Neue Screenshots zur Nintendo Switch-Version von Monster Hunter XX veröffentlicht

  • 21:17 - 30.05.2017
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Neue Screenshots zur Nintendo Switch-Version von Monster Hunter XX veröffentlicht

Am vergangenen Freitag konnten wir euch davon berichten, dass mit Monster Hunter XX für die Nintendo Switch endlich wieder ein Ableger des Monsterjäger-Epos mit treuer Fanbase den Weg auf eine Heimkonsole findet – wobei das angesichts des Hybrid-Gedanken der Nintendo Switch natürlich nur die halbe Wahrheit ist, wie wohl auch diese Info selbst. Monster Hunter XX ist freilich kein gänzlich neuer Ableger der Monster Hunter-Reihe, vielmehr handelt es sich dabei um einen Port der gleichnamigen Nintendo 3DS-Version, die bislang nur in Japan erschien. Vorerst nur in Japan erscheint am 25. August auch die frisch angekündigte Nintendo Switch-Version des Spiels.


Nichtsdestotrotz können wir euch nun neue Screenshots zum Spiel präsentieren, die euch schon einmal auf die bevorstehende Monster-Jagd einstimmen, sollte das Spiel irgendwann seinen Weg zu uns finden. Obwohl die Monster Hunter-Reihe eine kleine Nische bedient, erfreut sie sich auch in unseren Gefilden immer größerer Beliebtheit – den treuen Fans der Reihe, die hierzulande auf eine Veröffentlichung hoffen, drücken wir also die Daumen.



Vielen Dank an @Kaiser_G.Saw, der uns auf diese Screenshots aufmerksam gemacht hat.


Quelle: Siliconera

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 42

  • Kaiser_G.Saw

    Turmheld

    "Schaut nach ps2 aus! mimimimimi"


    Sehr schön das ganze!


    Btw, pack mal lieber die Bilder in nen Spoiler, recht groß das ganze und fck dachte man wird als lieferant erwähnt :P
    brauch nen kleineren text um besser sätze verstecken zu können D:

    Edit: hmhhh~

  • David Kuhlgert

    Redaktion

    Also ich finde man sieht dem Spiel den Port nicht direkt an!
    Genau das was ich von der Switch an Grafik erwartet hätte - sieht aber ganz gut aus finde ich!
    Und spielerisch mache ich mir da keine Sorgen :)

  • Skerpla

    任天堂

    Wunderschön Detailreich aber das erste Bild mit dem Luftschiffe erinnert mich irgendwie an die Szene aus dem neuen Xenoblade Chronicles 2 Trailer für die Nintendo Switch die ja da auch auf so einem Luftschiffe war das mit so Brücken verbaut war.
    Heute beziehunfsweise jetzt kommt ja eine gute News nach der anderen mAl sehen was der Abend heute noch so für uns bereit hält.
    Dabei hat die E3 doch noch nicht mal angefangen. Komisch das Nintendo das sich nicht bis dorthin auftat und bereithält als Notfallpuffer. Da müssen die ja einiges noch geheimes im Angebot haben wovon die vollkommen überzeugt sein müssten.

  • Blackgoku

    in my Heart, i am a Gamer

    Das sieht doch mal Schick aus. :P

  • Booyaka

    Meister des Turms

    Immer diese PS2 Grafik ey. :troll:

  • eXpanda

    Piii-chu

    Und hier haben wir den Beweis, dass Monster Hunter auf dem Nintendo 3DS nichts zu suchen hat und nie etwas zu suchen hatte. Ich habs doch von vornerein gesagt. :P


    Das nächste dann bitte sofort auf die Switch.

  • FloX99

    Lokale Gottheit

    Hui, sieht ja fast schon aus wie Skyrim....


  • Mr.Schonso

    Turmbaron

    Also man kann über die Grafik sagen was man will, aber das Design der Monster ist einfach grandios. Deren Animationen bilden für mich in der MH-Serie das Herzstück in technischer Hinsicht (neben den tollen Musikstücken). Ich mag zwar eine Fanboy-Brille tragen, aber genau für solche Spiele lege ich mir eine Switch zu, denn sie ist wie gemacht für MH.

  • eXpanda

    Piii-chu

    @Kaiser_G.Saw


    Zufrieden? :P
    Kleiner wäre in der Tat gut :troll:


    :D

  • SirKillia

    Turmheld

    Oh man ich will das spielen. JETZT!!!

