Zusammen für den Erhalt des Miiverse: Nutzer startet Petition

  • 10:29 - 02.09.2017
  • Industrie
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Zusammen für den Erhalt des Miiverse: Nutzer startet Petition

Durch das Miiverse hat Nintendo seit der Wii U-Ära ein eigenes kleines soziales Netzwerk gegründet, in dem sich Spieler zu ihren Lieblingstiteln austauschen und informieren konnten. Wie wir wissen, ist dieses System der Kommunikation nicht auf die Nintendo Switch übernommen worden und soll am 08.11.2017 um Punkt 7 Uhr morgens vom Netz genommen werden.


Mit dieser Entscheidung war ein User names Richard Harding-Brooks aus Großbritannien ganz und gar nicht zufrieden und erstellte kurzerhand eine Petition, die sich für den Erhalt des Miiverse einsetzt. Derzeit wurde diese bereits über 2100 Mal unterschrieben und steht kurz vor ihrem 2500 Unterschriften-Meilenstein. Wenn auch ihr denkt, dass das Miiverse weiterhin bestehen sollte, dann könnt ihr diese Petition hier unterschreiben. Wenn ihr denkt, dass das Miiverse keine Daseinsberechtigung mehr hat, dann erklärt uns in der Kommentarsektion doch, warum ihr diesen Standpunkt vertretet.


Vielen Dank an @Peinigar für den News-Tipp!


Quelle: Change.org

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 71

  • Belphegor

    Mitglied des Wii U Adel

    Vernünftig. Eine der besten Erfindungen Nintendos darf nicht verschwinden.

  • Peinigar

    Turmbaron

    Super! Vielen Dank, dass ihr der Petition hier eine Plattform bietet. :)

  • Blackgoku

    in my Heart, i am a Gamer

    Eine super Aktion die man Startet! Das Miiverse ist was besonders es ist wirklich für seine Zeichnungen, coole Beiträge, und es ist ein riesen Spaß! :)

  • WalkerGP6

    Turmheld

    Mega dumm. Heutzutage denken die Leute sie könnten mit Petitionen alles erreichen. Sorry aber Nintendo muss mit der Zeit gehen und da bringen diese selbstgemachten Social Medias nichts. Gute Entscheidung auf der Switch Twitter und Facebook zu benutzen!

  • Zalpha

    Ich glaube nicht das durch die Petition Nintendo etwas machen wird.
    Hoffen tue ich es aber sehr!

  • EmpireOfSilence

    Erzbaron

    Hab es nie verwendet von daher vermiss ich es auch nicht, wenn die Petition Erfolg bringt ist das natürlich toll für die Leute die daran ihre Freude haben.

  • Blackgoku

    in my Heart, i am a Gamer

    @WalkerGP6 Ja. auch wens ne Mega dumme Petition ist, ich werde es auch unterschreiben den das Miiverse soll für uns noch bleiben. für mich ist das schön das ntower es hier als News verfasst das ist Super! :thumbup:

  • Marvomat

    Turmbaron

    Wieso sollte Nintendo dafür noch Ressourcen verschwenden?

  • Sebi.L.

    Meister des Turms

    Die Hoffnung stirbt zuletzt! Ich finde es super, dass man so eine Aktion startet. :thumbup:

  • Belphegor

    Mitglied des Wii U Adel

    Facebook ist tot, Twitter kann man für solche Posts und Diskussionen nicht verwenden. Deswegen war es gut das Nintendo die Zeichen der Zeit schon vor Jahren erkannte und eine benutzbare Social Media Plattform nur für Fans generiert hat!

  • Sakura

    Kirschblüte

    Am wichtigsten wäre es eigentlich das das Miiverse auch auf die Switch kommt. Naja hoffentlich bleibts für die alten Konsolen erhalten aber ich denk nicht das die Petition Nintendos vorgehen ändern wird.

  • WalkerGP6

    Turmheld

    @Belphegor Facebook ist nicht tot. Ist halt in Deutschland nicht mehr das was es mal war und wird hier nicht mehr wirklich für posts benutzt aber dafür ist die Plattform in anderen Ländern noch mega beliebt.

