Atlus möchte die eigenen Spiele künftig selbst in Europa vertreiben

  • 16:05 - 24.08.2017
  • Industrie
  • Sonstiges
Newsbild zu Atlus möchte die eigenen Spiele künftig selbst in Europa vertreiben

Die Rollenspielschmiede Atlus aus Japan ist weltweit für ihre Persona- und Shin Megami Tensei-Titel bekannt. Vor einigen Jahren übernahm NIS America den Vertrieb und die Lokalisierung der Spiele in den USA und Europa. Jedoch endete diese Partnerschaft, nachdem SEGA Atlus übernommen hatte. Titel wie Etrian Odyssey V: Beyond the Myth werden seitdem in Europa durch Deep Silver vertrieben. Doch dies war scheinbar nur eine Übergangslösung.


In einem Bericht von GamesIndustry.biz heißt es, dass Atlus die eigenen Titel demnächst selbst in Europa veröffentlichen möchte. Dazu wurde bereits im selben Gebäude wie Sega Europe, welche sich hauptsächlich mit dem digitalen PC-Markt beschäftigen, ein Team in London aufgestellt. Mit dabei sei schon Simon Inch als Commercial Director, zwei weitere Positionen als PR-Manager und Product Marketing Manager stünden noch offen. Durch das neue Team sollen die Fans auch mehr mit Spezial-Editionen unterstützt werden, die man auch in den USA und anderen Märkten anbietet. Man hoffe, so die Bedürfnisse des europäischen Marktes besser abdecken zu können, so Jacob Nahin, Senior PR Manager bei Atlus USA.


Quelle: GamesIndustry.biz

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 23

  • Zenitora

    Keine brennenden Brüste? Schade. :(

  • Fuma

    Meister des Turms

    Sehr gut
    Je mehr Spiele bei uns erscheinen desto besser

  • LadyBlackrose

    Träumerin

    Sehe ich auch so wie @fuma, je mehr gute Spiele wir in Den Uropa kriegen, desto besser

  • patzellent

    Let's Play!

    Snowboard Kids, pls? í_ì

  • wonderboy

    Turmfürst

    solange die Spiele nicht lokalisiert werden interessiert mich ATLUS recht wenig..

  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    Sofern die textintensiven Spiele nur auf Englisch erscheinen macht das für mich erstmal keinen Unterschied. Nur wenn mich tatsächlich etwas sehr reizt, schlage ich mal bei deren Spielen zu, ansonsten kaufe ich sehr selten von Atlus.

  • Blackgoku

    in my Heart, i am a Gamer

    War es nicht diese Firma die diesen Crossover zu Fire Emblem X Shin Megami Tensei gemacht hat?

  • Zenitora

    @blackgoku Ja, welches Nintendo zensiert hat.

  • Blackgoku

    in my Heart, i am a Gamer

    @Zenitora Ah ja Die haben ja viel Zensiert, auch viel Unötiges... danke für die Info noch.

  • Herr von Faultier

    Hardcore Noob

    Wegen meinem schlechten Englisch sind leider alle Spiele von denen an mir vorbei gegangen. Es gibt da ja einige Titel für den 3ds, da hab ich dann immer geschaut ob die auf Deutsch kommen. Leider Fehlanzeige, obwohl ich da einiges echt interessant fand. Gerade Shin Megami hat mich geärgert.

  • goemon

    Turmbaron

    joa und dann mal bitte auf deutsch lokalisieren, dann würd ich mir auch das ein oder andere spiel mal von denen holen^^

  • Distra

    Turmritter

    Hallo Frau Mock
    I have no Bock
    I have forgotten
    My English Klamotten

  • Herr von Faultier

    Hardcore Noob

    @DistraJa so ist das leider wenn man in der Schule nicht aufpasset. Shit happens!

  • Oblomov

    Polygon love

    Das freut mich zu hören; vielleicht werden dann auch endlich mal etwas größere Stückzahlen der jeweiligen Atlus-Titel produziert. Special Editions sind mir persönlich dagegen nicht so wichtig.


    Deep Silver macht bislang aber auch ein ganz soliden Job.

  • Guybrush

    Mighty Pirate

    @Herr von Faultier
    Naja also ich war damals in der Schule auch nicht gut in Englisch. Bin damals noch mit der 3 dabei gewesen. xD
    Richtig Englisch hab ich mir eher selbst beigebracht indem ich viele Videos auf Englisch geschaut habe, Serien, Filme oder am Ende auch Games. Finde das hat mir viel mehr gebracht als das Englisch damals in der schule.

