E3 '09 // Miyamoto will nächstes Jahr ein neues Zelda ankündigen

  • 04:43 - 03.06.2009
  • Software
  • Wii
Newsbild zu E3 '09 // Miyamoto will nächstes Jahr ein neues Zelda ankündigen

Vorhin ging der Roundtable von Nintendo mit Shigeru Miyamoto zu Ende und die ausgewählte Presse konnte einige Infos abgreifen. Es wurden auch diverse Illustrationen gezeigt.


Das Zelda-Team diskutierte darüber, wie man das Franchise nach vorne bringen kann. Dazu ist Miyamoto daran interessiert ein neues Zelda-Spiel anzukündigen, jedoch erst im kommenden Jahr. Die Illustration zeigt Link und ein Mädchen in einer blauen Robe. Das Game wird wahrscheinlich mit WiiMotion Plus laufen. Und das exklusiv. Die Bilder zeigten deutlich einen älteren Link. Älter als in Twilight Princess.



Quelle: Nintendo Everything

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 29

  • Dark Conflict

    Jetzt geht es los! :)

    Da bin ich mal gespannt ^^


    ;ILO :ugly

  • chef1973

    For the Master!For Me!

    Wills auch sehen!wie ist das zu verstehen!exklusiv?(meinte den satz mit wii-motion)mfg

  • Daniel P.

    Ehemaliger ntower-Redakteur

    Dass das Game nur WMP unterstützt. Wie bei Red Steel 2.

  • schroe

    Turmheld

    bis nächstes Jahr sollte man jetzt auch erst mal gut beschäftigt sein, und vor allem hat man wieder was, auf das man sich freuen kann. 2 Marios und ein Zelda wären für ein einziges Geschäftsjahr auch wirklich zu viel des Guteb

  • Sonic7

    Master Kommentator

    Ja sicher Cool. Gabs aber wie Metroid und Mario schonmal auf der Wii.

  • Eagle

    Turmknappe

    shigeru du hast die e3 gerettet...I LOVE YOU ;)

  • Dirk

    Europäer

    Wer bleibt auf der Stelle, genau solche wie ich. Wo bleiben die anderen Franchises Nintendo? Es gibt doch noch was anderes...nicht nur Zelda :(


    Naja aber jetzt freut euch...
    Achso gab es nicht mal nen Typen der sagte sein Kumbel sei Wachmann bei Big N und er wüsste das ein neues Zelda auf der E3 gezeigt wird...man wurde viel gezeigt :ugly

  • killer6370

    Turmheld

    Wer bleibt auf der Stelle, genau solche wie ich. Wo bleiben die anderen Franchises Nintendo? Es gibt doch noch was anderes...nicht nur Zelda :(


    Naja aber jetzt freut euch...
    Achso gab es nicht mal nen Typen der sagte sein Kumbel sei Wachmann bei Big N und er wüsste das ein neues Zelda auf der E3 gezeigt wird...man wurde viel gezeigt :ugly


    Das war wohl ich,aber Fakt ist es wurde gezeigt nur keiner durfte Fotos machen.
    Mein Fazit zur PK von Nintendo die war Öde wie immer aber Miyamotos war Gut,Nintendo kann mich mit Mario nichtmehr begeistern wie Früher den es gibt zu viel Mario ich warte immernoch auf echte news wie Starfox usw ist Nintendo so arm und mussten alle Franchises verkaufen oder was, wo ist f-zero?
    @MC Dougster


    Ich weiß das sie Metroid gezeigt haben aber das wird auch ziemlich ausgebeutet die bringen im August wieder alle prime teile und dann wieder ein neues aber das kommt ja erst 2010 und dann eventuel sogar auf der nächsten Konsole,Mit Zelda TP haben die es ja auch gemacht jeder hat sich gefreut das der Gamecube so schön verabschiedet wird mit einem riesen Zelda und dann kam's erst für Wii :cursing: also wäre es möglich das Metroid auch auf einer neuen kommt und somit nicht relevant so hat Nintendo also sehr viel bei der e3 gezeigt 1 spiel für wii im geschäftsjahr 2009 für weinachten und fertig auf wii(DS spiele zähle ich nicht den hier gehts ja um wii)
    Tja Mario kann mich nichtmehr so begeistern wie früher es kommt immer wieder Mario wenn jeder so wie Nintendo handelt würde es keine Festplatten usw geben weil ja immer nur das gleiche kommt(Neues kann ja floppen)

  • Dirk

    Europäer

    Es wurde auf der zweiten PK gerade mal ein Bild gezeigt, das war das einsigste was man net fotografieren kann xD


    Metroid gibts für dich auch net was..

  • Salamanda94

    ehem. Nintendo-Dog

    na immerhin....es muss ja auch noch ein richtiges (neues) zelda auf die wii kommen und nicht nur ein remake....nintendo soll sich zeit lassen um alles rauszuholen!

  • peNNy

    Wasser-Adept

    Killer...


    LOL!


