It's the final countdown: Erwarten uns bald neue Informationen zu einem Bayonetta-Ableger?

  • 20:18 - 06.04.2017
  • Software
  • Sonstiges
Newsbild zu It's the final countdown: Erwarten uns bald neue Informationen zu einem Bayonetta-Ableger?

SEGA- und Bayonetta-Fans sind mit der Wii U voll auf ihre Kosten gekommen. Nicht nur der Nachfolger Bayonetta 2 ist für die Wii U veröffentlicht worden, auch der erste Teil kam noch einmal für die Heimkonsole heraus. So sind Leute, wie zum Beispiel ich, zum ersten Mal mit der Bayonetta-Marke in Berührung gekommen und waren vollkommen überrascht, wie gut die Reihe doch ist. Natürlich schreien Fans schon seit langer Zeit nach einem dritten Teil, doch Platinum Games und SEGA hüllen sich noch in Schweigen. Schließlich warten Nintendo-Fans noch auf die amiibo von Bayonetta, die mysteriöser Weise noch zurückgehalten werden. Warum eigentlich? Wer weiß.


Vielleicht habt ihr es noch nicht mitbekommen, jedoch wollen wir gerne nachträglich darüber berichten. Am 1. April hatten sich SEGA und Platinum Games einen kleinen Scherz erlaubt und auf Steam ein 2D-Retro-Spiel zur beliebten Umbra-Hexe herausgebracht. Doch jetzt kommt das Ungewöhnliche: Sobald man alle Erfolge gesammelt hat, erhält man einen Link für eine Teaser-Seite. Dieser endet in 4 Tagen, 19 Stunden und verwendet im Hintergrund ein Artwork zu Bayonetta. Natürlich stellt sich nun die Frage: Was erwartet uns? Die Chancen sind groß, dass der erste Teil nun auch den Weg auf den PC finden wird. Doch die Zeichen stehen für Nintendo-Fans im Moment auch positiv, denn ein Port von beiden Teilen für die Nintendo Switch wäre ebenfalls nicht unmöglich.


Abwarten und Nintendo Switch zocken...


Quelle: SEGA

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 39

  • Blackgoku

    in my Heart, i am a Gamer

    ich bin Sooo, Aufgeregt Bayonetta Amiibo in Coming! :*

  • DatoGamer1234

    E3 und Smash Hype!

    Bin schon sehr aufgeregt!

  • ItsaMeM...

    Smash Ultimate Hype!!!

    tut mir leid, aber hier auch wieder.
    Habt ihr, liebes Team von ntower, keine Lekteure, die sich die Texte nochmal durchlesen?


    Ja, ich weiß, dass ihr das alles ehrenamtlich macht und dafür ziehe ich auch meinen Hut, aber es kann nicht sein, dass sich in einem Text für eine Newsseite mehr Fehler (und da ist's egal ob Grammatik oder Rechtschreibung) einschleichen, als in einem Diktat/Aufsatz von nem Fünftklässler.


    Also, an den Verfasser des Textes: Sei so gut und überprüfe ihn nochmal, ok?

  • Terranigma

    ꧁Synthwave꧂

    Bin der gleichen Meinung wie viele andere --> höchstwahrscheinlich Bayonetta für PC. Das Vorschaubild ist im Stil des ersten Teiles und auf die Seite wird verlinkt, wenn man eine Steam Version von 8-bit Bayonetta durchzockt. Hoffentlich stimmts, wär wirklich gespannt, was man dann aus Bayonetta am Rechner rausholen kann und besonders was die Modderszene daraus zaubern wird.

  • kaputten10

    Turmbaron

    Bayonetta 1+2 für Switch wäre nice.

  • Raiser

    Herz der Bestie

    Die Seite und das Spiel habe ich mir schon am 1. angesehen. Allerdings könnte sie einfach alles bedeuten, auch einen PC-Port des ersten Teils, also würde ich die Hoffnungen noch nicht in's Unermessliche steigern.


    Übrigens:
    Ich habe in 8-Bit Bayonetta alle Erfolge erreicht, den Link hab ich aber nicht bekommen. Wo genau findet man den?

  • Skerpla

    任天堂

    Na endlich kommt mal diese News! Habe schon gedacht der Countdown wäre auch nur ein April-Scherz mittlerweile.


