Natsume plant anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Harvest Moon-Serie einige Überraschungen

  • 00:17 - 04.01.2017
  • Software
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Natsume plant anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Harvest Moon-Serie einige Überraschungen

Am gestrigen Tage bescherten wir euch eine kleine Übersicht zu den größeren Spieleserien in der Videospielindustrie, die in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum feiern dürfen (wir berichteten). Eine Spieleserie fehlt allerdings noch in der angesprochenen Übersicht und das ist keine geringere Serie als die beliebte Bauernhof-Simulation Harvest Moon. Diese feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum, welches laut dem Präsidenten & CEO von Natsume Inc., Hiro Maekawa, einige Überraschungen bereithalten soll. Dies gab Maekawa in einem Beitrag auf Facebook bekannt.


In dem Beitrag geht Hiro Maekawa darüber hinaus noch auf die veröffentlichten Spiele im vergangenen Jahr ein. Im Januar erschien Harvest Moon: Seeds of Memories für Smart Devices und im November erschien Harvest Moon: Skytree Village für den Nintendo 3DS (Anm.: erschien bislang nicht in Europa!). Wieder auferstanden sind im vergangenen Jahr mit River City: Tokyo Rumble für den Nintendo 3DS und Wild Guns Reloaded für die PlayStation 4 gleich zwei lang von der Bildfläche verschwundene Spieleserien. Der Bereich der Downloads spielt für Natsume eine wichtige Rolle und zum Schluss bedankte sich der Präsident & CEO bei allen Fans dafür, dass sie bei Natsume weiterhin Spiele entwickeln dürfen. Den gesamten Beitrag könnt ihr euch auf Facebook durchlesen.


Quelle: Facebook

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 7

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Ich muss ja schon kotzen, wenn ich nur daran denke, wie Natsume die Beliebtheit einer fremden Marke ausnutzt, einfach weil ihnen der Name gehört, den sie über eigene Spiele kleben. Die sollten gar nicht das Recht dazu haben, irgendwelchen Jubiläumskäse zu fabrizieren.

  • Tisteg80

    Meister des Turms

    Sobald Stardew Valley auf Switch zu haben ist, können sie ihren Käse sowieso behalten.

  • Raveth

    hö hatte ich nicht gelesen. Harvest Moon kommt auf die PS4. Seltsam. Nochmal suchen.

  • Rixas

    Turmfürst

    Ich hoffe die Überraschung ist die Überschreibung der Harvest Moon Marke an Marvelous.

  • Tanja

    Farming-Girl

    Über das neue Story of Seasons würde ich mich tausendmal mehr freuen als über jegliche Überraschungen der heutigen Harvest Moon Spieleserie... Natsume zieht die Marke Harvest Moon ohne Marvelous doch nur in den Dreck! Da kann man tatsächlich sagen: Früher war alles besser. :bowser_cry:

  • Fire

    Feuerkämpfer aus Orsterra

    im notfall kann man immer noch auf stardew valley umsteigen.^^
    Da kann einer mehr mit anfangen als ein ganzes entwickler studio.


    Natürlich ist story of seasons die gelungene (3d) abwechslung der serie.

  • Levy

    Turmbaronin

    Von Natsume brauche ich keinerlei Überraschungen zu harvest Moon. Tut nicht Not die Reihe auch noch an ihren Geburtstag mit den Füßen zu treten. Die natsume Harvest Moon Teile sind einer schlechter wie der andere...

Zurück zur Startseite