    Die Pk war scheiße, auf ihr wurde GS DS, Metroid Other M, 2 neue MarioTitel angekündigt...


    an Miyamotos Roundtable gab es Artworks für ein neues Zelda zu sehen, von dem er schon seit nem halben Jahr redet?


    Lustig, dass du die PK nicht so gut fandest..

  • Schüddy

    Turmfürst

    Also da habt ihr's.
    Wenn Nintendo Zelda dieses Jahr angekündigt hätte und dann gesagt hätte, dass wir 2011 damit rechnen können, dann wäre das auch blöd.
    Ihr könnt jetzt auf jeden Fall mit einem schönen erwachsenem Link rechnen. Toon Link wird es ja dann wohl nicht sein.

  • Tschani

    Ehemaliger Datenpfleger

    Ach mann ich mag den jungen Link und auch den Toon Link... wer will schon so nen alten Sack spielen xD

  • Benutzername

    Schmetterlingsarten-Sammler

    Alter Sack?! Erinnert mich an Solid Snake! Vielleicht wird dieses Abenteuer auch so episch!
    Aber ich will Toon Link, und eine Fortsetzung auf der Wii, nicht auf dem DS!!!

  • zeldafan

    Turmmaid

    Ahhhh wo ist das Bild?? Ich wills sehen!!!

  • Benutzername

    Schmetterlingsarten-Sammler

    Hab eben das Artwork gesehen, und muss gestehen, dass sieht mir zu TP-ähnlich aus!

  • DuDe02604

    Aktives Mitglied

    @ Benutzername:
    wo hast du das bild gesehen??? Kannst du uns nen link schicken??bitte!!

  • wii2609

    Bayern Fan

    Bin mal gespannt hoff es wird so gut wie TP

  • Benutzername

    Schmetterlingsarten-Sammler

    Auf consolewars.de
    Bin mir aber nicht sicher!!!

  • snsimwak

    Turmknappe

    wie soll ein deutlich älterer link aussehen Hmm... Vllt so :D : http://img19.imageshack.us/img19/2559/linklolx.jpg

  • DuDe02604

    Aktives Mitglied

    http://www.consolewars.de/news…it_kleinem_bild_update_2/
    das wär der link zum artwork :D...besser als gar nix :P

  • Pinguin Joe

    TowerDev|Bughunter

    "Die Bilder zeigten deutlich einen älteren Link. Älter als in Twilight Princess."


    Woohoo.. ich wollte Link schon immer mal mit Bart sehen xD


    Ich finde es gut, dass Nitnendo viel Zeit für die Zelda Titel lässt. Für dieses Jahr sind wir mit genug Spielen versorgt :P

  • Nandino

    Urgestein

    Es war offensichtlich das ein Zelda nach Twilight Princess kommen musste. HAMMER, freut mich :D Und das Link älter wird find ich super, die Zeiten als Junger Link sind vorbei ;)

  • samsam

    der-creater-der-übernächsten-nintendo-hits

    ich frag mich ernsthaft warum sich manche jetzt so freuen.das wurde schon auf der lezten e3 bestätigt und in etlichen interviews betont.ich finds cool dass miyamoto artworks gezeigt hat,als lebenszeichen.aber ich bin jetzt nicht gehypter als vorher.das wird sich erst mit der richtigen ankündigung nächstes jahr ändern.zelda ist mein absolutes lieblingsfranchise und ich finds super dass sie sich soviel zeit lassen.diesmal will ich übrigens nach dem ersten trailer kein material konsumieren um dann unvoreingenommen loszuzocken.das wird hart aber zahlt sich aus.

  • MiSo

    Turmknappe

    Da kann man sich ja schon ein wenig freuen. Also nur mit Wii Motion Plus? ... Naja, vllt ein TP Nachfolger.

  • Mazzle

    Und das Kampfsystem soll überarbeitet werden wenn sie zum ersten mal einen Link nehmen der nicht 12 oder 19 ist sondern 23 oder so dann ist die Story auch anders.
    Also Miyamoto weiss wie man die Nintendojünger zufrieden stellt.


    Wenn der Abdankt finde ich, sollte vor dem neuen Firmengebäude eine Statue von ihm als Link auf der PK 2004 aufgestellt werden zusammen mit Mario

  • samsam

    der-creater-der-übernächsten-nintendo-hits

    @Mazzle: ne am besten miyamoto einbetonieren^^

  • Marco_93

    NNID: maoten

    Nachdem, was gestern alles gezeigt wurde, finde ich brauchen wir jetzt ncoh kein Zelda. Schön, dass ein Artwork gezeigt wurde, aber nachher wirds doch eh nicht so ausehen. Ich denke mal die sind bei der Entwicklung noch nicht so weit, deswegen haben sie auch nichts gezeigt, und bis es dann irgendwann erscheint kann sich noch viel ändern! :)

  • Weitenrausch

    Meister des Turms

    lol er will es nächtes jahr ankündigen deswegen kündigt er es jetzt schon an xD irgendwie stimmt da was net :p

Zurück zur Startseite