  • Pe0021

    New Horizons

    @Sakura In der Petition steht ja das es eine Switch Version geben soll ;)


    Richtig gut was er da macht! Ich werde natürlich unterschreiben und wenn es keinen Erfolg haben wird habe ich hier eine Fan Version von Miiverse die mir ein Miiverse Freund empfohlen hat. Momentan klappt da gar nichts aber bald wird die Seite wohl Online gehen. :thumbup:

  • Gringo

    Wing Commander

    Manchmal fehlt echt der "Daumen runter" Button.


    edit: Vielleicht starte ich eine Petition "Wir brauchen einen "Daumen runter Button" für ntower."

  • Pakko

    Turmknappe

    Twitter und Facebook sind doch viel zu breit gefächert und zu schnelllebig um als adäquater Ersatz zu dienen.
    Nintendo muss einfach sein Miiverse einfach upgraden, die Version 2.0 auf die Switch bringen, moderner, zeitgemäßer von mir aus auch an Twitter angelehnt, aber nur auf Spiele ausgerichtet.
    Ich unterstütze die Petition und es sollte jeder Werbung für machen, damit wir auf der Switch etwas bekommen um uns mit unseren Freunden zu unterhalten.

  • Gast

    Bitte Namen, Vornamen und E-Mail-Adresse angeben.
    Ihre Daten "bleiben" "privat".


    :ugly: :ugly: :ugly:

  • Gast

    @Belphegor Facebook ist nicht tot. Ist halt in Deutschland nicht mehr das was es mal war und wird hier nicht mehr wirklich für posts benutzt aber dafür ist die Plattform in anderen Ländern noch mega beliebt.

    Facebook ist spitze für Hauptschüler und Bauern, die AfD-Videos u.ä. liken und teilen wollen.
    Und weil es davon genügend in Deutschland gibt, hat es sich so entwicklet und wird wohl noch mehr in die Richtung gehen.

  • Cyd

    Wenn sie sonst nichts zu tun haben, gerne. Nintendo wird es nicht jucken. Alte Services, die sich nicht lohnen, werden nunmal abgeschafft. Miiverse war ganz nett, aber vermissen tue ich es auf der Switch nicht und werde dem Ganzen sicher nicht hinterhertrauern.

  • Belphegor

    Mitglied des Wii U Adel

    Facebook ist eine einzige Werbeplatzform die von jugendlichen gar nicht mehr benutzt wird weil eben Mami und Papi und sogar Opi und Lehrer da mitmischen. Zudem hat man ja nicht seine Nintendo Community als Freunde, weswegen es sinnfrei ist Switch Screenshots zu posten. Nintendo hat mit der Switch von vorne bis hinten nicht nachgedacht. Nicht umsonst wurde das Facebook hochladen auf der grandiosen Wii U nach einiger Zeit abgeschaltet. Weil es keiner nutzte und es dafür nun mal das Miiverse gibt!

  • Gamecube-Boy98

    Turmbaron

    Könnte Nintendo nicht das Miiverse erweitern (handy app- switch integration) und mit Insta, Facebook, ect. verknüpfbar machen? Dann noch Optionen wie "Kontakte übernehmen" und wer was auf welcher Plattform
    sehen kann und das Miiverse wäre der Hammer :rolleyes:

  • Herr von Faultier

    Hardcore Noob

    Habe Miiverse nie genutzt aber wenn hier so viele dran hängen, meine Unterstützung habt ihr.

  • Silvanuz

    Turmbaron

    Facebook ist spitze für Hauptschüler und Bauern, die AfD-Videos u.ä. liken und teilen wollen.

