Bis zum 11. Oktober 2017 könnt ihr in der "Community für Miiverse-Erinnerungen" eure persönlichen Gedanken oder Grüße mit anderen Nutzern teilen

  • 21:00 - 03.10.2017
  • Software
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Bis zum 11. Oktober 2017 könnt ihr in der "Community für Miiverse-Erinnerungen" eure persönlichen Gedanken oder Grüße mit anderen Nutzern teilen

In einem Monat und vier Tagen ist es soweit und das Miiverse, Nintendos kleines Netzwerk zum Austauschen, wird geschlossen (wir berichteten). Bis es soweit ist, könnt ihr noch eure Chronik über die Webseite auf euren PC herunterladen, um so Zeichnungen oder besondere Spielmomente, die ihr auf der Wii U oder den Nintendo 3DS erlebt habt, zu sichern. Denn auf der Nintendo Switch gibt es kein Miiverse mehr. Bereits am 27. September 2017 wurde im Miiverse die "Community für Miiverse-Erinnerungen" eröffnet. Diese ist global und gibt euch die Möglichkeit, eure persönlichen Erinnerungen an das Miiverse mit dem Rest der Welt zu teilen. Das ganze hat Erika (zusammen mit Chris von Nintendo) in einer Miiverse-Bekanntmachung verkündet:

Quelle: Miiverse

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 10

  • Blackgoku

    in my Heart, i am a Gamer

    werde ich sofort benutzen. :)

  • Florian12

    Turmfürst

    Schöne Idee. Ich hoffe, Nintendo denkt an eine Alternative, denn das Miiverse gab ein echtes Community-Gefühl und die Switch fühlt sich meiner Meinung nach ziemlich leblos an. Irgendeine App zur Kommunikation mit anderen Nintendo-Gamern wär schon toll. Und ich hoffe, dass das Beenden jetzt darauf hinaus läuft, dass die Online-Services für Switch in 2018 was bringen, sodass Miiverse und die neue Plattform nicht konkurrieren müssten..

  • Dennis RPGKING.FOREVER

    Meister des Turms

    Ich habe habe nur eins zu sagen: Ich will nicht das Miiverse endet es ist für alle Nintendo Fans ein Sehr wichtiger Service und der sollte erhalten bleiben,Save Miiverse Rettet Miiverse, bitte Nintendo beendet das Miiverse nicht. :(:thumbdown: :link_confused: :fu: :diddy: :notlikethis: :bowser_cry:

  • Felix Eder

    Turmstürmer

    Will ich auch benutzen, klingt nach einer schönen Sache zum Abschluss.

  • Pe0021

    New Horizons

    Wäre auch schön wenn ihr hier auf Closedverse hinweist, einen tollen Miiverse Klon.
    Closedverse

  • nuclear_nightmare

    Importfreak,Vater u Youtuber

    @Florian12 vor allem ist das blöde das man mit der switch noch net mal auf twitter oder facebook zugreifen kann. dafür wird jedes mal ein PC oder sonstiges Gerät benötigt.

  • Major Majestic

    Rest in spaghetti, never forgetti.

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Werde definitiv einen Beitrag verfassen. :)

  • vani_chan_12

    Turmamazone

    Werd mich direkt dransetzen! Mann, mir wird schon wieder das Herz schwer xD

  • LadyBlackrose

    Träumerin

    Habe jetzt auch meinen Beitrag gezeichnet und gepostet...
    Ich werde es schon sehr vermissen. Das Miiverse war einfach etwas besonderes und unterstreicht noch Mal deutlich, dass sich Nintendo mit der Switch völlig Neuem widmet.
    Schade das man aber sowas tolles nicht bewahren konnte oder wollte.

Zurück zur Startseite