Das dritte Globale Spektakel in Pokémon Sonne und Mond ist gestartet

  • 11:56 - 31.01.2017
  • Software
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Das dritte Globale Spektakel in Pokémon Sonne und Mond ist gestartet

Ich verspreche euch: Heute gibt es noch mindestens eine weitere News, die Fans von Pokémon Sonne und Mond begeistern wird, auch wenn deren technische Umsetzung nicht ganz gelungen ist. Doch kommen wir erst einmal zu unserem Gruppenprojekt. Denn wie heißt es so schön: Gemeinsam sind wir stark.


Nun gut, wenn wir uns die Ergebnisse der ersten beiden Globalen Spektakel anschauen, scheint dieses Motto für Pokémon-Fans wohl nicht zu stimmen. Zweimal schon sind wir kläglich gescheitert. Doch wie sagt man so schön: Aller guten Dinge sind Drei. Und so könnt ihr ab sofort bis zum 13.02.2017 am neuesten Spektakel teilnehmen. Eure Aufgabe ist es, möglichst viele Pokémon über die GTS (Globale Tauschstation) zu tauschen. Schafft ihr es, mindestens fünf Pokémon zu tauschen, erhaltet ihr ein Sonderbonbon. Schaffen wir alle zusammen das Ziel, mindestens 1.000.000 Tauschvorgänge abzuschließen, bekommt jeder Teilnehmer 2000 Festival-Münzen. Mitglieder des Pokémon Global Link erhalten sogar 4000 Festival-Münzen. Sollten wir dieses Ziel (mal wieder) nicht erreichen, könnt ihr bei jeder Zahl oben eine Null wegstreichen. Wenn wir alle zusammen arbeiten und sogar 2.000.000 (!!!) Tauschvorgänge im gegebenen Zeitraum abschließen, gibt es für jeden einen seltenen Freundesball. Um teilzunehmen, müsst ihr auf dem Festival-Plaza das Schloss betreten und euch am rechten Schalter bei der zweiten Dame anmelden.



Und jetzt die Frage aller Fragen: Können wir das schaffen? Die einzig wahre Antwort könnt ihr in die Kommentarsektion schreiben!

Quelle: Pokémon Sonne/Mond

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 14

  • DatoGamer1234

    E3 und Smash Hype!

    Weiß ja nicht,vor 1-2 Monaten hätte man das Ziel sicher erreicht,doch jetzt bezweifle ich es,da für jedes 0815 Pokemon mittlerweile fast nur Legis verlangt werden. Man braucht einfach nur nach Wommel oder Abra suchen,die es in den ersten Routen gibt und schon sieht man überall als verlangte Gegenleistung Mew,Darkrai,Hoopa oder Palkia,Giratina usw.


    Nintendo könnte echt mal ein Update bringen,welches das Ganze wesentlich fairer macht und man nur nach einem Legi fragen darf,wenn man auch selber eines anbietet. Denn wie es derzeit ausschaut,geht es ja mal gar nicht :facepalm:

  • Gast

    Ich lach mich tot. Das wird doch nie was.


    An sich sind diese Spektakel ja nicht so schlecht, aber Pokémon ist nunmal kein Dauer-Online-RPG wie etwa WOW, wo genug Dynamik existiert, um derartige Wettbewerbe laufen zu lassen. Im Prinzip sind die Pokémon Editionen spätestens drei Monate nach Veröffentlichung bei den meisten doch schon im Schrank. Mal nicht zu vergessen der große Teil, der sowieso ausschließlich offline zockt.

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Seh das wie @DatoGamer1234 ....
    Die GTS ist aktuell nur zur Hälfte zu gebrauchen... Pokemon reinstellen geht noch da findet sich unter Umständen immer noch wer zum tauschen, aber Pokemon suchen kann man so ziemlich vergessen...
    Bin mal gespannt ob dieses Event geschafft wird.

  • Rief

    Best Match!

    Wow, ein Freundesball...


    Naja, in dem Sinne: Meine Frau und ich haben jeweils ein Shiny Miniras im Angebot, tauschen gerne gegen Legendäre. Falls wer mag.


    Ich frage mich, ob Wundertausch auch geht, dann würd ich mal meine ewig vielen Miniras meiner Männliches-Shiny-Miniras-Hunt eintauschen XD

  • Lillyth

    <3

    Ich hatte bis zuletzt gehofft, dass man sich lieber für den Wundertausch entscheidet. Die, die noch spielen, machen doch außer züchten und ihre Reste verschicken eh nichts mehr.
    Noch dazu kommt, dass man nicht normal spielen kann und nebenbei die GTS checken. Neiiiin, man muss erst ins Plaza, sich ewig ins Internet einloggen, die Synchro durchführen und darf dann das tun, was im PSS nur 10 Sekunden gedauert hätte. Dieses Plaza ist echt zu einem Hassobjekt geworden, obwohl ich es vor Release sehr gehyped habe.