    Ich persönlich tippe NICHT auf den Bayonetta amiibo sondern Bayonetta 3, weil das hier ja eine Konsolenübergreifende Seite mit dem Countdown und nicht nur bei Nintendo war.
    Vielleicht aber auch ein Crossover oder sowas. Wenn nur der amiibo käme würden die ja einen riesigen Shitstormbekommen und Nintendo sowie Fans von anderen Konsolen wären enttäuscht.

  • Kaneki

    Mew das Legendäre Pokemon!

    Ich möchte die erst einmal die ersten beiden Teile auf der Switch haben und dann den 3. Teil :D. Ich liebe Bayonetta und möchte den Entwicklern auch den Erfolg gönnen ^^.

  • 3cool 5me

    O shit waddup!

    Hat Nintendo die Entwicklung von Bayo 2 bezahlt ? Vllt kommts ja jetzt auch für andere Systeme. Das Sega so ein Aufriss macht, wegen nem Switch Port für 1+2 (falls da Game Nintendo gehören würde) halte ich für unwahrscheinlich.

  • Game&Play

    Allons-y!

    Bitte lass es Bayonetta 3 für die Switch sein oder zumindest ein Port von den ersten zwei Teilen!
    Selbst wenn es nur eine Ankündigung für die amiibo oder eine PC Version wäre würde ich mich freuen.


    Ich bin auf jeden Fall gehyped. :kirby_happy:

  • Gast

    Also wenn dann bitte ein Bayonetta 3... oder vielleicht Bayonetta 1 Remastered in HD, wobei letzeres eher n schlechtes Trostpflaster wäre.

  • Aprospros

    Turmknappe

    Bin gespannt, Bayo hatte ich auf WiiU nicht und würde einen Port oder Nachfolger sehr geil finden.

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Was auch immer da kommt, ich hoffe es kommt auch auf die Switch :*

  • SAM

    Conkers bester Freund

    Am meisten würde ich mich über ein Bayonetta 3 für die Switch freuen! In einer Fetten Special Edition mit Bayonetta amiibo :) Der 2 Teil ist einfach ein Meisterwerk!

  • Phips McCloud

    Turmbaron

    Ich denke es wird einfach Bayonetta 1 für den PC.

  • ElitecoastX

    Turmritter

    Da das ganze über Steam ablief sollten wir uns keine Hoffnung machen!

  • Crimsmaster_3000

    Bastardo de Crimson

    bayonetta amiibo und möglicherweise eine pc version von Teil 1.... mehr erwart ich nicht... aber hoffe natürlich auf Bayonetta 3 exklusiv für Switch ;)

  • Kraxe

    Unbedingt Bayonetta 1&2 und ja keinen neuen Ableger. Bitte aufgewärmte LastGen-Kost...


    Ich hoffe echt, dass Bayonetta 3 für Switch entwickelt wird. :love:

  • Blackstar

    Turmbaron

    @Crimsmaster_3000 Die Ankündigung kommt dann auf der E3

  • Peinigar

    Turmbaron

    Bayonetta 3 würde ich für die Switch auf der Stelle kaufen! Auch würde ich die ersten beiden Teile auf der Switch begrüßen. :)


    Zu meiner Schande habe ich zwar die Limited Edition von Bayonetta 2 auf Wii U, aber bisher keine Zeit gehabt den 1. Teil anzufangen...

  • DanielNX

    Old School

    Ein Funken Hoffnung......

  • Zinga

    Weltenbummler

    Naja, einen Port auf die Switch brauche ich nicht. Wäre nur ein weiteres Wii U Spiel dass in der Mikrowelle aufgewärmt wird. Ein 3. Teil wäre aber schon super! Oder es wird einfach nur endlich der Bayonetta Amiibo vorgestellt?

  • Dunnkare

    Hardcore Noob

    Gerne auf Switch, aber auch über eine PC oder PS4 Version wäre ich nicht traurig. So oder so, und egal ob 1+2 Remaster oder sogar ein Teil 3, das nächste Bayonetta wird auf jeden Fall gekauft! :moneylink:

  • sCryeR

    Turmfürst

    PC und PS4 Version kann man vergessen, der hat nicht ohne Grund gesagt, dass nach der Abfuhr von Sony und MS Bayonetta nun Nintendo Exk. ist.