    Das is ja nen ganz schön reifer Satz.
    Ich weiß nich was schlimmer ist. Die ganzen Leute die AfD Videos wählen durch ihr beschränktes Schubladen denken.
    Oder Leute die solche Aussagen machen mit ihrem....Schubladendenken ;)


    Warum ich das sage?
    Weil ich mal selbst auf der Hauptschule war und dieses ganze Gelaber einfach nur Unsinn ist.
    Da gibt es wahrsch. wirklich mehr Leute mit Migrationshintergrund als auf anderen Schulen (Warum sollten die AfD Videos liken lol) die sich nich immer saber benehmen, aber auch Deutsche natürlich.
    Aber auf Realschulen und Gymnasien gibt es genausoviele "Assis" wie auf der Hauptschule. Man wills da nur mehr sehen.
    Wer sowas sagt und am besten noch das man mit 'nen Hauptschulabschluss heutzutage nichts mehr schafft dersollte vll mal etwas mehr Nachdenken ;)
    Solche Denkweisen sind es nämlich die Parteien wie AfD fördern.



    Achso ja zur Petition.
    Glaube nicht, dass es Nintendo großartig juckt.

  • DatoGamer1234

    E3 und Smash Hype!

    Super Aktion! Nur fände ich es klüger, wenn man gleich eine Petition für Miiverse auf die Switch gestartet hätte ;)

  • DLC-King

    Gab es jemals eine Petition die Nintendo dazu bewegte doch anders zu handeln ?
    Ich kenne keine.


    Anstatt ne Petition zu starten müsste man versuchen eine Masse von Usern zu mobilisieren die das Miiverse nun stark nutzen.
    Wenn jetzt Hunderttausende von Millionen möchte ich gar nicht sprechen das Miiverse aufblühen lassen dann könnte es vielleicht funktionieren aber so ?


    No Chance in Hell

  • Feena

    Konnte mit Miiverse nie wirklich was anfangen, deswegen stört es mich nicht das Nintendo es abschalten wird. :|

  • DLC-King

    @stayXgold


    Warum so beleidigend gegenüber Hauptschülern,Bauern und Politisch anders denkenden ?


    Wie kommst du darauf das Facebook so ist wie du behauptest?
    Eigene Erfahrungen ?
    Wenn ja dann solltest du lieber dich und dein Umfeld mal checken.


    Denn die meisten vergessen dass man auf Facebook nur das siehst was man liket und mit dem man befreundet ist.
    Wenn man halt nur Asis und Müll folgt muss man sich nicht wundern dass dort dieser auch angezeigt wird.

  • Dirk

    Europäer

    Wird ganz bestimmt was bringen die Petition.

  • Zenitora

    Oh ja, Nintendo hat bestimmt ein Gehör für sowas.

  • Felix Eder

    Turmstürmer

    Viele hängen sehr stark an Miiverse, haben dort einen schönen Freundeskreis aufgebaut, den sie ansonsten wohl verlieren würden (besonders jüngere Fans) und haben sich in den wenigen Jahren in dieser Plattform richtig wohl gefühlt, wo man auf viele Gleichgesinnte trifft.
    Ich finde es sehr schade, dass Nintendo die ganze Arbeit, die in Miiverse gesteckt wurde, wieder ganz einstampfen will und verstehe die Leute gut, die nicht wollen, dass alles bereits im November vorbei ist. Facebook oder Twitter sind sicherlich kein guter Ersatz für Miiverse, alleine weil der Freundeskreis in diesen Netzwerken ein anderer ist und sich die Netwerke nicht so gut für Nintendo-Only-Diskussionen eignen. Im Miiverse fühlt sich alles (dank der Option, Beiträge handschriftlich zu schreiben oder Bilder zu zeichnen) viel persönlicher an und Miiverse hat definitiv auch mehr Charme als die anderen Netzwerke.

  • XenobladerX98

    Xenoblade Trilogy ❤

    Haben solche Petitionen überhaupt schon mal was bei Nintendo bewirkt?

  • ★Drγ

    Wer denkt das ein paar Unterschriften dagegen vorgehen können, der ist einfach nur naiv.

  • Alphatac

    Turmbaron

    Ich glaube nicht, dass das großartig erfolgreich wird. Nehmen wir an, dass Nintendo auf die Petition eingeht, was sehr unwahrscheinlich ist, würden die Leute vielleicht in den ersten Tagen Spaß am Miiverse haben und es, wie die letzten Jahre auch, nicht mehr verwenden, während Nintendo Ressourcen verschwenden würde.