  • Kaiser_G.Saw

    Turmheld

    Also man kann über die Grafik sagen was man will, aber das Design der Monster ist einfach grandios. Deren Animationen bilden für mich in der MH-Serie das Herzstück in technischer Hinsicht (neben den tollen Musikstücken). Ich mag zwar eine Fanboy-Brille tragen, aber genau für solche Spiele lege ich mir eine Switch zu, denn sie ist wie gemacht für MH.

    Nix fanboy brille, alles objektiv betrachtet! probier mal die swing oder orchestra stücke aus, wunderbar ;)


    Hier noch ein video damit du sehen kannst was so in die entwicklung reinfließt, wer hätte gedacht das Seregios ein krächsender mann ist? :D


    @David Pettau
    Voll und ganz, meine wertlose minute ruhm! ;)

  • 16-Bit-Fan

    Gamer4Fun

    Was erhöhte Auflösung schon alles ausmachen kann, jetzt nur noch auf den EU Release warten.

  • SirKillia

    Turmheld

    Das ist das schlimmste daran

  • Kurojin

    Sammler und Streamer

    Bis August ist es ja zum Glück nicht mehr lang :D Sofern es nicht überraschender Weise auf der E3 für den Westen angekündigt wird, importiere ich mir das Spiel halt XD Der Wunsch dieses Spiel zu zocken ist stärker als die Sprachbarriere :P

  • CloudAC

    In love with Xenob. Chro. 2 <3

    Hm, ob das Gerücht zu MH5 stimmt?

  • zocker-hias

    Turmfürst

    Sieht doch alles ganz gut aus - nach nem sauberen HD Remake.
    Bei MH3U waren ja gerade die Boden und Landschaftstexturen eher mau.


    Ich freu mich drauf! Fett!!!

  • Airsyx

    True Hunter

    Ich habe MH3rd gespielt (auch nur japanisch). Man würde meinen es schreckt zuerst ab, aber bei MH geht das wirklich. Wenn der Release für uns zu lange dauert, wirds aus dem japanischen E-shop geholt ^ ^

  • Captnkuesel

    Turmbaron

    Kann es gar nicht mehr abwarten meinen spielstand zu transferieren und direkt in HD weiter zu zocken. Und das an Konsole und Handheld dank der Switch. Freue mich echt drauf, ein Monster hunter Traum wird für mich endlich wahr.


    Und das ist nur ein Port, was geht erst ab wenn ein natives Switch Monster hunter 5 erscheint? :D

  • Solaris

    Günstige Intelligents

    Hm, ob das Gerücht zu MH5 stimmt?

    Wäre schon ein ziemlicher dick move seitens Sony zumindest für Hardcorefans. Würde mich aber nicht wundern. ;)
    Vor allem die Open World, QTE, Vercasualisierung mit leichterem Schwierigkeitsgrad und natürlich mit der Bedingung, dass wohl kein Port für die Switch erlaubt ist bzw. später erscheinen darf.

  • CloudAC

    In love with Xenob. Chro. 2 <3

    Ja, hat alles seine Vor und Nachteile, wenn das Gerücht stimmt. Mir ist das egal, bin jetzt eh kein Fan der Spiele. Interessant bleibt es dennoch bis man weiß ob es stimmt. Wäre schön nen Ding, sollte es stimmen.

  • DaRon

    Also man kann über die Grafik sagen was man will, aber das Design der Monster ist einfach grandios.

    Finde ich tatsächlich auch. Man kann über die Grafik sagen, was man will. Aber das Art Design der Umgebungen ist mit das hässlichste, was ich je gesehen habe. So nett Monster und Charakter aussehen. Aber die Umgebungen sehen schrecklich aus. Da stören noch nicht mal die wenigen Polygone, sondern viel mehr die grauenhafte Texturarbeit.

  • SirKillia

    Turmheld

    Als ob man da im Fight drauf achten kann. Schon gut so wie sie die Prioritäten gewählt haben

  • DaRon

    Als ob man da im Fight drauf achten kann. Schon gut so wie sie die Prioritäten gewählt haben

    Klar, man kämpft ja auch zu 100% ununterbrochen und bliebt nie stehen oder macht mal was anderes als Kämpfen. Das Argument hättest du dir sparen können.

  • SirKillia

    Turmheld

    Es ist n 3ds port. Was hast du da erwartet?? :D

  • DaRon

    Bessere Umgebungstexturen? Man hätte sich zumindest die Mühe machen können und die Landschaften neu mappen, so dass es nicht aussieht, als hätte man einen halben Quadratmeter Tapete über einen halben Quadratkilometer Landschaft gezogen.


