Neues Nintendo 3DS-Update erhöht Stabilität

  • 10:16 - 13.09.2016
  • Hardware
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Neues Nintendo 3DS-Update erhöht Stabilität

Seit es Konsolen gibt, existieren auch Hacker, die versuchen, die Systeme zu knacken. Sei es, um inoffizielle Software darüber laufen zu lassen oder aber illegale Raubkopien abzuspielen. Wobei es wichtig ist, dort den Unterschied zu kennen. Hacker, die kriminelle Intentionen haben, werden Cracker genannt. Auch Nintendo-Systeme sind für beide Zielgruppen sehr interessant.


Der Nintendo 3DS gehört zu den Konsolen, deren Sicherheitssystem am weitesten geknackt wurde. Sollten die Modifikationen abgeschlossen worden sein, sind viele Dinge möglich, darunter leider auch die Möglichkeit, Spiele sehr leicht über dubiose Wege direkt vom System herunterzuladen und abzuspielen. Ein Problem, dem Nintendo mit regelmäßigen Updates versucht, Herr zu werden. Ein vernichtender Schlag ist dem Konzern mit der Version 11.0 gelungen, die fast alle Möglichkeiten zur illegalen illegalen Nutzung von Homebrew unmöglich machte, sollte das System ohne Vorbereitung aktualisiert worden sein. Heute legt Nintendo anscheinend mit dem neuesten Update 11.1.0-34 E nach. Im Changelog wird weiterhin auf "Verbesserungen der Systemstabilität und weitere Anpassungen" hingewiesen, wir bezweifeln jedoch, dass dies die einzigen Änderungen sind.


Quelle: Nintendo 3DS

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 24

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Stabilität ist immer gut.

  • Isabellone

    Turmmaid

    Immer wieder gut wenn Hacker etc. einen auf den Deckel bekommen :thumbup:

  • cohen

    Turmbaron

    Und täglich grüßt das Murmeltier.


    Immer dieses ständige Katz & Maus spiel zwischen Cracker und den Entwicklern....

  • Green-Link84

    Liebe kennt keine Liga!

    Achja der 3DS ist mittlerweile so stabil. Die NASA wird ab jetzt den 3DS, statt Keramikkacheln, als Hitzeschutz für den Eintritt in die Erdatmosphäre verwenden.


    Hat irgendwer noch einen Stabilitätswitz über, den ich noch nicht gehört habe?

  • blueYOSHI9000

    Turmknappe

    Es steht ''und weitere Anpassungen'', gelogen haben sie nicht, sie haben alles Beschrieben, wenn auch nicht genau, ausserdem fidne ich es gut dass Nintendo sowas macht, ich selbst finde Homebrew auf der Wii auch gut, aber für 3DS ist es ziemlich unnötig, vorallem weil es auch Karten gibt mit der man sowas machen kann (z.b. DSOne) und allgemein hab ich nichts dagegen wenn es kein Homebrew gibt

  • Shepard

    ntower Stammgast

    Nintendo hat hier nur ein Loch gestopft um das Ding nicht mehr downgraden zu können, was eben genutzt wird um sich CIAs installieren zu können. Flashkarten haben mit nativem 3DS Homebrew nicht viel gemein.

  • bign

    Stabilitätsupdate? Und ich dachte immer sie müssen Lücken stopfen. :D Ups... :evil:

  • GeileSauVonNTV

    Turmbaron

    Find ich... stabil :thumbup:

  • Blaziken

    Turmknappe

    Nicht updaten. Außer ihr wollt euren 3DS nicht hacken.

  • GeileSauVonNTV

    Turmbaron

    Nicht updaten. Außer ihr wollt euren 3DS nicht hacken.

    Ach in ein paar Monaten haben hacker wieder einen Weg gefunden das zu umgehen.

  • Blaziken

    Turmknappe

    @Isabellone Nicht wirklich. Das hilft eig. den Hackern.

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Ja Mensch, wie spannend. Die Stabilität der Klappmechanik erhöht's aber nicht. =D

  • Kraxe

    Werden auch immer seltener diese Updates. Anscheinend hört der "Baum der Systemstabliltät" auf zu wachsen. :D

  • Blackgoku

    in my Heart, i am a Gamer

    was ist mit den nintendo network gewesen wurde doch angekündigt was ist jetzt damit?

  • GeileSauVonNTV

    Turmbaron

    was ist mit den nintendo network gewesen wurde doch angekündigt was ist jetzt damit?

    Was genau meinst du?

  • Blackgoku

    in my Heart, i am a Gamer

    Was genau meinst du?

    ups :troll: ich meine es wurde doch am 12 september angekündigt das was mit den eshop passieren soll. also wartungsarbeiten. genau das wahr es. :awesome:

  • Shepard

    ntower Stammgast

    Nicht updaten. Außer ihr wollt euren 3DS nicht hacken.

    Die das wollen haben das schon lange gemacht.

  • KarniMarc

    Turmfürst

    Die hätten lieber mal ein Update für die Stabilität der Hardware machen sollen. Mein 3DS XL is am rechten Scharnier einfach auseinandergebröselt und seitdem spiele ich auf meinem kleinen 3DS wieder. X(

  • Skerpla

    任天堂

    Ach, kommt da mittlerweile auch mal was.


    Nach den ganzen Updates beginnt mein 3DS zu schweben wenn er vom Tisch fällt und schwebt auf ihn zurück. :ugly:

  • Wolf - Link

    Nintendo Freak

    Na, hauptsache ist, das sie das durchziehen, und keine Gerüchte erzählen.! :troll:

  • KenSasaki90

    Ken

    Soweit ich weiß wurde mi dem Update auch die McDonalds Streetpass etc ausgeschalten so das sich der 3DS nicht mehr damit verbindet.

  • Wolf - Link

    Nintendo Freak

    Soweit ich weiß wurde mi dem Update auch die McDonalds Streetpass etc ausgeschalten so das sich der 3DS nicht mehr damit verbindet.

    Also, bei McDonalds, gibts schon lange keine N Zone mehr da nutzt dir das Streetpass nichts mehr.


    Das ist jezz bei GameStop zufinden, da muss du hin, wenn du dir die Items holen willst.


    So ist mein Wissensstand,sollte was falsches an meiner aussage dran sein,kann das ja ein Moderator Korregieren. :)

  • Shepard

    ntower Stammgast

    Dies war eine Anmerkung für die Leute die in ihren eigenen vier Wänden eine NZone mit der entsprechenden SSID aufgebaut haben.

  • Larry98

    Turmheld

    Man konnte jedoch immer noch mit einer geänderten SSID im Handy oder Router den 3DS dazubekommen um neuen Begegnungen zubekommen. Finde ich etwas blöd schließlich liegen die zwei nächsten Gamestops von mir 60-80 Kilometer entfernt und sonst treffe ich jährlich vielleicht 0-4 Leute, wenn nicht in eine große Stadt gehe.

Zurück zur Startseite