  • Marco^Nyu^

    Poii (^.^)

    Hab immer noch nicht die ersten beiden Teile gespielt, obwohl sie mich eigentlich schon ansprechen. Kauf immer verschoben und dann wieder komplett vergessen :rolleyes:


    Falls wirklich ein 3. Teil angekündigt wird, müsste ich die anderen echt mal nachholen

  • Airsyx

    True Hunter

    Zumindest Bayo 2 wird exklusiv bleiben. Hoffe sehr auf Bayonetta 3, denke aber das die sich das für ie E3, wenn überhaupt, aufheben.

  • Dunnkare

    Hardcore Noob

    PC und PS4 Version kann man vergessen, der hat nicht ohne Grund gesagt, dass nach der Abfuhr von Sony und MS Bayonetta nun Nintendo Exk. ist.

    Hast Du dazu einen Link, was "der" gesagt hat?
    Ich glaube nämlich nicht, dass dieser Deal über diese beiden Spiele hinaus ging.

  • Terranigma

    ꧁Synthwave꧂

    @sCryeR
    Er hat ja nur damals gemeint, dass wenn die Leute Bayonetta 2 spielen wollen, dann sollen die (reinen) Playstation und Xbox Leute aufhören zu heulen und sich eine Wii U kaufen. Würde er öffentlich so gegen MS und Sony kommentieren, wäre ein Scalebound oder auch ein Nier Automata niemals in Betracht gezogen worden (von beiden Seiten) meiner Meinung nach.

  • Booyaka

    Meister des Turms

    Am Ende ist egal wer was gesagt hat wenn der Geldkoffer von Sony oder Microsoft größer ist als der von Nintendo erscheint Bayonetta 3 bei dem der am meisten für die exklusiv rechte bezahlt.

  • Amaunir

    Traumtänzerisches Fellbündel

    Das wird man abwarten müssen. Offensichtlich kommt Platinium Games ja mit Nintendo recht gut aus, aber so richtige Kassenschlager waren ihre Spiele ja nun leider nicht, obwohl sie sich schon Mühe gegeben haben.


    Bei Lego City Undercover dachte ich auch das es auf Nintendo Konsolen bleibt, aber der Deal war dann doch wohl ein anderer weswegen ich es nicht für unmöglich halten würde wenn der zweite Teil nun auch für die anderen Systeme kommt, aber an eine Ankündigung für eine Port da glaube ich auch nicht dran, es wird schon Teil 3 sein.


    Aus unternehmerischer Sicht müsste man den ja zumindest für die PS4 bringen, aber es wäre schön wenn Nintendo sich den Titel wieder exclusiv sichern könnte. Man sollte aber die Erwartungen nicht zu hoch hängen, da wurde man ja schon sehr oft dann doch enttäuscht.

  • MetaKnightXL

    Turmheld

    @Raiku Ich habe das auch immer mal wieder angesprochen, mittlerweile lasse ich es aber! Der Grund ist, wie du es schon selber gesagt hast, dass das hier alle ehrenamtlich machen. Vllt. kann man den Prozess ja in soweit verbessern, wenn die News nicht sofort freigeschaltet wird, sondern eine zwei Stufen-Freigabe einführt. Sprich ein News-Redi macht die News und ein zweiter schaltet, natürlich nach dem lesen der News, diese dann scharf. Just an idea ;)


    Zurück zum topic:
    Ich wäre da auch für einen neuen Teil. Der 2te Teil war schon nicht schlecht und hat echt Laune gemacht (wo bleibt der Nac.t-Patch xD). Nein mit der Serie hat sich Platinum Games und SEGA einen echten gefallen getan. Gerade als sie das Spiel für die Wii U rausgebracht haben. In knapp 4 Tagen werden wir alle schlauer sein ^^

  • DaRon

    Diesmal weiß ich, dass mir zwei Mal überlegen werde, ob ich noch ein Bayonetta kaufe. Auf der WiiU hab ich Bayonetta 2 geholt aus Mangel an Spielen. Aber gefallen hat es mir nicht.