    Ich bin zwar guter Dinge, dass man es diesmal schafft. Aber naja, es interessiert mich schlichtweg nicht. Wer mitmachen möchte: Spieler haben sich dazu entschieden, eine Magnetilo-Kette zu machen. Also Magnetilo gegen Magnetilo. Geht auch gut ab dort.

  • FloX99

    Lokale Gottheit

    Also ich muss gestehen das mich die neuen Onlinefeatures in Sonne und Mond irgendwie abgeschreckt haben, außer events im Geheimgeschehen, QR Codes, Bank sowie Tauschen und Kämpfen mit Freunden benutze ich da gar nichts, das ist auch alles so kompliziert mit diesem blöden Pokemonplaza...


    Ne, das alles gefällt mir ganz und gar nicht und damit bin ich wohl offensichtlich nicht der einzige... Aber was soll's im nächsten Pokemon Spiel wird Garefreak es wieder besser machen und alles ist gut.... Hoffentlich... :D

  • Zenitora

    GTS ist zur Hälfte echt nicht zu gebrauchen. Da ist der Wundertausch um einiges besser.


    Und dann noch ein Freundesball.....anstatt so eine mickrige Belohnung rauszuhauen, wären 1-2 Mega-Steine viel besser gewesen. Dann würde der GTS auch etwas anders laufen.

  • Mephiles

    Nowhere to Run

    Meiner Meinung nach schon wieder ein viel zu hohes Ziel...

  • Dennis RPGKING.FOREVER

    Meister des Turms

    Ich finde könnte klappen. :):D:thumbup::rolleyes::saint:8):thumbup:

  • justpixel

    Turmheld

    Weiß ja nicht,vor 1-2 Monaten hätte man das Ziel sicher erreicht,doch jetzt bezweifle ich es,da für jedes 0815 Pokemon mittlerweile fast nur Legis verlangt werden. Man braucht einfach nur nach Wommel oder Abra suchen,die es in den ersten Routen gibt und schon sieht man überall als verlangte Gegenleistung Mew,Darkrai,Hoopa oder Palkia,Giratina usw.


    Nintendo könnte echt mal ein Update bringen,welches das Ganze wesentlich fairer macht und man nur nach einem Legi fragen darf,wenn man auch selber eines anbietet. Denn wie es derzeit ausschaut,geht es ja mal gar nicht :facepalm:

    Seit Pokemon Sonne/Mond kann man diese Angebote herausfiltern bei der Suche, es werden dann nurnoch "normale" Angebote angezeigt.
    Für das was die Leute verlangen(Wucher) kann Nintendo ja nichts.

  • DatoGamer1234

    E3 und Smash Hype!

    @justpixel Meistens gibt es keine normalen Angebote und wenn schon,dann meist Pokemon,die mind. Lvl 90 müssen oder welche,die sich schon längst weiterentwickelt haben müssten. Z.b. ein Abra lvl 50


    Und deshalb meinte ich,es soll so gepatcht werden,dass man ein Legi nur verlangen kann,wenn man selbst eines anbietet.

  • FantasyRose

    Limits are meant to be broken.

    @RPGKING.FOREVER
    Ich bin auch positiv gestimmt.
    Jetzt wo Pokémon Bank aktiv ist, kommt es auch wieder zu mehr Aktionen im GTS. :)

  • Rief

    Best Match!

    @DatoGamer1234
    Also nur Legi gegen Legi fänd ich ziemlich doof. Als Option vielleicht, aber zum Beispiel ein Shiny gegen ein Legi ergibt ebenso Sinn.
    Und ich habe für mein Ditto letztens sogar ein Typ:Null bekommen, dachte ich versuchs mal und hatte auch nix besseres in der Liste, da alles, was ich bis dahon gesehen hatte, schon gefangen war.
    Ein japanisches Ditto btw, welches ja auch beliebt ist.

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Ich fände eine Tausch-Option gut wo ich sagen kann welches Pokemon ich weggeben möchte und mir angezeigt wird welche dafür angeboten werden.


    Also ich habe zB ein Ditto das ich tauschen möchte
    und die GTS zeigt mir an welche Pokemon ich dafür kriegen kann.

Zurück zur Startseite