  • Gast

    @Silvanuz


    Wenn du dich mit "Hauptschüler, die AfD-Videos teilen" persönlich angesprochen fühlst, dann soll's so sein...
    Wenn nicht, umso besser. Bitte erspare mir die Belehrung.


    @DLC-King
    Mit dir habe ich ja schon die eine oder andere AfD-bezogene DIskussion geführt und ich werde es nicht wieder tun.
    Aber dass man bei Facebook "nur sieht, was man liket oder was Freunde liken, das ist schlichtweg falsch. Man sieht auch, wenn jemand unter gewissen Posts diskutiert und dafür muss man es nicht liken. Man sieht auch, wenn jemand etwas teilt. Und dabei sehe ich immer wieder Totalausfälle aus dem von mir besagten politischen/gesellschaftlichen Lager.
    Ach übrigens, mit "Bauer" sind nicht Landwirte per se gemeint.

  • Zenitora

    @Alphatac Naja...machen sie ja bereits mit My Nintendo von daher auch nur ein Tropfen aufm heissen Stein. :P

  • DLC-King

    @stayXgold


    Ja aber diese Posts siehste du ja nur weil die jenes geliket hast.
    Wenn du die Bild Zeitung halt folgst musst damit rechnen dass du solche Posting zu lesen bekommst.


    Wir haben uns noch (aus meiner Sicht) überhaupt nicht über Politik unterhalten.
    Persönlich finde ich dass das Internet eh die falsche Plattform für sowas ist weil man sein Gegenüber eh meistens falsch auffasst.


    Auf jeden Fall disqualifiziert dich deine Hetze gegen Hauptschüler und anders denkende.

  • Dennis RPGKING.FOREVER

    Meister des Turms

    Sehr gut habe unterschrieben und gleich mal auf Facebook geteilt und geschrieben bitte helft alle mit.

  • Skerpla

    任天堂

    Schon alleine der grauenhafte Anblick der Splatoon Plaza. Save Miiverse so weit das Auge reicht. Das Miiverse darf nicht einfach so gehen und soll auf die Switch. Sonst bricht der Kontakt zu vielen Freunden von dort ab und Gruppen. Man darf ja keine anderen Kontaktmöglichkeiten wie Telefonnummern auszutauschen um in Kontakt zu bleiben.


    @Gamecube-Boy98 Man kann zumindest das Miivrrse ziemlich gut als Web-App vom Smartphone aus benutzen. Funktioniert wie an den Konsolen nur ohne Funktion Screenshots zu posten.


    @stayXgold Es ist asozial, Leute auf ihren Schulabschluss oder ihre politische Meinung zu reduzieren. Solange man selbst noch keinen Doktortitel hat sollte man darüber nix sagen. Hauptschüler und Bauern sind auch nur Menschen. Und wenn jemand die AfD mag, soll er es doch. Mir doch egal. Ich wähl Die Partei. Weil mich das nicht interessiert. Man sollte nicht das Maul über andere zerreißen, denn dann bist du ja nicht besser als die von dir beschriebenen AfD Wähler. Bitte überdenk in Zukunft deine Äußerungen gegenüber Personen und Personengruppen die du nicht persönlich kennst.


    @Shulk-San Ja. Eine der Amis als bekannt wurde dass es Xenoblade Chronicles, Pandoras Tower und The Last Story nicht nach Amiland kommen. Hat Nintendo drauf reagiert jnd behauptet man würde bereits im geheimen an der Lokalisierung arbeiten da die Spiele in Europa ein großer Erfolg wären. Haben die also im Grunde zwar akzeptiert aber sich rausgeredet.

  • Loco4

    ❣ Pixel im Kopf ❣

    Facebook ist spitze für Hauptschüler und Bauern, die AfD-Videos u.ä. liken und teilen wollen.

    ich mag Facebook und generell diese socialmedia Plattformen ja auch nicht, aber so einen bullshit hab ich selten gelesen.
    wer bist du, dass du über andere derart urteilen darfst? sind das in deinen augen menschen zweiter klasse? hälst du dich für was besseres?
    sorry, aber sowas geht gar nicht! :thumbdown:

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Ich denke, dass diese Petition leider nichts bringen wird. Trotzdem schön zu sehen, dass man sich für das Miiverse einsetzt. Werde es vermissen. :bowser_cry:

  • Ngamer

    Son of a Patriot

    @WalkerGP6


    Im Grunde hast du ja Recht, aber ich find das Mii Verse tausendmal heiler als Facebook etc. Und gerade für Leute wie mich, die nichts von all dem nutzen fand ich Miiverse Genial. Schade das es weg ist.