  • Dirk

    Europäer

    @Raiku Ich habe das auch immer mal wieder angesprochen, mittlerweile lasse ich es aber! Der Grund ist, wie du es schon selber gesagt hast, dass das hier alle ehrenamtlich machen. Vllt. kann man den Prozess ja in soweit verbessern, wenn die News nicht sofort freigeschaltet wird, sondern eine zwei Stufen-Freigabe einführt. Sprich ein News-Redi macht die News und ein zweiter schaltet, natürlich nach dem lesen der News, diese dann scharf. Just an idea ;)


    Zurück zum topic:
    Ich wäre da auch für einen neuen Teil. Der 2te Teil war schon nicht schlecht und hat echt Laune gemacht (wo bleibt der Nac.t-Patch xD). Nein mit der Serie hat sich Platinum Games und SEGA einen echten gefallen getan. Gerade als sie das Spiel für die Wii U rausgebracht haben. In knapp 4 Tagen werden wir alle schlauer sein ^^

    Die News werden von Lektoren gegen gelesen.

  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    @Raiku
    @MetaKnightXL
    Und was hat das in den Kommentaren hier zu suchen? Schreibt doch bitte den News-Redakteur das nächste Mal selber an oder eröffnet einen Thread beim Unterforum "Verbesserungsvorschläge".


    Ich bin mit der Bayonetta-Reihe nie warm geworden, generell nicht mit den Spielen von Platinum Games. Ich bin zwar gespannt, aber eher vorsichtig gespannt, vielleicht bringen die mal was, was mir auch gefällt. :D

  • Peinigar

    Turmbaron

    Soweit ich mich erinnern kann, hat Nintendo die Entwicklung bzw. Fertigstellung von Bayonetta 2 bezahlt, da weder Microsoft noch Sony nach den schwachen Verkaufszahlen des ersten Teils das Projekt unterstützen wollten. Ohne Nintendo hätte es den zweiten Teil also nie gegeben. Daher würde ich erst einmal darauf wetten, dass Bayonetta 2 Nintendo-exklusiv bleiben wird.


    Für einen 3. Teil sehe ich auch hier wieder Nintendo als potentiellen Geldgeber und Microsoft und Sony erst einmal nicht.

  • MetaKnightXL

    Turmheld

    @Dirk Apitz Gut zu wissen, euere Internen Strukturen kenne ich ja nicht ;)

  • sCryeR

    Turmfürst

    Hast Du dazu einen Link, was "der" gesagt hat?Ich glaube nämlich nicht, dass dieser Deal über diese beiden Spiele hinaus ging.

    Deal war es nicht. Das Game sollte aber eigentlich für Sony entwickelt werden, aber Sony hat quasi nur über die Verkaufszahlen gelacht. Danach wollten sie es mit MS versuchen und wurden ebenfalls aufgrund der Verkaufszahlen abgelehnt (MS wurde sogar als eingebildet und hochnäsig bezeichnet).


    Bevor die IP aber beerdigt wurde, kam noch die letzte Anfrage bei Nintendo auch wenn es aussichtslos war, weil ab 16 bzw. 18.


    Und damals wurde Nintendo als Partner nur gelobt und gesagt, dass Bayo jetzt quasi als Nintendo Exk. angesehen werden kann.


    Kommt natürlich immer drauf an, wer das sagen hat, aber Scalebound wurde ja auch in Auftrag gegeben obwohl MS nicht gerade gut dargestellt wurde.

  • billy_blob

    Meister des Turms

    Von mir aus bitte wieder in einer Limited Edition mit Bayonetta 1+2 und dem neuen 3. Teil oben drauf.
    Und ich bezahl auch 150€ dafür, hauptsache es kommt für die Switch.


    Ich würde es übelst feiern. Bayonetta 2 hatte mich auf der Wii U einfach nur geflashed. Hab noch nie so ein abgedrehtes Spiel gezockt was mir auch sehr viel Spaß gemacht hat :D

  • SAM

    Conkers bester Freund

    @billy_blob bei mir wars genau so, Bayonetta 2 und danach auch der 1 Teil hat mich bis zum Ende geflahst und Spaß gemacht! Wenn du da aber noch eine Schippe drauflegen willst, musst du mal Wonderful 101 spielen, was dann an verückten Ideen abgebrannt wird sucht seines gleichen, und ein paar Bayonetta Anspielungen sind da auch mit drin ;)

Zurück zur Startseite