  • Pit93

    ルパン三世

    Wie sprachenfaul die Leute mal wieder sind. Gerade wo doch Englisch so nahe am Deutschen dran ist. :/


    Solange die Übersetzungen so nah wie möglich am Original bleiben bin ich zufrieden mit der Änderung. Bin gespannt ob sich dadurch die Wartezeit auf verschiedene Titel verkürzt. Bei manchen dauert das immer noch eine Weile, nachdem sie in Japan bereits erschienen sind.

  • DarkStar6687

    Wird auch endlich mal Zeit. ;)

  • EdenGazier

    Shangria Frontier Wuhaa

    Auch wenn mich persönlich es nicht stört das die Games in Englisch sind.


    So sollte man im 21 Jahrhundert Lokalisierung zum Standard werden.


    Die Franzosen machen es vor.
    Dort werden die meisten Spiele lokalisiert. Warum wissen wir alle ;)


    Viele entscheiden sich gegen sehr gute Spiele nur weil sie nicht lokalisiert sind.


    Daran sollten die Leute arbeiten. Dann wird der Absatz auch sicherlich höher ausfallen. Reicht wenn die Untertitel lokalisiert sind

  • Herr von Faultier

    Hardcore Noob

    @GuybrushJa nehme ich mir schon länger vor, meine Freunde empfehlen mir das auch immer, aber ich gebe dann oft zu schnell auf weil ich mich immer so anstrengen muss der Handlung zu folgen. Habe es dann neulich mal mit Untertitel probiert, war schon besser.
    Verständnis und guten Rat!

  • -special-

    naja...da hat Atlus sich wohl in den ar*** gebissen, dass sie persona 5 an der silver übergeben haben (Westen)....und nicht die vollen 100% Einnahmen alleine einheimsen könnten xD

  • Skerpla

    任天堂

    Wo wir gerade schon beim Thema Atlas sind:
    Ich möchte Tokyo Mirage Sessions #FE auf der Switch! Ich liebe dieses Spiel und so könnte man was aus dem kleinen bis minimalen Misserfolg auf der WiiU noch mal ordentlich was auf der Switch rausholen. Aber zu einem späteren Zeitpunkt und da würde ich auch keine 60€ mehr für zahlen. Habe meins nur gekauft für die WiiU weil die Fortissimo Edition für unschlagbare 21€ am Wühltisch bei Saturn lag.


    @EdenGazier Ähm warum denn Frankreich? Weil dort der Eifelturm steht? In China ein Sack Reis umgefallen ist? Wegen Ubisoft (wobei in Paris nur die Just Dance Teile produziert werden)?
    Bitte erklär mal genauer was du mit den Franzosen meinst, ich fürchte keiner weiß was du damit meinst.

  • Pit93

    ルパン三世

    Wo wir gerade schon beim Thema Atlas sind:
    Ich möchte Tokyo Mirage Sessions #FE auf der Switch!

    Da wäre ich auch für, allerdings nur, wenn die ganze Zensur entfernt wird, ansonsten brauche ich's persönlich nicht. Hoffen kann man ja, ist ja schon vorgekommen bei Atlus. ^^


    Ähm warum denn Frankreich? Weil dort der Eifelturm steht? In China ein Sack Reis umgefallen ist? Wegen Ubisoft (wobei in Paris nur die Just Dance Teile produziert werden)?
    Bitte erklär mal genauer was du mit den Franzosen meinst, ich fürchte keiner weiß was du damit meinst.

    Viele Franzosen zeigen sich äußerst abgeneigt gegenüber dem Englischen bzw. Fremdsprachen (und können auch gereizt bzw. unhöflich reagieren, wenn man sie nicht sofort auf Französisch anspricht, als ob man das wissen müsse). Ein Phänomen, welches z.B. bei frankophonen Belgiern widerum nicht so direkt zu beobachten ist. Stützt sich natürlich nur auf meine persönliche Erfahrungen, da ich aber von Klein auf sowohl mit Franzosen, als auch Belgiern zu tun habe, macht das für mich schon Sinn. ;)
    Sind natürlich nicht alle so. ;)

  • EdenGazier

    Shangria Frontier Wuhaa

    @Skerpla


    Kurz gesagt Das „loi Toubon“ Gesetz, was 1994 In Frankreich erlassen wurde.

Zurück zur Startseite