Düsseldorf wurde zeitweise sogar eine Brücke für Autofahrer gesperrt, damit die Trainer unter anderem um die Vorherrschaft einer Arena kämpfen konnten.


Ein großer Kritikpunkt vieler Spieler war allerdings der Fakt, dass man häufig auf sein Smartphone starren muss, ob man nun endlich in der Nähe eines Pokémon ist, oder nicht. Viele befürchteten Verkehrsunfälle durch abgelenkte Trainer, auch wenn es seitens der App bereits einen Vibrationsalarm gab, wenn sich ein Pokémon in der Nähe befand. Damit ist nun allerdings endgültig Schluss, wenn man sich als Trainer dazu entschließt, Pokémon GO Plus zu erwerben. Hierbei handelt es sich um ein tragbares Gadget, welches sich meldet, sobald Taschenmonster um einen herum auftauchen. Hierzu brachte Nintendo vor Kurzem eine Pressemitteilung heraus, die euch noch ein Mal über die genauen Informationen aufklärt.



Quelle: Nintendo Pressemitteilung

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 3

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Für manche bestimmt ganz interessant. Mich juckt das überhaupt nicht. Spiele Pokémon GO lieber ganz normal auf meinem Smartphone. ;)

  • Tim Czerwinski

    Ehemaliger Lektor

    habe tagsüber ein Pokéstop in der Nähe, wäre cool wenn ich dann durch das Armband weiß wann ich wieder drehen kann. Aber dafür ist es mir dann doch zu teuer. Vllt wenns mal im Angebot ist oder neue Generationen eingeführt werden.


    Mir fehlen noch 46 Pokémon dann hab ich sie alle :D

  • Wowan14

    Gamer aus Leidenschaft

    Und dennoch kann man (noch) nicht alle schnappen xD

Zurück zur Startseite