SteamWorld Dig 2: Erste Screenshots und Artworks veröffentlicht

  • 20:05 - 28.02.2017
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu SteamWorld Dig 2: Erste Screenshots und Artworks veröffentlicht

Steam World Dig erschien das erste Mal im Jahre 2013 auf dem Nintendo 3DS und konnte die Spieler mit seinem eigenwilligen Gameplay vollends überzeugen. Als dampfbetriebener Roboter machte man sich auf die Suche nach den Geheimnissen, welche unter der Stadt Tumbletown lauerten, verbesserte stetig seine Ausrüstung und konnte sich somit durch immer spezieller werdende Gesteinsschichten graben. Vor wenigen Minuten hat Nintendo nun im Auftrag von Entwicklerstudio Image & Form bekannt gegeben, dass mit SteamWorld Dig 2 ein Nachfolger zum beliebten Indie-Titel im Sommer 2017 folgt.


Viel bekannt ist über das Spiel bis jetzt nicht wirklich. Es scheint so, als würde man dieses Mal einen weiblichen Steambot spielen, welcher sich ebenfalls wieder auf die Suche nach Ruinen und Schätzen unter einer alten Goldgräberstadt macht. Das Gameplay scheint sich also sehr am Vorgänger zu orientieren. Zumindest legen das ebenfalls die ersten Screenshots und Artworks nahe, welche vor Kurzem veröffentlicht wurden. Aufgrund ihrer Anzahl findet ihr diese, wie des Öfteren, im Spoilerkasten.



Freut ihr euch schon auf SteamWorld Dig 2?


Quelle: Nintendo Everything

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 10

  • Fintarou

    Turmheld

    Hab den ersten Teil gezockt und war echt geil nur leider etwas kurz. Hoffe hier wirds länger

  • punica20

    Herr der erfrischung

    habe den ersten teil verschlungen freu mich auf den zweiten teil

  • E4_

    Action-Platformer

    Der weibliche Steambot heißt meines Wissens Dorothy und war ein Nebencharakter des ersten Teils. Nachdem sie am Ende des ersten Teils angekündigt hat, den


  • DanielNX

    Old School

    Sieht noch besser aus,als der schon sehr gute erste Teil.

  • Alfast

    Turmknappe

    Wird auf jeden Fall geladen, der erste Teil war schon toll.

  • Minochi

    Turmritter

    Der Vorgänger war sehr gut, werde den hier definitiv ausprobieren!

  • Mephiles

    Nowhere to Run

    Die Artworks und die ersten Screenshots sehen auch allesamt klasse aus. :)

  • wonderboy

    Turmfürst

    eines der besten nindis für den 3DS!


    würde mich freuen wenns lokalisiert wird, dann wirds gekauft! retail wär auch nicht schlecht..

  • USER0815

    SMM2-ID: VT6-K90-7SG

    Beste Spiel vom Direct! :*

  • Burner

    Mieten Sie diese Werbefläche!

    Der erste Teil war wirklich gut und meienr Meinung nach genau lang genug. Wäre er viel länger gegangen hätte ich vielleicht die Motivation weiterzubuddeln verloren. So war es aber ein zwar kurzes, aber durchweg ansprechendes Spiel nach dessen Ende ich sofort dachte "Ja, eine Fortsetzung würde ich mir klar kaufen."
    Tja, jetzt ist die Fortsetzung bald da :thumbup:


    Steam World Heist muss ich noch dringend nachholen, aber wann soll man die Zeit dafür finden mit Zelda so nah?

Zurück zur Startseite