  • Cyd

    Aber dass man bei Facebook "nur sieht, was man liket oder was Freunde liken, das ist schlichtweg falsch. Man sieht auch, wenn jemand unter gewissen Posts diskutiert und dafür muss man es nicht liken. Man sieht auch, wenn jemand etwas teilt. Und dabei sehe ich immer wieder Totalausfälle aus dem von mir besagten politischen/gesellschaftlichen Lager.

    Du siehst aber auch nur die Posts deiner "Freunde". Und wenn du das Gefühl hast, dass dort "Hauptschüler und Bauern sind, die AfD-Videos u.ä. liken", dann sagt das lediglich etwas über deinen persönlichen Freundeskreis auf Facebook aus. Ich sehe auf der Startseite z.B. nie AFD Videos oder ähnliches, bekomme von AFD auf Facebook nichts mit, da ich entsprechende Seiten nicht ansurfe und meine "Freunde" dort zumindest nicht posten, teilen oder liken.

  • Nobeldecker86

    Twitch Streamer

    Ich nutze das Miiverse zwar nicht mehr so oft, aber ich möchte auch das es bleibt. Von daher bin ich dabei^^

  • flay.boi

    Turmknappe

    Ich verstehe so einige Entscheidungen nintendo's bezüglich der switch nicht, aber diese klingt nach "hmm sie kaufen es so wie so können wir auch daran sparen und wir haben ja jetzt diese app da die keiner will". Ehrlich gesagt bisher habe ich damit gerechnet, dass sie solche core-Features nachreichen—finde ich schade.

  • Devil1983

    Poweruser

    Bei allem Optimismus, aber diese Petition wird nichts bringen.


    Warum Ressourcen für alte Dinge verschwenden, wenn sie für neues gebraucht werden.


    Das macht keiner.

  • nintendofanboy1889

    Turmknappe

    Nintendo sieht doch die zahlen. Die wissen wie viel bzw oft das Miiverse genutzt wird. Anscheinend ist es jetzt unter einem Wert den die sich gelegt haben und stellen es jetzt halt ein, weil es keinen Sinn mehr macht für 20 Leute das online zu lassen

  • flay.boi

    Turmknappe

    Ich glaube nicht, dass es nintendo auf Dauer gut tut solche Alleinstellungsmerkmale abzuschaffen in einem derart übersättigten Markt ist es nie gut sich der Konkurrenz anzunähern.

  • DarkStar6687

    Miiverse fand ich zum Anfang der Wii U Ära noch ganz nett, aber nach und nach hab ich schnell das interesse daran verloren. War mittlerweile schon seit Jahren nicht mehr eingeloggt. Ist zwar schade für die Leute, die das Miiverse mögen, aber die Pedition hat keine Chance, egal wie viele Unterschriften sie bekommt. Sowas hat Nintendo noch nie interessiert.


    Zu Facebook: Ich bin auch der Meinung, das sich Facebook über die Jahre stark verschlechtert hat, dazu sei aber noch gesagt, dass ich FB nie wirklich gut fand. Heute bin ich vielleicht 2x in der Woche online um kurz mit Freunden per PN zu schreiben und fertig. Der Rest dort ist schrecklich.

  • Major Majestic

    Lasst das Ding doch einfach in Ruhe sterben. Das Miiverse war keine allzu schlechte Idee, aber war wirklich nicht gut umgesetzt und konnte gegen etablierte Social-Media-Dienste nicht ankommen. Eine kluge Entscheidung Ressourcen durch das Abstellen des eigenen Services einzusparen und sich mit bereits existierenden Alternativen zu begnügen.

  • CroMagnonBC

    Turmheld

    Finde ich gut, unterstütze ich.