    So, wie die Umgebungen sind, hat es für den 3DS vielleicht gereicht auf dem sehr kleinen Bildschirm. In TV-Größe sieht das aber furchtbar aus und da hilft auch eine bessere Texturauflösung nicht.

  • SirKillia

    Turmheld

    Dannn guck dir mal die Vita ports für Ps4 an. Da ist es genau so. Es wird wohl irgendwo ne Grenze geben

  • Dirk

    Europäer

    Dannn guck dir mal die Vita ports für Ps4 an. Da ist es genau so. Es wird wohl irgendwo ne Grenze geben

    Die Grenze ist, dass Capcom schlichtweg für wenig Aufwand viel Geld haben will.

  • SirKillia

    Turmheld

    Ja aber das ist bei anderen Ports nicht anders.

  • DaRon

    Ja aber das ist bei anderen Ports nicht anders.

    Sagen wir mal so, es gibt auch sehr positive Beispiele. Nicht alle Ports von kleinem Handheld auf große Konsole sehen schlecht aus.

  • SirKillia

    Turmheld

    Ja mag ja sein. Die grafik ist aber deutlich besser als auf dem 3ds das reicht mir persöhnlich. Hab da auch schon schlimmeres gesehen

  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    Doch grundsätzlich sehen viele Spiele so aus. Ich gehe davon aus, dass man das kurzfristig beschlossen hat und man das Spiel möglichst bald auch in den Handel bringen will, ansonsten würde es für ein paar mehr Effekte auch zu langen Verzögerungen kommen.


    Monster Hunter ist jetzt nicht gerade für die herausragende Grafik bekannt, da sind ganz andere Prioritäten, die da gesetzt werden. Beim nächsten MH sollte man natürlich etwas mehr erwarten, aber einen wahnsinnigen Sprung erwarte ich da nicht.


    Capcom hat die Kohle, könnte wahrscheinlich massiv investieren, scheint sich hier einfach nicht zu rechnen.

  • DaRon

    Capcom hat die Kohle, könnte wahrscheinlich massiv investieren, scheint sich hier einfach nicht zu rechnen.

    "Scheint sich hier zu schade" wäre wohl die richtigere Aussage. Rechnen wird sich das Spiel so oder so, da es schon existiert und nur portiert werden muss. Da werden auch Verkaufszahlen unter einer Million reichen, um die Kosten wieder einzufahren. Schließtlich ist der Aufwand nur ein technischer, aber kein inhaltlicher.

  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    Erstmal abwarten, welche Zahlen MH auf Switch überhaupt generieren kann. Mit den Zahlen der Wii U Version wird man wohl kaum zufrieden gewesen sein.

  • Kaiser_G.Saw

    Turmheld

    Die Grenze ist, dass Capcom schlichtweg für wenig Aufwand viel Geld haben will.

    Definier "wenig aufwand" und "viel geld".


    ... sei dir im klaren das die 3Ds fassung auch noch neu ist, sich an die switch rangearbeitet werden muss und durchaus änderungen im port sind.


    -Neue UI sowie weitere elemente
    -keine avatar dummie schatten mehr.
    -Beleuchtungs sytem änderung
    -Model aufwertungen


    Und kleine weitere details, die du als leihe nicht siehst. Hier wird wohl auch noch mit relativ wenig verkauften stückzahlen gerechnet anhand von erfahrungen mit MH3U HD.



    Aber ihr müssts ja alle wissen, sitzt direkt im management, marketing und der entwicklungsabteilung. Hier spielen faktoren rein die weder ihr noch ich überblicken könnt.

  • Dirk

    Europäer

    Ja mag ja sein. Die grafik ist aber deutlich besser als auf dem 3ds das reicht mir persöhnlich. Hab da auch schon schlimmeres gesehen

    Ja auch deutlich besseres.

    Du kannst ruhig auch mal die Fanboybrille abnehmen. Ich bin keiner der sagt es sei PS2-Grafik oder sonst was. Ich finde auch, dass manche es übertreiben und es deutlich schlimmeres gibt. Aber man kann auch eingestehen, dass der Aufwand auch nicht gigantisch war und man so nen schnellen Port und ne schnelle Einnahmequelle hat. Dadurch sieht es halt "unrund" aus.

