Künftiges Update macht die Schnuffel-amiibo-Figur mit Yoshi's Woolly World kompatibel + Neue Screenshots aus der Nintendo 3DS-Version

  • 18:11 - 20.12.2016
  • Software
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Künftiges Update macht die Schnuffel-amiibo-Figur mit Yoshi's Woolly World kompatibel + Neue Screenshots aus der Nintendo 3DS-Version

Zuvor am Tag konnten wir euch von einem neuen Trailer zu Poochy & Yoshi's Woolly World berichten, der einige Funktionen vorstellte, die im Wii U-Original aus dem Jahr 2015 noch nicht enthalten waren. Zu erwähnen wären da vor allem die speziellen Level mit Yoshis tierischem Kumpanen Schnuffel, der seine ganz eigenen Herausforderungen bewältigen muss. Gleichzeitig hat der knuffige Schnuffel seinen Nachwuchs mitgebracht – die sogenannten Schnuffelchen helfen Yoshi (im "Entspannt-Modus" des Spiels) dabei Geheimnisse aufzudecken, was das Spielerlebnis noch angenehmer gestaltet, wenn man denn so zu spielen wünscht.


Basierend auf den Informationen aus Nintendos Pressemitteilung, die ihr ebenso in unserer vorherigen News findet, wird Yoshi's Woolly World, also das Originalspiel für die Wii U, bald schon ein Update erhalten, welches den völlig neuen Woll-Schnuffel-amiibo mit der Wii U-Version kompatibel macht. Was das konkret bedeutet, wurde noch nicht eindeutig vermittelt. Derzeit ist zumindest davon auszugehen, dass man so, ähnlich wie in der Nintendo 3DS-Variante, stets auf Schnuffels Hilfe vertrauen kann. Es bleibt allerdings zweifelhaft, ob dadurch auch die besonderen Herausforderungen freigeschaltet werden könnten, welche schließlich neu in Poochy & Yoshi's Woolly World auftreten. Gewiss ist aber: Ein Update kommt!


Das soll es mit der heutigen Portion Yoshi aber noch nicht gewesen sein. Mit Nintendos neuem Pressematerial kamen auch einige neue Screenshots aus dem Spiel dazu, die wir euch nicht vorenthalten möchten. Zu sehen sind beispielsweise die Yoshi-Farben beim Einsatz des Tom Nook-, Melinda-, Limone- oder Aioli-amiibos. Ebenso erhalten wir einen neuen Blick auf die im Spiel enthaltenen Trickfilme. Ganze 30 kleine Filmchen mit Yoshi und Schnuffel in den Hauptrollen können von euch freigeschaltet werden und verlangen beim Zusehen sogar höchste Konzentration, da euch am Ende wohl Fragen zum abgespielten Trickfilm erwarten. Deshalb: Augen auf! Auch jetzt, wenn ihr euch durch unsere Galerie zu Poochy & Yoshi's Woolly World klickt:


Spielgalerie zu Poochy & Yoshi's Woolly World


Was für einen Eindruck hinterlässt Poochy & Yoshi's Woolly World bei euch? Besitzt ihr das Original und würdet dem erweiterten Port eine Chance geben?


Quelle: Nintendo / Nintendo-Pressemitteilung

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 11

  • SAM

    Conkers bester Freund

    Finde ich super! Werde ich das Game auf jedenfall mal wieder starten. Den Rest hätte ich natürlich auch gern für die U aber das wäre echt zu viel verlangt ;)

  • Blackgoku

    in my Heart, i am a Gamer

    Juckt mich nicht! :rolleyes:

  • DerGom

    Gotta catch 'em all!

    Schön zu hören. Damit hat der Schnuffel-amiibo, den ich mir holen werde, ja doch eine weitere Funktion außer knuffig in der Vitrine zu stehen. :P
    Bin dann mal gespannt, was dann alles für neue Funktionen mit dem Update kommen.

  • rongar

    Turmfürst

    Schön das die Wii U doch nicht ganz tot ist und manchmal noch mit solchen kleinen Updates versorgt wird.

  • Skerpla

    任天堂

    Danke erst mal für das Update!
    Muss ich mal die Disc zu Yoshis Woolly World finden, ist bestimmt irgendwo hinter CoD Black Ops 2 (nie gepsielt) und Warriors Orochi 3 Hyper (war das jetzt ein WiiU Spiel oder ein Gamesube Spiel das auf die WiiU geportet wurde?).

  • Blackgoku

    in my Heart, i am a Gamer

    @Skerpla ein wii u Spiel.


    oder meinst du was Anderes?

  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    Das Spiel reizt mich leider null. Ich habe mich durch den Wii U Teil echt durchgequält am Ende, das Yoshi-Franchise braucht unbedingt eine Frischzellenkur, vielleicht mal was in 3D?

  • LurchiOderwatt

    Turmheld

    kann man die Schnuffel-amiibo denn schon vorbestellen?

  • Eternal

    amiibo Süchtling

    @LurchiOderwatt Momentan noch nicht aber hier ist schon mal der Link Amazon: Amiibo Schnuffel / Poochy

  • Seymour

    Turmheld

    @Splatterwolf Anstatt ein 3D Yoshi hätte ich lieber ein neues Mario Spiel im SM64 oder SMG Stil. Da kann dann auch gerne wieder Yoshi mit dabei sein ^^

  • Mephiles

    Nowhere to Run

    Schöne Bilder. Freue mich schon richtig auf dieses Spiel und die Schnuffel Amiibo. :)

Zurück zur Startseite