  • Smexbi

    Turmheld

    Für mich macht der Grund warum es kein Miiverse gibt keinen Sinn. Man hat gesagt die meisten Leute haben auf andere soziale Netzwerke gewechselt. Das ist kompletter Unsinn, man kann Miiverse nicht mit Twitter oder Facebook vergleichen. Der Grund warum ich auf Miiverse gepostet habe war weil es aus 100% Gamern bestand, Leute mit denen man über Games labern kann. Niemand in meinem Facebook wird sich für mein Zeug auf der Switch interessieren.
    Ein großer Faktor war auch einfach nur helfen. Gelegentlich wenn mir unterwegs langweilig war bin ich ins Miiverse gegangen und habe Fragen von diveren Usern beantwortet. Wem soll ich bitteschön jetzt noch helfen können?
    Dazu kommt noch Miiverse hatte wenigstens die Funktion mit Leuten zu labern.
    Auf der Switch kann man keinerlei Nachrichten senden, was komplett dämlich ist. Wie soll man da Spiele-Gemeindschaften bilden?
    Es gibt zwar Voicechat... aber nur für 1 Game und auch nur für eine App. Leute die Monster Hunter oder Mario Kart 8 zocken bleiben weiterhin stumm.

  • Crimsmaster_3000

    Bastardo de Crimson

    ich nutz es leider nicht mehr aber finde es sollte bestehen bleiben und auf die switch ausgeweitet werden

  • Dirk

    Europäer

    @Devil1983


    Einer hat es verstanden. Danke

  • rongar

    Turmfürst

    Mag nichts bringen, da stimme ich voll und ganz zu, aber bei dieser Diskussion mitzulesen, hat mich mal wieder darin bestätigt (auch wenn es ein Einzelfall war!), das diejenigen die am lautesten gegen eine bestimmte politische Richtung agieren, auch diejenigen sind, die diesbezüglich Ansichten an den Tag legen, welche komischerweise wie die Faust auf´s Augen zu der von ihnen verteufelten politischen Richtung passen!

  • GuacamoleM10

    .... ... ..

    Das Miiverse war toll und wurde auch gut angenommen. Nintendo ist das auch bewusst. Deshalb glaube ich wird an sowas ähnlichem auch gearbeitet..

  • Wolf - Link

    Nintendo Freak

    Also ich bin auch der meinung,dass das Miiverse nicht abgeschaft werden soll,Ich nutze es täglich, um mich mit meinen Leuten da auszutauschen, über spiele,die wir da zocken, und poste auch täglich neue Fotos von Animal Crossing New Leaf, das macht auch spass, also sowas darf nicht weg. :(

  • megasega1

    Zocker seit 1992

    Das Problem an den konventionellen Social Media Plattformen ist, das die Themen, die mich persönlich interessieren, untergehen. Auf Twitter kann ich es ja noch einigermaßen Steuern, auf Facebook ließt man eben den ganzen Mist mit, den Leute Posten, die man nicht oder nur flüchtig kennt, irgendwelche Reposts von Bekannten.


    Ich hatte auf Twitter ziemlich vieles Aboniert, aber es war irgendwann so viel, das ich es gnadenlos ausgedünnt habe. Meine Seiten, denen ich dort folge, sind zu 90 % welche mit Gaming-Inhalten. Der Rest ist Sport und Kunst.


    MiiVerse hätte eine gute Alternative dazu sein können, aber es war nicht ausgereift (wie so vieles, was Nintendo seit 6 Jahren auf den Markt wirft). Es hätte sicher geholfen, wenn das MiiVerse mehr in Spiele eingebunden gewesen wäre als nur Screenshots posten, etc. Ich glaube, den größten Schwung nach oben hat es durch Mario Maker bekommen. So stelle ich mir einen Social-Media Dienst diesbezüglich auch vor.

  • LadyBlackrose

    Träumerin

    Auch wenn ich nicht glaube, das die Petition viel bewegen wird hoffe ich es sehr.
    Ich hab gerne das Miiverse genutzt, vorallem seit Art Academy.


    Facebook und Twitter nutze ich eher nur peripher, wenn sich Nintendo mehr darauf verlagert, ist es mir schlicht egal weil ich mich für die Plattformen nicht begeistern kann.


