Nintendo 3DS-Spieletest: Dr. Kawashimas diabolisches Gehirn-Jogging: Können Sie konzentriert bleiben?

  • 10:00 - 28.07.2017
  • Software
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Nintendo 3DS-Spieletest: Dr. Kawashimas diabolisches Gehirn-Jogging: Können Sie konzentriert bleiben?
Test

Da hat wohl der Teufel seine Finger im Spiel! Wie ist es sonst zu erklären, dass Dr. Kawashimas diabolisches Gehirn-Jogging bereits im Jahr 2012, also vor rund fünf Jahren in Japan erschienen ist und es erst jetzt zu uns geschafft hat? Dabei wurde uns der Titel bereits für den 12. April 2013 versprochen und danach immer wieder verschoben. Dass er permanent in verschiedenen Release-Listen auftauchte, hatte schon etwas von einem Running Gag. Da kamen Zweifel auf, ob das Gehirn-Training überhaupt noch bei uns erscheinen würde.


Aber jetzt ist das Spiel da! Ganz ehrlich! Ich habe es selbst gespielt, in der komplett lokalisierten, deutschen Version! Was zu dieser Verzögerung geführt hat und warum es ausgerechnet jetzt zu uns kommt, wird wohl ein Mysterium bleiben. Also genug der Vorrede, kommen wir zum Spiel. Wer den kompletten Titel Dr. Kawashimas diabolisches Gehirn-Jogging: Können Sie konzentriert bleiben? nicht bis zum Ende lesen kann, ohne den Anfang zu vergessen, sollte etwas Hirn-Training in Erwägung ziehen. Was euch dabei genau erwartet, könnt ihr in unserem Test nachlesen.


Hier geht es zum Spieletest!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 9

  • DatoGamer1234

    E3 und Smash Hype!

    8/10? Kaum zu glauben, wenn man an den Vorgänger denkt...


    Naja, holen werd ichs mir so oder so nicht, wenn ich mein Gehirn trainieren will, geh ich lieber auf entsprechende Websites, die dazu noch gratis sind :D

  • Samus_Fan

    Metroid-Killer

    Dass wir den Tag noch erleben dürfen, ha!

  • SmashSister89

    Leidenschaft pur

    Schöner Test. Habe die ersten beiden Teile auf dem Uralt-DS bereits genossen und hole mir bei Gelegenheit auch diesen Teil. Dr. Kawashima ist einfach Kult :D

  • cedrickterrick

    KI:U for Switch! <3

    Hartes Brot das Game! :dead:

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Habe sogar einen Teil zuhause. Hat mir damals schon ganz gut gefallen.

  • billy_blob

    Meister des Turms

    War dieses Spiel nicht der Running Gag jeder offiziellen Releaseliste von Nintendo weil es einfach nicht herauskam? :D

  • MarioKartWii

    Heiß auf die Switch U

    @billy_blob Jetzt, mit fünf Jahren Verspätung, ist es draußen!

  • Switch

    Klondike-Patience ist ein Kartenspiel, ähnlich wie Spider-Patience.

    Jetzt mal ehrlich, kennt da wirklich wer einen Unterschied?

  • BobbyMC

    Chirurg der Videospiele

    Newstext super geschrieben. Sehr witzig :thumbup:

Zurück zur Startseite