  • Kaiser_G.Saw

    Turmheld

    @Dirk Apitz
    Ändert meine fanboybrille denn etwas an meiner aussage?


    Deine aussage ist deutlich reißerischer als meine.

  • Dirk

    Europäer

    @Dirk Apitz
    Ändert meine fanboybrille denn etwas an meiner aussage?


    Deine aussage ist deutlich reißerischer als meine.

    Ne aber du musst es doch nicht immer krampfhaft verteidigen. Ich stimme dir zu, dass da mehr gemacht wurde als manche tun. Aber du wirst mir sicherlich auch zustimmen, dass da noch SEHR viel Luft nach oben ist und das Capcom hier einfach sehr risikoarm an die Sache geht.

  • Kaiser_G.Saw

    Turmheld

    @Dirk Apitz


    ich weiß nicht, es ist immer hin noch ein port welcher wohl möglich schon in entwicklung stand als MHXX selbst noch entwickelt wurde. Mit wenig budge anscheinend noch dazu. Es ist aber kein billiger 1:1 port wie manche hier empfinden.


    Für UNS ist diese diskussion sowieso vollkommen egal, da beide versionen zeitgleich bei uns erscheinen werden und 10€ Aufschlag auf die 3ds basis ist gerechtfertigt für die bessere qualität.


    Und das manche sich hier lieber (und übertrieben) über unwichtige hintergrund texturen auskotzen anstatt mal kritik auszuüben an dem stätigen wiederbenutzen von elementen, welche noch aus der zweiten generation stammen(mind. 8jahre alte modelle usw.), von capcom kann ich weniger nachvollziehen.
    Bei MHX/MHXX wohl leicht noch nachvollziehbar als "best of" titel aber schon unter aller sau bei MH4/MH4G.


    Meine fanboybrille macht mich nicht blind und auch nicht blöd.


    Edit: was hinzugefügt


    Und wenn die leute krampfhaft das spiel schlecht machen wollen, spiel ich gern mit.

  • DaRon

    Und das manche sich hier lieber (und übertrieben) über unwichtige hintergrund texturen auskotzen anstatt mal kritik auszuüben an dem stätigen wiederbenutzen von elementen, welche noch aus der zweiten generation stammen(mind. 8jahre alte modelle usw.), von capcom kann ich weniger nachvollziehen.

    Liegt zumindest bei mir daran, dass ich noch kein Monster Hunter gespielt habe und daher keine Ahnung habe, wann wo welcher Content schon mal benutzt wurde. Für mich wäre quasi alles neu.

  • Kaiser_G.Saw

    Turmheld

    Liegt zumindest bei mir daran, dass ich noch kein Monster Hunter gespielt habe und daher keine Ahnung habe, wann wo welcher Content schon mal benutzt wurde. Für mich wäre quasi alles neu.


    Ging ich schon fast von aus, hast schon leichtes unwissen für prioritäten in MH gezeigt, nehm ich dir alles keinesfalls übel, bös meinen tu ichs auch nich ;)
    wenn du an der serie festkkeben bleibst wirst du irgendwann verstehen was ich mein.


    Aber: MH ist bis zum rand mit content gefüllt, ein spiel kann dich mehrere hundert oder sogar tausend stunden beschäftigen wenn es dir denn gefällt.


    Es gibt quasi 2 gruppen, die welche nicht eingefangen werden vom spielgefühl und die, welche es tun. Also quasi du hasst es oder du liebst es.


    Beim ersteren kannst du das spiel schon bei 20 oder 100 stunden droppen wiederum beim zweiten das oben erwähnte.


    Mein tipp: Geh es leicht an, denn das spiel kann fordernd sein und versuch dich an allem selbst ohne dich großartig zu informieren und spoiler zu vermeiden. Anfangs ist das spiel recht langweilig weil man noch nicht ans fleisch kommt und nur gemüse isst ;)
    Und wenn du frustriert wirst bei der ersten wand, dann schau nach tipps :)
    Oh, spiel es auch am besten mit freunden, da glänzt MH richtig.


    Bei fragen oder bissle hilfestellung kannst mich ruhig mal anschreiben.

  • Seymour

    Turmheld

    sieht in der Tat sehr nice aus. Sollte das nun schlussendlich mein persönlicher Kaufgrund für eine Switch sein?...

  • Booyaka

    Meister des Turms

    Keine Ahnung ob es echt ist hab ich gerade auf Twitter gefunden.


Zurück zur Startseite