    Facebook habe ich, für die sagenhaften 2Handygames, die man über Facebook sichern kann und Twitter habe ich genau 5 Leute abboniert, weil mich ihre Poste ab und an interessieren.


    YouTube und das Miiverse waren und bleiben für mich immer noch die besseren Alternativen.

  • E4_

    Action-Platformer

    Facebook ist nur mehr eine Schleuder von Memes und schlechtem Geschmack. Das wird das Miiverse aber auch nicht retten.

  • Lucien

    Held

    Nutzt das noch jemand? Von mir aus kann man es gern einstellen

  • nuclear_nightmare

    Importfreak,Vater u Youtuber

    das miiverse auf wii u und 3DS irgendwann enden wird verstehe ich. aber auf das es auf der switch kein miiverse gibt find ich blöd. klar poste ich auf twitter, aber das miiverse war sehr sympathisch ausßerdem ist die Gliederung per communities echt übersichtlich. Miiverse I love you :)

  • Kraxe

    Man kennt eh die Einstellung von Nintendo bzgl. Petitionen. Das bringt nix.

  • Green-Link84

    Liebe kennt keine Liga!

    Wird natürlich nichts bringen. Warum sollte Nintendo Geld im Miiverse verpulvert, wenn man mit Facebook + Twitter 2 uneinholbare Konkurrenten hat. Das Geld kann man in andere Dinge stecken.

  • vani_chan_12

    Turmamazone

    Ich finde das eine tolle Idee! Habe schon vor einigen Monaten unterzeichnet. Schön, dass ihr die Petition weiter verbreitet :) Die Hälfte wurde nämlich schon erreicht! Hoffe es wird was, denn nur wenn alle mitmachen, kann das klappen! <3

  • NewSaibot

    Turmheld

    Vielleicht wird das Miiverse eingestellt weil man eine neue Socialmedia Platform für die Switch entwickeln will?

  • stl1988

    Turmritter

    Die 2500-Marke ist bereits überschritten. Es sind sogar bereits über 2800 Unterschriften. Es müssen allerdings offenbar 5000 Unterschriften gesammelt werden. Das ist jedenfalls der nächste Meilenstein.


    Ich denke auch, dass das Miiverse besser bestehen bleiben sollte, da ich mir vorstellen kann, dass einige Eltern sicher nicht begeistert davon sein dürften, dass Nintendo statt des Miiverse Twitter und vor allem Facebook in die Switch eingebunden hat. Zumal Nintendo sonst immer so familienfreundlich sein will...

  • Loco4

    ❣ Pixel im Kopf ❣

    @Haribofloh


    Und doch nutzt du deine zeit und postest hier, anstatt die wichtigeren petitionen zu starten.


    Lass doch einfach stecken, wenns dich nicht interessiert.

  • Blackgoku

    in my Heart, i am a Gamer

    @Loco4 Kannst wieso nichts ändern an seiner Meinung...

  • OctoFloofy

    Octoling

    Ich hab das Miiverse vor Jahren mal aktiv genutzt aber irgendwann bin ich selten bis gar nicht mehr online gewesen. Ich werde nicht trauern wenn es offline geht.

  • Gast

    Unsere Themen sind Menschenrechte, Klimawandel, Tierschutz, Armut, Kriege und Korruptionsbekämpfung! Noch Fragen ... ???

    Wie viele Kriege habt ihr schon mit Online-Petitionen gestoppt?

  • Silvanuz

    Turmbaron

    Wie viele Kriege habt ihr schon mit Online-Petitionen gestoppt?

    Er hat recht! Man sollte es lieber einfach gleich sein lassen und nix versuchen :))

  • Gast

    @Silvanuz


    Will nur wissen, ob Online-Petitionen zum Kriegestoppen ein adäquates Mittel sind.
    Ich meine, wenn man in einem Videospieleforum die Menschen angeht, dass sie etwas videospielebezogenes mit politischen Mittel lösen wollen und dabei angibt, wie politisch aktiv man selbst ist, sollte die Frage erlaubt sein.

Zurück zur Startseite